PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler an Motor



jan3927
17.May.2010, 22:23
Hallo
Und wieder eine Sache wobei ich eure Hilfe brauche .Ich hoffe es nervt nicht? Ich habe aber wirklich noch nicht so die Ahnung, schon gar nicht Elektrik aber man kann ja alles lernen.
Welches Anschluss muss wo dran?festgestellt habe ich schon die verschieden Laufrichtungen des Motors bei umgekehrten Anschluss.
Der Motor läuft und der Regler ist programmiert alles o.k. aber zur Sicherheit meine Frage, auf was ich beim anschließen achten muss. Nicht das ich gleich was brate. thumbdown:
:thx: Gruß Jan

Schnute
17.May.2010, 22:40
Schließe die Reglerkabel einfach an den Motor an, wenn die Laufrichtung nicht stimmt, wechselst du zwei von drei Kabeln, schon passt das. Wichtig ist das richtige Timing im Regler, bei einem Lehner 8°, keine Bremse und kein Rückwärtsgang. Dann hast du schon mal die halbe Miete. Darüber hinaus mit einer Spritze und Schlauch nochmal den Durchgang der Wasserkühlung und den festen Sitz der Wasserschläuche auf den Flanschen prüfen. Dann fahren und hoffentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein und Spaß haben. Wenn nicht, Fehler suchen und optimieren.

Gruß Stefan

Steuerdieb
17.May.2010, 22:44
Moin Jan, eigentlich hast Du doch schon alles entdeckt:D
Du solltest nur nicht die + und - Pole akkuseitig vertauschen um die Laufrichtung zu ändern:rolleyes: aber durch die Steckerbelegung ja auch hoffentlich nicht möglich.
Auf was hast Du denn den Regler programmiert? LiPoabschaltung? Timing?

Tante Edith: Stefan war schneller

jan3927
17.May.2010, 22:46
jup danke
das Timing war gestern mein Problem .Das habe ich jetzt erstmal auf 3,75°. und erstmal checken .Ich hoffe ich komme am WE zur erste Testfahrt .Bin schon ganz aufgeregt .Deshalb kläre ich lieber alles im Detail nochmal mit euch ab.
Gruß Jan

jan3927
17.May.2010, 22:49
Regler Timing 3,75° und Abschaltung 3,4 V
Gruß Jan

bulldog*02
17.May.2010, 22:49
jup danke
das Timing war gestern mein Problem .Das habe ich jetzt erstmal auf 3,75°. und erstmal checken .Ich hoffe ich komme am WE zur erste Testfahrt .Bin schon ganz aufgeregt .Deshalb kläre ich lieber alles im Detail nochmal mit euch ab.
Gruß Jan



Hallo Jan also 2 Poler Motoren stellt man zischen 7° und 15° ein

gruß thomas

jan3927
17.May.2010, 22:51
das ist das was ihr mir gestern geraten Habt:confused:
aber das kann ich ja problemlos ändern
Gruß Jan