PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Brushless system für Kyosho Wavemaster gesucht???



Sobi
25.May.2008, 14:35
Hi
Ich habe ein Kyosho Wavemaster ( Außenborder Kat, 1200g ohne Akku ) bei dem mir der 600`er Motor abgeraucht ist - jetzt habe ich schon Brushless Systeme für 80-100€ gesehen ( also Motor + Regler) habe aber keine Ahnung, auf was ich achten muß, wenn ich mir was passendes kaufen sollte.
Was könnt ihr mir für das Boot empfehlen, sollte möglichst mit 6-8 Zellen, oder einem 7,4Volt Lipo betrieben werden?
Hier ein Bild zur Anschauung:
Mfg Marco

Stevo
25.May.2008, 20:35
Tja Sobi, damit ist es nicht getan. Erstens sind diese Billigangebote meistens schund und zweitens wird dann auch schnell Dein Kyosho Unterteil aufgeben oder Dein ABS Rumpf. Bau Dir lieber wieder einen 600 er drauf.

Gruß, Steffen

Sobi
25.May.2008, 20:46
Das ist wohl auch die günstigste Lösung.
Was für Motoren sind in der Klasse denn zu empfehlen? Der letzte war ein einfacher Speed 600.
Mfg

Stevo
25.May.2008, 21:00
Sorry, da habe ich keine Ahnung von. Gab doch mal einen Viper 600 Blackrace. Vielleicht findest den noch irgendwo bei ebay oder so.

Hans
25.May.2008, 21:00
Ich kann Dir den Speed 600 Race wärmstens empfehlen, da er einen Lüfter hat. Ist extrem zäh. Klick (https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6370) (Musst morgen anklicken. Am WE basteln die immer am Server)

Gruß Hans

Sobi
25.May.2008, 21:18
Hallo Hans
Danke, der Link funktioniert, bisher war der drin
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=1793

Bei der 1. Probefahrt des Ebay Teils ist allerdings eine Kohle abgeschmohrt - bei 8 Zellen, mit einem 40`er Prop.
Ich weiß nicht ob es an dem Motor, oder am Setup lag, die Fahrleistung war jedenfalls enttäuschend.
Mfg Marco

Stevo
25.May.2008, 21:34
Das wird schwierig. Würde es mit dem von Hans empfohlenen Motor und einem 2 S Lipo um die 3000 mah probieren. Wobei Du dann wieder Schwerpunktprobleme bekommst.
Außerdem macht Bürste und Außenborder nicht richtig Freude. Ein Tropfen und die Kohlen schmieren.

Verkaufen bei Ebay und nen Skater oder Graupner oder Roxter kaufen.

Gruß

Sobi
25.May.2008, 21:43
:(
Ich hatte gerade Lust auf einen kleinen Außenborder Flitzer......aber bisher nur Arbeit mit dem Ding - naja, den 600 Race kann ich da noch investieren, vielleicht läuft das Ding dann besser :(
Mfg Marco

Stevo
25.May.2008, 21:47
Kannst Du ein Bild vom Antrieb posten? Also das Heck von der Seite. Vielleicht ist er auch zu tief, hat deshalb nicht ausgedreht und ist abgeraucht.

Hans
25.May.2008, 21:54
Würde es mit dem von Hans empfohlenen Motor und einem 2 S Lipo um die 3000 mah probieren.Ich füttere den mit einem 3s Lipo - ohne Wasserkühlung. Der ist wirklich zäh.;)

Gruß Hans

Sobi
25.May.2008, 22:23
@ Stevo
Im Moment ist der Motor komplett zerlegt, da habe ich leider kein Bild parat.
Spricht denn etwas gegen die Kombination von 600 Race und 40`er Graupner Carbon Hydro Propeller mit 6-8 Zellen ???
Wie tief sollte die Schraube seitlich gesehen liegen ?
Mfg Marco

Stevo
26.May.2008, 21:55
Bei dem Rumpf die Welle ca, 5mm über der Tischkante und leicht hinten angehoben.

Sobi
28.May.2008, 18:22
Hi
Ich habe jetzt den 600 Race 7,2 Volt eingebaut, der Winkel ist aber wohl noch etwas zu steil - testen kann ich es leider erst Sonntag :(

Stevo
28.May.2008, 18:51
Hauptsache das Boot kippt nie um;)

War der Antrieb vorher auch schon so eingestellt?

Sobi
28.May.2008, 18:59
Nee, ich habe ihn etwas verändert. Vorher war er recht gerade/ wagerecht eingestellt. Eventuell auch etwas tiefer, aber das Boot taucht hinten eh immer recht tief ein.