PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwarestand Jive



Steuerdieb
10.May.2010, 22:40
Moin,

gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Softwarestand eines Jive 100+ zu bestimmen/auszulesen?
Auf dem Aufkleber ist nur ein "4i1" handschriftlich vermerkt.

Oder kann das nur der Hersteller?

JollyJoker
10.May.2010, 23:03
Hi,

also bei den Jazz zeigt immer die letzte Zahl den Softwarestand. Ich nehme mal an, das die 1 eine 7 sein soll. Damit hätte er dann Softwarestand 7 falls die Nomenklatur bei den Jive gleich den Jazz ist.

Gruß Peer

carphunter
10.May.2010, 23:04
Hallo Martin,

das ist der Softwarestand, falls du die Vermutung hast der ist nicht aktuell einfach bei Kontronik anrufen. Ich hatte damals einen der ersten und da stand es auch nur handschriftlich auf dem Regler.

Gruß
Klaus

Steuerdieb
11.May.2010, 08:51
Danke für die Info,

also es ist definitv ne EINS und KEINE SIEBEN.

Habe eben bei Kontronik nochmal nachgefragt und die bestätigten, dass die letzte Zahl die Softwareversion ist.
Da hab ich ja nen altes Schätzchen liegen:D

Rechler werde ich dann mal alsbald zu Kontronik schicken....

carphunter
11.May.2010, 09:17
Hallo Martin,

kann ich dir nur empfehlen das Teil so schnell wie möglich updaten zu lassen. Bei meinem Jive 100 war es damals nicht möglich auf Grund einer Sicherheitsabschaltung des Reglers relativ harmlose Setups zu fahren.
Der Regler hat den Innenwiderstand des Motors im Verhältnis zur Spannung gesetzt und dann entschieden seine Arbeit nicht aufzunehmen. In meinem Fall hat es sich um einen 1940/6 an 4S gehandelt.

Gruß
Klaus

vfr13
12.May.2010, 19:28
Hallo Klaus,

hat das Update dann geholfen? Habe bei meinem Jive 100+ das gleiche Problem. Rotes Dauerblinken, wenn die Zellenspannung dem Regler zu hoch erscheint:thumbdown:. Deshalb bin ich derzeit auf ETTI und YGE umgestiegen.

Alderan
12.May.2010, 19:50
Meiner ist auch grad unterwegs ich hoffe innigst schon auf dem weg zu mir zurück.
Der wollte mein absolut harmloses Mono II setup ums verr..... nicht drehen hat mich richtig Nerven gekostet.Hoffentlich ist das getz gegessen :bang

Steuerdieb
12.May.2010, 20:35
Na das sind ja gute Aussichten. Wenns das Wetter morgen zulässt, wollte ich den Regler an 6s und nem BK XL9 in nem Skater testen. Habe leider keinen gleichwertigen Ersatz hier liegen:bang
Na mehr als nicht funktionieren kann er ja wohl nicht.....hoffe ich:rolleyes:
Dann werd ich ihn auf jeden Fall gleich Montag zu Kontronik schicken.

Robert
12.May.2010, 21:08
Würde das Ding so schnell wie möglich verticken. Hatte auch nur Probleme damit(80er Jive). Drei mal eingeschickt...dann meinten Kontronik, das wars letzte mal mit tauschen. Immer Softwareprobleme, 6 mal blinken, oder 3 mal, weiß das gar nicht mehr, immer das selbe Problem.

Schön abend
Gruß
Robert

Alderan
13.May.2010, 07:15
@steuerdieb:Das ist doch ein simpler zweipoler den kannst du mit praktisch allem drehen da brauchst du nicht unbedingt einen Jive.Bei mir hat es aber mehrer pole deswegen habe ich einen Jive gekauft.
@Robert: Es gibt schon leute die diese regler erfolgreich einsetzen muß also schon gehen.

carphunter
13.May.2010, 08:39
Hallo,

nach dem ich ihn eingeschickt hatte und mit einem neueren Softwarestand zurück bekommen hatte gings ab in den Keller. 4S dran gehängt und siehe da es funktionierte, also sofort ab ans Wasser alles eingestöpselt und der Regler verweigerte schon wieder seine Arbeit.
Was war passiert ? Im Keller hatte der 4S Pack seine Lagerspannung von 3,8 V pro Zelle, nach dem Laden 4,2 V, das waren dann auf den Pack bezogen 1,6 V mehr Spannung. Sicherheitsabschaltung hat dann wieder zugeschlagen. Regler wurde danach wieder von meinem Händler zurück genommen und für mich war das Thema Jive erledigt.

Da mein Regler damals zu einen der ersten zählte, müsste doch Kontronik mittlerweile das Problem entschärft haben. In einem Heli-Forum gab es damals einen riesigen Thread darüber und auch Kontronik hatte auf seiner Homepage Stellung dazu genommen.

Gruß
Klaus

vfr13
13.May.2010, 11:33
Hallo,

das sind ja keine rosigen Aussichten. Was Mehrpoler angeht kann ich aber auch nicht sagen, dass der Jive problemlos funktioniert.

Hatte ihn an einem Shark und da ist er ziemlich schnell ausgefallen. Auskunft Kontronik: mit so nem Motor funktioniert der Regler nicht, man tausche nochmal auf Kulanz. :(
Auskunft vom Motorhersteller: YGE 120 nehmen. Hab ich dann auch getan und siehe da: es hat funktioniert. Und billiger ist der Regler auch noch!

Was mir auch aufgefallen ist. Damals war der Jive noch als "Wasserdicht" angepriesen. Ist aber inzwischen umformuliert und nun heist es noch "Wasserfest". Das sind aber alle Regler, oder hat sich bei euch schon mal einer im Wasser aufgelöst?

Steuerdieb
19.May.2010, 19:21
JN hats ja grad bekannt gegeben. Kontronik überprüft kostenlos den Jive im Zuge einer Frühjahrsaktion und updated den Regler.
Das werde ich zu nutzen wissen:D

@Alderan: Meine einzige Alternative wäre ein BK 1855 gewesen aber den wollte ich im Skater nicht abbrennen:lol:

Schnute
19.May.2010, 21:21
Hallo Mart,

kauf dir doch einfach noch einen passenden 90er E-Heli mit 12s zu dem Regler, dann funktioniert der auch!!!:lol:


Gruß Stefan

riggerdirk
19.May.2010, 21:39
Was mir auch aufgefallen ist. Damals war der Jive noch als "Wasserdicht" angepriesen. Ist aber inzwischen umformuliert und nun heist es noch "Wasserfest". Das sind aber alle Regler, oder hat sich bei euch schon mal einer im Wasser aufgelöst?[/QUOTE]

Hallo Volker
habe mal einen kaputten Jive "seziert"
Der sollte eigentlich so gut wie wasserdicht sein. So wie es ausschaut, werden die Regler bei der Herstellung in eine Vorrichtung gehängt und dann formfüllend mit Hartsilikon- Vergußmasse ausgespritzt. Ich habe beim Aufschnippeln keinerlei Hohlräume gefunden. Die Idee finde ich an sich nicht so doof--aber die Kontronik sind aber auch ohne das recht schadensresistent bei Wasserkontakt.
Nachteil ist, daß man keine Chance dabei hat, die Kondis zu wechseln, wenn die Dinger nachgelassen haben.
Außerdem macht das Zeug den Regler schon ein ganzes Stück schwerer.
Am Liebsten wären die mir im Schrumpfschlauch wie die Jazz- Regler :)
Gruß Dirk

Steuerdieb
4.June.2010, 10:49
So Leute, habe heute den Jive mit neuer 9er Software zurückbekommen. Rechnung lag auch bei. 0,00 Euro zahlbar bis 14.06.
Feiner Service....danke Kontronik;)

Alderan
4.June.2010, 12:37
Sorry das hätte ich schon vorher machen sollen!
Auch mein 100er Jive war nach 4 tagen wieder da geprüft und mit neuer Weichware versehen.
Rechnung 0,0 € zahlbar bis Weihnachten :)
Service nicht bemängelbar!!