PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller für lehner 2230er und Krabs



odiy
7.May.2010, 17:21
Hallo....

Nun ist ist endlich geschafft...mein Krabs läuft :)
jedoch auch ich bin am Sonntag schon schwimmen gewesen :cool:..Kleine Umbauarbeiten waren nötig, Notaus ist davongeflogen.....:bang
Und meine Flexwellensicherung hat eine Unwucht erzeugt die seines gleichen Sucht ..Runter damit..jetzt ist es okay....

So ich brauche mal eure Hilfe...
Setup.... Sls 4000er 6s>Modellbauregler 150A>Lehner 2230er 11 Winder.
Habe derzeit ein 40er Graupner Abguß oben. läuft ca an die 80 km/H
Verglichen mit meinem Mono 2.

Ich habe hier noch einen 42 Abguß dann ist aber Ende...Motor und Regler dürften sich nicht recht ansträngen.. Die Krabs hat echt ordentlichen Anbiß und man merkt das der Motor schnell auf max Drehzahl ist...Welche Propeller könnte ich noch probieren ??
100km/h-110 km/h sollten es schon werden...

Möchte jedoch nicht den Beryliumdeck im Keller liegen haben :-((

cu odiy :)

Robert
7.May.2010, 17:47
Also ich fahr nen 2230/10 an 6s-kokam mit nem oct 646 ohne probleme(Outrigger-Hydrofoil). Muss allerdings wirklich auf der Narbe laufen, der bekannte Fächer im Wasserschweif entstehen.

Bei dir geht sicher diese größe auch, wenn nicht noch größer.

Gruß
Robert

Jörn-Oliver
7.May.2010, 18:01
44 mm 1.6er Steigung 3-Blatt oder gar 47mm 1.6 3-Blatt sollte auf dem Krabs ohne Probleme funktionieren mit dem Setup

riggerdirk
7.May.2010, 19:41
Hallo....

Nun ist ist endlich geschafft...mein Krabs läuft :)
jedoch auch ich bin am Sonntag schon schwimmen gewesen :cool:..Kleine Umbauarbeiten waren nötig, Notaus ist davongeflogen.....:bang
Und meine Flexwellensicherung hat eine Unwucht erzeugt die seines gleichen Sucht ..Runter damit..jetzt ist es okay....

So ich brauche mal eure Hilfe...
Setup.... Sls 4000er 6s>Modellbauregler 150A>Lehner 2230er 11 Winder.
Habe derzeit ein 40er Graupner Abguß oben. läuft ca an die 80 km/H
Verglichen mit meinem Mono 2.

Ich habe hier noch einen 42 Abguß dann ist aber Ende...Motor und Regler dürften sich nicht recht ansträngen.. Die Krabs hat echt ordentlichen Anbiß und man merkt das der Motor schnell auf max Drehzahl ist...Welche Propeller könnte ich noch probieren ??
100km/h-110 km/h sollten es schon werden...

Möchte jedoch nicht den Beryliumdeck im Keller liegen haben :-((

cu odiy :)

Hallo Odiy,
dein Setup hört sich für mich nach gut gewähltem Leichtkonzept an.
Den Motor würde ich vorab,wenn nicht sowieso schon geschehen, auf Hiamp verlöten( für maximale Belastbarkeit).
Ich würde mal in Richtung 48K gehen- mit Option auf 51er hinarbeiten.
Z.B. H+M Cobalt- Chrom(1,4) .
Wenn du nicht schwer gebastelt hast, hat das Boot sicher nicht viel mehr als 2.4 Kilo Fahrgewicht.
Gut abgestimmt gehen mit einem 6s Rigger der Leistungsklasse mit den "braven" K-Props auch ovaltauglich fahrbare Topspeeds um 140(+) mit Laufzeiten um 3,5 bis 4 min und super Beschleunigung.
Gruß Dirk

odiy
8.May.2010, 16:56
Hi Leute..

Ja, Motor wurde bereits Hi Amp bestellt und so wurde er auch geliefert...:D

Das sind aber ordentliche Löffel dir ihr da vorschlägt.. okay dann werde ich mal eine kleine feine Bestellung abgeben...
Danke euch..
Mal schaun ob ich noch das Unilog reinbringe...:mad:

cu Odiy.....

Hans
8.May.2010, 18:09
Octura 1950. 155km/h ;)

Gruß Hans

odiy
14.May.2010, 13:41
Hansemaz...
Weist du noch welchen Anstellwinkel du gehabt hast ??
Hast du in einmal fix eingestellt? oder je nach Wellen oder Topspeed..
Ich habe derzeit 6 Grad so wie H&M vorschlägt....und bin derzeit voll zufrieden...

Muß abar dazu sagen das das Boot gleich von Anfang an sehr gut im Wasser lag...geradeauslauf auch sehr gut !!!
Da hat mich mein Mono 2 Boot doch einiges mehr an Abstimmung gekostet.!!!
Kurzum supiboot das sehr viel Spaß macht...jedoch Platzangebot innen :-/// Nur für Freaks !!! ;-) Habe den Modellbauregler hochkannt hineingestellt und der gehts sich bis auf das zehntel aus :-))
cu Hans

Hans
14.May.2010, 13:50
Sorry, ich habe sie nie gefahren, sondern vorher verkauft. 2 aus unserem Verein fahren sie aber, beide mit dem vorgenannten Prop und nahezu gleicher Speed. Anstellwinkel müsste ich am WE erfragen.

Gruß Hans

rennsemmel
16.May.2010, 18:44
Hallo Ody,
habe starkes Interesse und werde mir die Mr. Krabs als nächstes Projekt anschaffen. War es beabsichtigt den LM so zu wählen ?
Es wurde schon sehr viel über den LM 1950 / 7 geschrieben,soll ein sehr
gutes hochgeschwindigkeits Setup sein. Wenn du möchtest können wir uns austauschen. Werde die nächsten Wochen das Projekt beginnen.
Den Bau und Fortschritt werde ich mit Bildern im Forum Einstellen.

Gruß Harald:prost: