PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftige 2s1p 5-6000 mAh 30-35C Lipos...



sweety
3.May.2010, 14:25
Hallo zusammen...

Bin auf der suche nach 2 neuen & guten 2s1p 5-6000 mAh 30-35C Lipos, hab schon mal bei Kokam, SLS usw reingeschaut ( und auch hier im Forum nach Infos zu verschiedenen Lipos gesucht )... kann da aber als Newbie nicht so wirklich ne Entscheidung treffen welche es nun werden sollen, wäre deshalb über ein paar Tipps & Erfahrungen von euch sehr erfreut :D ...

Die hier würden mich laut Beschreibung & Preis ansprechen,...??

http://www.rc-raceboats.de/shop/g3-vx-2s1p5000-35c.html

Sind gedacht für...

H&M IntruderS einmotorig
Seaking 180A
Tenshock 2240/5


Und :thx: schon mal für euere Hilfe...

CrunchiX
5.May.2010, 18:05
Hallo Sebastian,

ich weiss nicht was der Intruder so an Strom zieht. Wenn aber die 180A was dein Regler kann ausgereizt werden sollen, dann würde ich was von den Markenherstellern empfehlen (Kokam, SLS).

Am sonsten wenn du mit der Spannung rauf gehen kannst, sprich 3s oder 4s fahren kannst, dann kannst du auch mal China Sachen ausprobieren.

Ich habe noname Lipos, die ich nie komplett entlade und auch nie annähernd an die Max. Belastungsgrenze fahre. Die halten nun schon fast 100 Ladezyklen.

Problematisch wirds halt immer wenn du an die Leistungsgrenze gehst.

Aus 2s1p kannst du in der Regel auch eher weniger Strom ziehen wie aus 2s2p.

sweety
5.May.2010, 19:01
Hallo Josef...

:thx: für deinen Tipp...

Hab aber schon zugeschlagen, und mir 2 x die Hyperion G3 VX 2s1p5500 35C geordert...

Wird dann ein 4S Setup :D ...

DanielDU
5.May.2010, 19:04
Ich kann die die SLS EP Serie ans Herz legen. Super Lipos zu günstigen Preisen. Ich habe selbst mehrere der 25C und 30C Serie in Gebrauch und bin vollstens zufrieden.;)

Akula
5.May.2010, 21:35
Meine drei Packs SLS sind bei mir trotz zuverlässiger Abschaltung bei 3,4V und Nicht-Überlastung der angegeben C-Rate alle sehr früh schlapp geworden. Ja, ich habe auch ein gutes Ladegerät und mich an die Lagervorschriften gehalten. Für den Wettbewerb sind sie wegen der Spannungslage gut aber als Funfahrer würde ich was robusteres a la Hyperion oder Kokam nehmen. Hyperion ist preislich auch sehr interessant.

Ascar
6.May.2010, 20:09
Ich würde momentan auch die SLS bzw. scheinbar baugleichen Zippy Flightmax (37€ als 2S inklu Steuern) empfehlen. Die Leistungsfähigkeit haben sie am WE im Renneinsatz bewiesen, und die Robustheit haben wir auch gleich mal getestet: :rolleyes:
2S geladen auf 9,21V: Spannungslage war bis etwa 3000mAh auf über 8,4V, Gesamtkap: 8900mAh.
Danach wieder "normal" auf 8,4V geladen;entladen: Nennkapazität.

Alderan
8.May.2010, 07:39
:lol:Hey Floh wie kannst du sowas veröffentlichen:lol: