PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung einer Alien



Seebastel
3.May.2010, 07:38
Guten Morgen,

Nach meinem Besuch am Samstag und Sonntag auf den LipoMasters in Rahm habe ich irgendwie gefallen an der Alien gefunden. Eins noch dazu, es war ein geniales Wochenende. Danke.

Bis jetzt fahre ich eine Micro Nase und eine King Cobra.

So nun zu meiner eigentlichen Frage,

Ich würcd die Alien gerne Mono A konform ausbauen, so dass ich vielleicht auch mal oval fahren kann, denn alleine das Zusehen hat Spaß gemacht.

Vllt. Könnt ihr mir ja ein paar Tips zur Wellenanlage, Ruderanlage und Motorisierung geben.

Liebe Grüße

Bastel

Doctor ES
3.May.2010, 14:55
moin bastel,

komm doch am kommenden we einfach noch mal in rahm vorbei, dort haben wir x von den dingern laufen, da kannst du dir ein paar verschiedene aufbauten ansehen.

ansonsten;

welle 70 - 80 mm bis propanfang raus, auf dem rumpfbodenaufliegend und mit der propnabe aufliegend, also ~1,5 - 2° neigung,

exakt mittig und genau 90° raus, keinen seitzug oder ähnliches,

motorspannt bei 13 cm von hinten,

ruderachse bei propanfang so das das ruderblatt den prop seitlich abdeckt,ruder soweit an den prop das du mit ner 45er noch vernünftig links einschlagen könntest,

fin etwa 1cm weg von der äusseren rumpfseite, genau senkrecht,

sp etwa bei 26 von hinten bei normalem wasser, wenns super glatt ist nen cm zurück, bei eher rau ist einen cm vor.

accu auf die linke seite bis unten in den kiel,

am heck ist eine kleine aufkeilung, schon in der form, die bitte nicht ebenschleifen:) das ist die trimmung. dann bekommst du die nase nie mehr runter:)

ich poste später mal ein paar pics. wenn ich nach dem we wieder boote sehen kann......

doc
ps; danke fürs rahm-lob:)

Schnegge
3.May.2010, 19:07
Wo wir hier gerade so schön bei der Alien sind :D:

was für Motoren werden da so eingesetzt?
Ich hätte da noch einen Viper 500T10 liegen, der soll wohl so um die 4250kv machen. Wäre der auch geeignet?

mfg Peter

PS: das WE bei euch in Rahm war einfach nur klasse Doc, mein Dank an alle Beteiligten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! :thx:

Alderan
8.May.2010, 07:46
Ist ja lieb wenn der Doc tips gibt :hi5:
Aber der Werner hat ein ALIEN praktisch online aufgebaut der Baubericht gibt zwar keine Masse an aber mal einen blick drauf werfen kann ich nur dringend empfehlen.
Vor allem wo die Bestätigung der Setup/Bauqualität gleich in mehreren fahrvideos mit geliefert wird!