PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Tausch



Jimmy
2.May.2010, 14:56
Hallo Leute!

So bin neu hier allso grüß euch alle! :)

Hätt mal eine Frage würde mir meinen 700 BB Turbo(Bürste) gerne gegen einen Bl Motor tauschen weil mein Regler leider aus irgenwelchen gründen nur mehr Lenkt und kein Gas mehr annimmt.

Aber ich möchte die alte welle und die halterung nicht rausreißen so nun die Frage: Welchen Motor könnt ich da nehmen der auf die halterung passt!

Ps: vielleicht hat ja wer so ein Teil zuhause wenns geht mit Regler weil den brauch ich dann auch noch!!

:thx:

GunnarH
2.May.2010, 16:06
Hallo Jimmy,
es gibt keine BL- Motoren mit 700er Anschlussmaß, du brauchst auf jeden Fall einen Adapterflansch..
Was für einen Motor du am Besten nimmst hängt von deinem Boot, deinem Budget und deiner Geschwindigkeitsvorstellung ab, ich gehe ja mal davon aus dass du mit BL auch etwas schneller fahren willst.
Also schreib erstmal was du für ein Boot und was für Akkus du hast und was dir geschwindigkeitsmäßig und preislich so vorschwebt.

Gruß
Gunnar

Jimmy
2.May.2010, 16:49
Naja mir reichen so ca.60+ kmh Hab ne magin One bin eigentlich damit ganz glücklich gewesen bis mir der Regler eingegangen ist :( Für das Boot brauch ich nichts neues würde eigentlich ein gebrauchter bürstenregler mit bec auch reichen nur find ich leider nichts passendes!!

Fahre mit 12cell

Preis 70-80 Euro mehr will ich nicht mehr für das Boot ausgeben aber als standmodell will ich es auch nicht lassen.

Ok ne dann isn Motortausch nicht so das richtige!

Zu aufwendig für das Boot würde dann nur den Bürsten Regler austauschen wäre fast geschickter.

Danke
MFG

GunnarH
2.May.2010, 17:30
Hallo Jimmy,
die Magin one ist mit einem 700er ein ausgewogenes Paket, ein BL Antrieb da drin wär nur was für den Angeberfaktor.
Und für 80 Euro bekommt man selbst gebraucht kein passendes BL Set.
Investier lieber ~60 Euro in einen vernünftigen Bürstenregler (http://www.rc-raceboats.de/shop/as16-100-bec-lipo.html) und spar dir das Geld für einen BL dafür wenn du mal ein entsprechendes Boot dafür hast.

Gruß
Gunnar

Jimmy
3.May.2010, 09:02
Ja genau is besser ich besorg mir nur einen neuen Regler!

Danke :p

Mfg Stefan