PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Lackierer für Urform in der Schweiz ?



Robert
1.May.2010, 18:15
Bin im Moment auf der Suche nach einem Lackierer, der mir mit 2-K-Lack meine Urform überlackieren kann, damit ich danach ne hübsche Hochglanzoberfläche hab. Farbe und art des lacks ist wurscht, geht wirklich nur um die oberfläche. Rumpf wäre dann vorher glatt vorbereitet mit 800er Schleifpapier.

Kennt jemand zufällig jemand, an den ich mich wenden kann ? Da die Form auch kanten hat, und man Monate drann gebaut hat, sollte es wirklich jemand sein, der er perfekt macht. In Nürnberg hat ich vor 2 jahren jemand gutes gehabt, hats für nen studentenpreis von 30 oder 50 euro gemacht, weiß nicht mehr genau. Ist nun leider bisl weit weg von Zürich.

Hat jemand nen Tipp für die Schweiz ?

Schön Abend euch
Robert

Larger
1.May.2010, 18:28
Hallo Robert, einfach mal mit Haempu hier aus dem Forum in Verbindung setzen. Der ist aus der Schweiz

Gruß Heiko

Robert
1.May.2010, 18:48
Danke für den Tipp. Hab ich ganz übersehen:thx:

scooney
2.May.2010, 08:30
Ist ein Versand möglich? Könnte dir das schon machen, bräuchte das Teil aber in der Werkstatt (die in Schweinfurt steht) :)

Also falls du niemand findest meld dich einfach mal, könnte auch einen Transport übers Volvo Forum organisieren, weiss ja nicht wie eilig das ganze ist....

Gruss udn schönen Sonntag noch
Stefan

Robert
2.May.2010, 10:18
Danke für das Angebot. Na ja, das Ding ist 1,2m x 1,2m. Mit verschicken wirds da schwierig:D.

scooney
2.May.2010, 17:40
Transport würde sich organisieren lassen, daran solls mal nicht scheitern ;)

hoolymooly
3.May.2010, 12:15
Hallöchen
Also ich bin auch Lackierer und denke wenn du mal bei euch in der Umgebung zu einer gescheiten Spritzbude:laugh: fährst und du fragst ob die das für 30 bis 50 euro mal eben machen denke ich wirst du da schon Erfolg haben.Also wenn du zu mir kommen würdest und und mir das vor die Nase halten würdest Vorgearbeitet so das ich da nur eben Farbe drauf machen soll (was 10 min sind ) und dafür 40 euro bekomme.... wäre ich doof wenn ich es nicht machen würde .
ein Liter 2 k Lack bei uns in Ral Tönen kostet 8,90 ohne Mwst und da die meisten eh Farbereste aufbewahren is das für die ein Witz ..

wenn es also nix Aufwendiges sein sollte würde ich es so machen für 50 euro kriegste das alle mal hin und bevor du dein Projekt hin und herschicken oder selber fahren must

gruss Mario

Robert
3.May.2010, 13:43
Ah, ok, auch schön mal die Seite des Lackierers zu kennen, danke. Dachte immer die Lacke seien schweine teuer. Problem seh ich im Moment nur, das es zwei mal lackiert werden müsste. Einmal oberseite, dann trocknen lassen, dann unterseite.

Oder baue eine schnur damit es wie nen fisch aufgehangen werden kann. Problem vielleicht, die Form ist wie nen Jet, heißt große flächen. Glaub der Lackierer krigt dann ne kriese, weil sich das dann immer dreht, oder ?

Was würdet ihr bevorzugen ? Ist ja auch ne Zeit sache, das in zwei schritten zu machen.

Schön Gruß
Robert

scooney
3.May.2010, 19:03
Ich würd beide seiten vorbereiten, eine kann man abkleben innen lackieren, trocknen lassen und nen tag später genau andersrum, is wesentlich stressfreier als nen hängendes teil zu lackieren.

Wo man anständigen 2k lack für 8.90 nen Liter herbekommt würd mich mal interessieren, wir zahlen da selbst mit nem saftigen Rabatt wesentlich mehr bei NEXA...

hoolymooly
3.May.2010, 19:28
stimmt ich würde es auch in 2 schritten machen da man da eh keine Hitze drauf geben kann Sprich unter Hitze trocken
@Scooney
wenn ihr bei euch Pannenbecker habt daher beziehen wir unsrer sachen
und kann sein das der 1 oder 2 teuer is aber normal liegt der liter Multimix unter 15 euro in Ral .
is klar das mann dann Härter braucht.der nochmal jenach Hersteller um die 30 moppen der Liter kommt

Mfg Mario

Robert
17.June.2010, 11:57
So, die erste Anfrage in meiner Ortschaft nahe Zürich....wollten mir einen Studentenpreis von 500sfr machen ~300€. Oh man...das wird echt schwierig mit der Lackiererei.

Robert
17.June.2010, 14:39
Hab ein anderen gefunden:)....in Schlieren, 5km von mir. Alter Herr, sehr nett, unkompliziert, kann zugucken. Hatte mich gefragt was ich denn zahlen würde...meinte so so 50-80€....kriegs nun für 100sfr :).

Mal schauen wie es wird, werde berichten.

Gruß
Robert

hoolymooly
17.June.2010, 19:18
ja und das ist doch ein guter Preis ! also mann muss wie überall halt Preise vergleichen aber das hast du ja selber gemerkt ..