PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy 180 Marine mit 2s Lipo Empfänger



AustriaAT
28.April.2010, 10:29
Hallo

mal wieder eine Frage von einem Elektronik Dussel:

Der 180 A Turnigy Marine mit deaktiviertem BEC an einem 2.4GHz Empfänger Spectrum mit 2s Lipo Empfänger Akku.
Geht das gut oder muß ich einen Limitter einsetzen für den Regler, mal abgesehen daß der Servo HV Ausführung wird.

Danke.

Gruß AT

Distroyer
28.April.2010, 17:00
Hallo,
ja das geht!
Ich nutze Spektrum Empfänger und die kannst du mit bis zu 9V
versorgen.
Ich nutze 2s Lipos mit 900 mAh Kappa und das geht
wunderbar

Gruß Jens

AustriaAT
28.April.2010, 17:07
Hallo Jens,

der Spectrum Empfänger macht die 2s Lipo sicher mit nur macht das der Turnigy 180 Marine Regler auch klaglos mit?

Gruß AT

Distroyer
28.April.2010, 20:35
Hi,

zu dem Regler kann ich noch keine Auskunft geben aber alle
meine anderen beschweren sich nicht.
Obs Schulze, Modellbauregler, Helen alles gut.
Auch meine Servos klagen nicht das sie zu viel des guten bekommen

Gruß Jens

Distroyer
28.April.2010, 20:44
Mal ne andere Frage warum hast Du das BEC abgeschaltet?

Bis 6s kannste gut damit fahren, ich hatte noch keine Störungen (bei meinen roxxy Reglern).

Außerdem bei 2,4 GHZ sollten die Störungen doch eh nicht mehr auftreten weil die viel niedriger sind.
Sowas hab ich zumindest mal im netz gelesen

Gruß Jens

AustriaAT
28.April.2010, 21:45
Hallo Jens,

weil ich mich einfach nicht traue 100A und das BEC drüber zu lassen, und für mein Servo gerne die 7,4V ausnützen möchte.
Zur Not muß ich vor den Regler einen Limitter geben.

Gruß AT

MiSt
29.April.2010, 07:58
Der 180 A Turnigy Marine mit deaktiviertem BEC an einem 2.4GHz Empfänger Spectrum mit 2s Lipo Empfänger Akku.
Geht das gut oder muß ich einen Limiter einsetzen für den Regler, mal abgesehen daß der Servo HV Ausführung wird.

Zu meinem Verständnis: Du hast am Kabel vom Regler zum Empfänger das rote Kabel gezogen oder gekappt?

Wenn ja, so wird der Steuerteil des Reglers gar nicht aus dem "Empfängerakku" versorgt, sondern wie bisher aus dem BEC des Reglers.

Wenn also Servo und Empfänger mit bis zu 8,4V klarkommen ist das kein Problem.

Wenn nein, dann geht das schief.

AustriaAT
29.April.2010, 09:07
Zu meinem Verständnis: Du hast am Kabel vom Regler zum Empfänger das rote Kabel gezogen oder gekappt?

Wenn ja, so wird der Steuerteil des Reglers gar nicht aus dem "Empfängerakku" versorgt, sondern wie bisher aus dem BEC des Reglers.

Wenn also Servo und Empfänger mit bis zu 8,4V klarkommen ist das kein Problem.

Wenn nein, dann geht das schief.

Hallo die wenn ja Variante ist es. Rotes Kabel deaktiviert.
Danke und ich meine Du bist elektronisch sehr gut drauf also paßt das für mich .

Danke.

Danke ans Forum da wird einem wirklich geholfen.

Gruß AT

Jörn-Oliver
29.April.2010, 15:19
naja, ich weiß ja nicht, bei blockierenden Servo mal ebend 10 Amp über die Balancerkabel jagen, halte ich nicht für sinnvoll...

mfg,Jörn