PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy Marine 180A hat ein Problem mit dem Graupner Liposaver (alte Version)



badjack
27.April.2010, 18:01
Der Turnigy Marine 180A funktioniert einwandfrei mit 6S und einem 1940/7 doch es gibt ein Problem, dass ich nicht ganz verstehe.
:confused:

Und zwar sobald ich den Graupner Lipo-Saver (den alten mit der grünen Platine) zwischen den Regler und den Empfänger(2,4 Ghz) schalte und den Akku anschließe, läuft der Motor mit maximalem Strom sofort hoch. Veränderung an der Trimmung und dem Gaspunkt brigen keine Abhilfe. Ohne Lipo-Saver läuft alles perfekt.

Ich bin grad echt am rätseln an was das liegen könnte. Ich denk mal es liegt am Lipo-Saver.
Mich würde es jetzt mal interessieren, ob sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht hat, und ob es evrl eine Lösung gibt mit dem Lipo-Saver. Ansonsten muss ich mal einen anderen ausprobieren

mfg :)

Isomar
27.April.2010, 18:45
Hallo,

stell mal den Gaskanal um, die Servolaufrichtung änderen!

Gruß Franz

badjack
27.April.2010, 19:31
könntest du mir das bitte mal ein bisschen näher erklären? wie Gaskanal und Servolaufrichtung ;) mfg

Mosli
27.April.2010, 20:45
Servokanal auf Reverse stellen an der Funke;)


Grüsse Mosli

Klauso
27.April.2010, 22:06
Nabend
Schmeiß das Ding weg ;) , der alte" funzt eh nicht besonders , schaltet/regelt zu spät ab :thumbdown: für aktuelle Lipos .
Es gibt bessere , zb. für günstig Geld der Robbe Saver der regelt wahlweise bei 3-oder 2,8Volt ab .

tom
28.April.2010, 00:27
Ja ,
aber der Robbe Saver macht den Quatsch mit dem einen oder anderen China Regler auch !:rolleyes:

Gruß TOM



Nabend
Schmeiß das Ding weg ;) , der alte" funzt eh nicht besonders , schaltet/regelt zu spät ab :thumbdown: für aktuelle Lipos .
Es gibt bessere , zb. für günstig Geld der Robbe Saver der regelt wahlweise bei 3-oder 2,8Volt ab .

badjack
28.April.2010, 08:39
@ Klauso und Tom

Ihr habt recht den kann man echt in die Tonne terten ;)
Ich hab mal den neuen Lipo-Saver von Graupner testen können und siehe da es funktioniert sehr gut sogar

Ich denk mal, dass der einprogrammierte Nullpunkt schuld war vom Saver..

und jetzt muss ich zum Glück nicht rückwärts fahren wenn ich vorwärts fahren will :hi5:

Jetzt stehen den 90 km/h mit der Drifter-S nichts mehr im weg :p

vielen Dank für die Kommentare

mfg

Endlesspain
28.April.2010, 10:16
Moin Moin

Jetzt stehen den 90 km/h mit der Drifter-S nichts mehr im weg :p

1940/7 und 6S hast du in deiner Drifter S ?

Mfg Pfabe

badjack
28.April.2010, 14:34
Joab :D
warum denn nicht? :D

Sonic0207
28.April.2010, 17:41
Hallo

Pfabe meint folgendes:

Bei einer Drifter S und dem Setup(1940/7 und 6S) muß viel mehr gehen als 90 Sachen.Was für einen Prop fährst du?
Meine Drifter S lief mit einem 1940/7 und 5S an X442 122km/h.Mit X445 Andy Brown 131km/h.Irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Berthold

badjack
28.April.2010, 17:59
Habe vor den Drifter im "Krusingmode" zufahren also eine 36 oder 38 Metallschraube mit 1,4 facher Steigung. Hm.. ihr habt recht laut Rechnung und entsprechendenm Wirkungsgrad komm ich sogar mit den Schrauben auf 113^^

also bei einer x442 war der Propwalk so extrem, dass sie sich regelrecht aufgeschaukelt hat um die Längsachse. Sogar mit ca 4-5 mm über der Abrisskante wurde es zwar besser, aber die Power wurde schlechter aufs Wasser übertragen.
Gut gehen aber auch 3-blattschrauben^^
Weiß nicht wie das erst bei der x445 ist. Wie hast du das gemacht das das mit der x442 oder der x445 ohne "eiern" und hüpfen ging? Sicher mit 2P denk ich mal fürs Gewicht.

mfg