PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts noch Feigaos in Fernost?



AlexM
25.March.2008, 00:26
Moin,

Unitedhobbies bietet leider keine Feigaos mehr an. Kennt jemand eine andere Adresse zum Bestellen günstiger Motoren?

Alex

Steuerdieb
25.March.2008, 08:35
Moin Alex,

werden aus D geliefert und sind günstig. Hab aber keinerlei Erfahrung mit denen: http://www.modellbaupirat.de/index.php?cPath=35_36&osCsid=32ecd53fd2c3e63e9f85a0b2f39a0cda

AlexM
25.March.2008, 09:47
Du meinst die von E-Force? Hmm, da habe ich auch keine Erfahrungen. Vermutlich sind die auch nicht besser oder schlechter als Feigaos.

Ich suche aber noch sowas wie unitedhobbies ...

milzinger
25.March.2008, 10:18
Versuchs mal hier!
http://www.himodel.com/sort.php?sub1=BO&brand=2
sind fast alle sofort lieferbar, obs günstig ist??? Keine Ahnung

Grüße Andy

Stevo
25.March.2008, 14:03
Warum Feigaos aus Fernost wenn es die direkt hier im Shop gibt:doh:;)

Dimi
25.March.2008, 14:39
...aber echt!
Die Feigao Motoren werden hier im Shop unter dem Namen "Vortex" vertrieben! Bei mir in der Nähe ist sogar die Firma, die Feigao Motoren und Regler vertreibt...kannst ja mal auf die Homepge (http://feigao.de/) schauen...ansonsten wie gesagt hier im Shop. Die Regler von denen sind übrigens absolut spitze! Wanderer Motoren sind übrigens ebenfalls die selben...nur eben in blau und bei BK zu haben!

Gruss Dimi

y.o.r.k
25.March.2008, 14:59
Moin,

Unitedhobbies bietet leider keine Feigaos mehr an. Kennt jemand eine andere Adresse zum Bestellen günstiger Motoren?

Alex

wo ersiehst du auf Unitedhobbies, dass die keine feigaos mehr anbieten? Unter den "Innenläufern" sind die nach wie vor aufgelistet.

Weini123
25.March.2008, 15:05
aufgelistet ja,
aber da steht auch was von
"out of order" oder iwas in der arte unter der produktbeschreibung....
musst selber schaun, weiß jetzt nicht den genauen wortlaut

Hans
25.March.2008, 15:24
Bei UH steht:
Due to quality and warranty concerns we have no ETA on Feigao products. We urge you to try a different brand.

Hintergrund ist, dass Feigao keine Händler mehr beliefert, die bestehende Verträge mit Generalimporteuren über Grauexporte zu umgehen versuchen. Ein Akt kaufmännischer Fairness.;)

Gruß Hans

AlexM
25.March.2008, 15:31
Andy, danke für den Link. Die sind nochmal ne ganze Ecke teurer als UH. Ich werde dann wohl doch in Deutschland kaufen.

Stevo, klar könnte ich auch hier im Shop kaufen. Oder gleich ein paar Plettis stattdessen :klop:
Naja, warum wohl wollte ich die in China bestellen? Weil da zwei Feigao XL mit Kühlung und Porto beim letzten Mal 100,- EUR gekostet haben.

Dimi, die Firma hatte ich schon gefunden. Allerdings finde ich keinen Online-Shop oder irgendwas mit Bestellfunktion. Übersehe ich das?

Ich wollte auch gerade die Begründung hier reinkopieren, warum UH keine Feigaos mehr hat, Hansematz ist mir aber zuvor gekommen ;)

axel
25.March.2008, 15:52
Bei UH steht:
Due to quality and warranty concerns we have no ETA on Feigao products. We urge you to try a different brand.

Hintergrund ist, dass Feigao keine Händler mehr beliefert, die bestehende Verträge mit Generalimporteuren über Grauexporte zu umgehen versuchen. Ein Akt kaufmännischer Fairness.;)

Gruß Hans


Na Hans ,dann wollen wir mal sehen wie lang sie das beibehalten oder sich leisten können:bang,der Wettbewerb schläft nicht ,siehe neue Motorenreihe bei UH , als Ersatz für die S und L Serie , für 25$:lol:


Gruß
Axel

Akula
25.March.2008, 16:51
da Brushless Motore generell einfacher in der Herstellung sind als Bürstenmotore wundert es mich, dass sie nicht schon lange günstiger sind als diese. Wird da etwa eine Kuh über Maß gemolken? :(

Roli
25.March.2008, 20:35
da Brushless Motore generell einfacher in der Herstellung sind als Bürstenmotore wundert es mich, dass sie nicht schon lange günstiger sind als diese. Wird da etwa eine Kuh über Maß gemolken? :(

Das ist wirklich mal eine Interessante Frage!!!
Oder sollte man salopp sagen, neueres ist eben teurer?

ghostrider
26.March.2008, 21:02
da Brushless Motore generell einfacher in der Herstellung sind als Bürstenmotore wundert es mich, dass sie nicht schon lange günstiger sind als diese. Wird da etwa eine Kuh über Maß gemolken? :(


ist eben marktwirtschaft. was viele wolle ist zwangsläufig eben teurer. und der kunde bezahlt es ........ also warum sollten sie billiger werden ?

TheGreatMM
27.March.2008, 14:43
Eigentlich ist es von der Theorie genau umgekehrt in einem polypolen Markt...

Durch die ganze Umlabelung von eigentlich gleichen Motoren wird die ganze Sache jedoch nicht einfacher zu durchschauen.

Das einzige was den Kunden auf Dauer hilft, ist es bei dem billigsten Anbieter das beste Produkt zu kaufen und andere darauf hinzuweisen.

Dimi
27.March.2008, 14:50
Dimi, die Firma hatte ich schon gefunden. Allerdings finde ich keinen Online-Shop oder irgendwas mit Bestellfunktion. Übersehe ich das?


Hi AlexM,
ich hab denen damals einfach ne Mail geschrieben, dass ich die Preise wissen möchte und dann haben sie mir sofort eine Preisliste geschickt.
Also per Mail kann man da ganz normal bestellen, dann bekommste per Mail ne Rechnung!...mit denen kann man übrigens gut handeln, sind nette Leute.

Gruss Dimi

Solexholland
27.March.2008, 22:43
www.bidproduct.com (http://www.bidproduct.com)

Isomar
2.April.2008, 00:03
www.rcworldwide.com/v5/index.php

Hier noch eine Adresse, kann dir aber nix darüber sagen.
Gruß Franz

Jason
6.April.2008, 22:22
tja männers... mit dem deutschen einzelhandel gehts berg ab...

Cyrus
6.April.2008, 22:28
tja männers... mit dem deutschen einzelhandel gehts berg ab...


Warum?

Einfach ein paar tausend Euro in die Hand nehmen und in China beim Hersteller einkaufen gehen.

Jason
6.April.2008, 22:31
jawohl, und eine woche später sind diese zum selben preis wie dein händler einkaufspreis im internet direkt für den endkunden zu haben.... ist mir schon zweimal passiert.... geile sache

unternehmerisches risiko nennt sich das glaub ich

dimarco
25.April.2008, 05:27
Na Hans ,dann wollen wir mal sehen wie lang sie das beibehalten oder sich leisten können:bang,der Wettbewerb schläft nicht ,siehe neue Motorenreihe bei UH , als Ersatz für die S und L Serie , für 25$:lol:


Gruß
Axel

soooo, es ist vollbracht, es gibt wieder neue Feigao alternativen bei UH

der 540er grösse, S/L/XL um 28$

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/catalog/KD36i.jpg

Roland13
25.April.2008, 12:18
Die dinger sind ja auch noch deutlich billiger als die Feigaos.
Bestellt dort jemand und sagt Bescheid?
Oder habt Ihr auch Angst vor der Qualität?
Gruss
Roland

DopeX
25.April.2008, 15:33
Moin,

wenn ihr mal in Hongkong vorbeikommt, da könnt ihr euch eindecken mit Feigaos. Es gibt dort ein ganzes Viertel, da reiht sich ein Modellbaugeschäft ans nächste. Alles zu Spottpreisen natürlich.

Hannes