PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkabel oder Reglerkabel verlängern ??



hoolymooly
26.April.2010, 20:49
Hallo zusammen ich würde gern meine Akkukabel um ca 10 cm verlängern
geht das ohne Probleme ? oder gibt es da eine max Länge für Akku und Motorkabel.
wollte den gleichen Querschnitt nehmen



Thx schonmal
Mfg Mario

hoolymooly
27.April.2010, 11:01
hmm
also habe mal was gegoogelt und muste feststellen das dort echt die meinung verschieden sind .
die einen sagen die kabel so kurz wie möglich die andren wiesen draufhin das bei den Herstellern oft lange kabel verwendet werden es nichts macht solange es keine 30 cm sind.
Fürs Notaus muste ich ja so oder so eine Phase um das doppelte länger machen kann ich beide kabel dann nicht ca 10 cm läger machen ?

wollte mir ne Box für den Regler bauen und diese vorne direkt vor den Motor in einen Rumpf legen doch leider komme ich dann nich mehr mit dem Akkukabel weit genung nach vorne .

Mfg Mario

DJ_Kimmekk
27.April.2010, 11:13
Hallo Mario,
die Kabel können verlängert werden. Allerdings brauchen die Regler dann oftmals zusätzliche Kondensatoren. Guck doch einfach mal in der Anleitung deines Reglers. Bei meinem Schulze steht z.B. drin, dass die Kabellänge zwischen Motor und Regler nicht mehr als 10 cm betragen soll.
Viel mehr Infos kann ich dir dazu leider auch nicht geben, da ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert wurde. Bei mir passte bisher immer alles ;-)

Gruß Kim