PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prop-Größe Bandit S



talktojens
18.April.2010, 19:04
was fürn ne prop-größe ist denn für einen bandit s mit eimem VX6XL8 empfohlen???

Gruß Jens

GunnarH
20.April.2010, 19:34
Hallo Jens,
für ein Boot der Größe nimmt man üblicherweise zwischen 38 und 42mm Durchmesser.
Steigung kommt drauf an wieviel Zellen und wie schnell du damit fahren willst und was du für einen Regler hast, und mehr als 1.6 Steigungsverhältnis macht einmotorige Cats aber meistens unfahrbar.

Gruß
Gunnar

talktojens
20.April.2010, 20:55
hallo ..

ich frage deshalb weil ich mir einen Hydro & Marine X442 ranbauen will......reichen da 4s aus oder ist 6s angebrachter?

wieso mach 1.6 steigungsverhältniss die cats meist unfahrbar???

mfg jens

GunnarH
20.April.2010, 21:54
hallo ..

ich frage deshalb weil ich mir einen Hydro & Marine X442 ranbauen will......reichen da 4s aus oder ist 6s angebrachter?

Hallo Jens,
die Bandit kann eine Menge Leistung umsetzen, da ist in erster Linie die Frage ob du auf deinem Gewässer problemlos 100km/h fahren kannst und ob du einen ausreichend starken Regler hast, bei 6S mit 4Ah oder mehr ist außerdem wegen der Motortemperatur Vorsicht geboten.


wieso mach 1.6 steigungsverhältniss die cats meist unfahrbar???

mfg jens
Wegen zu viel Propwalk und Drehmoment.

Gruß
Gunnar

talktojens
21.April.2010, 21:02
ja da stehe ich vor dem problem das ich nicht weis was für ein regler bei mir verbaut ist:-(.....habe die bandit hier erworben....doch leider weis der alte besitzer nicht mehr was es für ein regler ist bzw. die daten dafür:-(

bin schon am überlegen einen neuen regler zu holen....aber da stellt sich wieder die frage....was für einen.....also wegen der ampere-zahl usw.

kannst du was empfehlen??? ich sehen da nicht durch.....mal können 80amp-regler bis zu 6s.....und andere mit 150amp......auch......wo ist denn da nun der unterschied???

Gruß Jens

DR Big
22.April.2010, 14:52
ich bin die bandit mit dem vx6xl8 und 5s2p 4500 Poyquest gefahren.
verbaut war ein kontonik jazz 80 mit wk und einem x440/3 damit ging sie leicht 100 mit 6s war sie dann aber leider unfahrbahr und nur auf einem großen gewässer zu beherrschen.
4s sind für dem motor zuwenig und 6s zuviel, die springt dir aus dem wasser wenn du gas machst.:D

das setup verkauf ich übrigens gerade, da ich einen 1940/7 mit 150A wunderlich und 5s verbaut habe.

Doc DG
22.April.2010, 15:49
i

das setup verkauf ich übrigens gerade, da ich einen 1940/7 mit 150A wunderlich und 5s verbaut habe.

Hast PN wegen dem Wunderlich

Gruss
Daniel