PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer



BigBlock427
14.April.2010, 19:54
Hallo Zusammen
ich bin ein Freund von malin und durch ihn auf dieses Forum gestossen.
Wir beide haben das Venom King of shaves als Einstieg in die Bootgeschichte genutzt und sind mittlerweile Feuer und Flamme.
Also muss was grösseres und schnelleres her.
Malin hat ja sein mono Vorhaben schon beschrieben- ich ahbe mich auf einen schönen Cat Rumpf eingeschossen.
Bei mir soll es das mystic 113 von MHZ werden.
Ich habe mich etwas informiert und eigentlich scheint es amchbar wenn man etwas Bastelerfahrung besitzt ode liege ich da vollkommen falsch?
Das einzige das mir noch echte Rätsel aufgibt sind Motoren und Regler...
Ich wollte gern etwas bescheiden anfangen, das Boot soll schneller sein als das KOS- muss aber auch keine Rakete werden.
Ich habe von meinen Autos und dem KOS noch viele 5000er 3S Lipos hier- wäre also schön wenn ich die irgendwie weiterverwenden könnte.
Habt ihr Tips für Regler und Motoren die mir dies ermöglichen und ein Boote Newbie nicht vor unlösbare Aufgaben stellen?
Ich würde, da Kohle ja immer knapp ist, auch was gutes gebrauchtes nehmen.
Also wenn ihr Tips habt- immer her mit.
Ansonsten freu ich mich auf eine unterhaltsame und informative Zeit in diesem Forum.
Gruss Max

steich
14.April.2010, 20:12
hallo Max

willkommen im forum hier wird geholfen.

leider kann ich dir zu deiner setup frage nicht viel raten da mir da leider auch noch die erfahrung fehlt

denke aber die lipos kannst hernehemn wenn du 2*3S in reihe schaltest also je ein lipo pro seite wennst nur einmotorig fahren willt was ja auch kostengünstiger ist und wohl auch sparen mußt wie die meisten heutzutage.


ps. habe gerade kontak zu einem einsteiger aus königsmoss aufgenommen und komme selbst aus Neuburg/donau also vielleicht geht hier in der region ja auch mal endlich was mit ner kleinen gruppierung um den raceboat sektor der hier scheinbar nicht so populär ist wie im norden.


mfg aus Neuburg/donau

Robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

BigBlock427
14.April.2010, 21:38
Naja eigentlich wollte ich es doch eher mit 2 Motoren versuchen...
@Steich
cool würde mich auf gemeinsames Wasser heizen freuen.
Terminlich wirds sicher ehr schwierig, da ich Koch von Beruf bin und demnach auch viele Wochenenden Arbeiten muss, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln.
Gruss Max

BigBlock427
14.April.2010, 23:38
Hallo Zusammen

Ich habe von meinen Autos und dem KOS noch viele 5000er 3S Lipos hier- wäre also schön wenn ich die irgendwie weiterverwenden könnte.

Gruss Max

Hab zu meinem Satz von oben noch ne Frage:
Kann man eigentlich, wenn man auf viel Power aus is, die oben erwähnten Packs auch seriell anschliessen und so mit 2 mal 6s fahren?
Also quasi mit 4 dieser Packs?
Ich habe echt einige davon.
Daher wärs sehr cool wenn ich die irgendwie verwenden könnte.
Oder wird das dann alles zu schwer?

steich
15.April.2010, 06:34
hallo max

ich denke da wird dir evtl der platz fehlen je nach dem was du dann für ein boot nimmt könnt es gehen aber ist halt wie du schon erwähnt hast eine gewicht sache.


mfg robert

üs wie jetzt malin ist doch auch koch oder?

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

MathiasMxxx
15.April.2010, 09:34
Hab zu meinem Satz von oben noch ne Frage:
Kann man eigentlich, wenn man auf viel Power aus is, die oben erwähnten Packs auch seriell anschliessen und so mit 2 mal 6s fahren?
Also quasi mit 4 dieser Packs?
Ich habe echt einige davon.
Daher wärs sehr cool wenn ich die irgendwie verwenden könnte.
Oder wird das dann alles zu schwer?
wenn die Packs nicht gerade 5800mAh haben geht das. Heißt aber parallel schalten btw. Sind es große Packs und ausreichend Kappa. Würde ich es nicht machen und nur 6S fahren

Mystic ist kein Problem. Gibt genug die die schon gebaut haben.

Kauf am besten alles was mhz dazu anbietet. Also Ruder und Antriebe.
Liposchiene und Motorhalter würde ich dir www.carbon-cnc.de empfehlen.

Denk an die 10% die mhz gerade für das Modell anbietet ;)

wenn du das dann hast stehen Regler & Motoren auf dem Programm, frag dann am besten nochmal ob das so funzt. (Oft gibts hier gebraucht auch passende Motoren. )