PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prop Frage



Shark
3.April.2010, 21:35
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ähnlich diese Propeller (http://tenshock-motors.de/Prop-Steel-Edelstahl-Prop-Schraube) von ihrer Charakteristik her den Propellern der Graupner K Serie gleichen. Auf den ersten Blick sehen diese den K Props ziemlich ähnlich und von der Steigung passen die auch. Vieleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mal davon berichten.
Besten:thx:

Gruß,
Patrick

CrunchiX
3.April.2010, 21:59
Hallo Patrick,

ich habe heute einen 38er davon bekommen.
Bis jetzt kann ich erst sagen dass bearbeitet = leicht entgratet bedeutet.
Unwucht und Graten an der Kante sind immer noch vorhanden.

In einer Woche kann ich mehr dazu sagen. Vom ersten optischen Eindruck her sieht das wie ein K-Abguss aus. Das Blatt ist ebenso dick, also kann/muss mann da auch noch einiges wegnehmen.

Alex123
4.April.2010, 12:02
Kauf lieber die neue Alus. Die sind sehr schön bearbeitet und halten viel aus.
Gruß
Alex

Bleiente1
4.April.2010, 20:10
Ich hab einen M4 35er über einen Ebayshop (HK) ergattert. Kostete mit Porto 8,-Euro.
Er war als unbearbeit angegeben, so wie in deinem Link.
Ja, er gleicht den K-Props, läßt sich aufgrund der guten Qualität aber schön dünn machen. Polieren war bei dem kleinen Teil aber echt ne Geduldsprobe.
Für einen CNC 33er in M4 habe ich ca. 14,-Euro inkl. Versand gezahlt.
Der war allerdings total mies. Er war regelrecht "dick, stumpf und darüber hinaus unwuchtig". Ausserdem war die Propnabe sehr lang und wurde vor dem anschließendem Bearbeiten erstmal gekürzt. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber wenn man ein wenig mit nem Propwuchti und ner kleinen Feile und Schleifpapier umgehen kann, sind die Edelstahlprops doch die bessere Alternative.

Gruß Marco

Alex123
4.April.2010, 20:51
Du hast leider noch die alte Version gekauft.Schrott.
Die neuen sind meiner Meinung nach die besten CNC Aluprops auf dem Markt.
Gruß
Alex

AMI
5.April.2010, 10:06
Kauf lieber die neue Alus. Die sind sehr schön bearbeitet und halten viel aus.
Gruß
Alex

Hallo Alex,

vielleicht habe ich etwas übersehen, aber könntest du mal sagen (Link), wo man die am besten kauft.

Gruß

Werner

Shark
5.April.2010, 12:18
Moin zusammen,

Danke schon mal für die Antworten. Aber ob die Propeller aus Alu oder aus Stahl sind und wie weit diese bearbeitet sind ist mir eigentlich relativ egal, denn bearbeiten ist kein Problem. Hauptsache diese entsprechen von ihren Eigenschaften denen der Graupner K Serie, also wenig Lift und gute Beschleinigung.

Gruß,
Patrick

Alex123
5.April.2010, 15:23
http://www.hopf-modelltechnik.de/Prop-Schraube-Aluminiun-CNC_1

Davon gibt es zwei- wie dreiblatt Props und die funktionieren richtig gut.


Gruß

AMI
5.April.2010, 17:31
Hallo,

bearbeitet heißt in diesem Shop fahrfertig oder?

Sind die Propeller, die hier ( http://stores.shop.ebay.de/h-f-technik__W0QQ_sidZ869476354?_nkw=propeller&submit=Finden ) angeboten werden, die selben wie diese hier ( http://www.hopf-modelltechnik.de/Prop-Steel-Edelstahl-Prop-Schraube_3 )?

Gibt es qualitative Unterschiede, die den Preisunterschied rechtfertigen?

mfg

Werner

CrunchiX
5.April.2010, 19:09
Ich habe aus diesem Shop.

Bearbeitet heißt hier, etwas entgratet und die Schlacke runtergekratzt.

Tue denen vielleicht unrecht, aber was ich bekommen habe ist bei weitem nicht fahrfertig.

Larger
6.April.2010, 06:52
Da steht auch nicht fahrfertig bearbeitet. Dann würden die Edelstahlprops mit Sicherheit auch mehr kosten.

Heiko

CrunchiX
8.April.2010, 19:48
Ich habe aus diesem Shop.

Bearbeitet heißt hier, etwas entgratet und die Schlacke runtergekratzt.

Tue denen vielleicht unrecht, aber was ich bekommen habe ist bei weitem nicht fahrfertig.

Also lieber Firma Hopf, ihr habt mich ertappt, ich bin ein Lügner!

Richtig, in der Beschreibung steht geschliffen und poliert und das ist genau das was ich bekommen habe. Ich habe auch nie behauptet dass ich mit der Lieferung unzufrieden sei, denn habe für wenig Geld genau das bekommen was in der Beschreibung stand.

Fakt ist:
- es ist noch viel Nacharbeit nötig
- Bohrung und Gewinde sind Mittig (freu)
- Der Prop ist nicht ausgewuchtet
- Auf der Abrisskante ist noch ein Grat
- ich finde den Preis durchaus Fair, sonst hätte ich den Prop ja nicht gekauft

... und alles weitere könnt ihr selber entscheiden. Im Anhang habe ich die Fotos vom gelieferten Prop angefügt.

heatorn
2.May.2010, 13:45
Die Tenschock props sind der K props vom Verhalten so wie vond der Form sehr änlich. Ich wurde fast sagen gleich.
Die Steigung ist aber meiner meinung nach etwas weniger als 1.4
Gruss.
Camille

Stingray
10.June.2010, 10:49
OK. Bei den Stahl dingern steht ja bei, dass sie ungewuchtet sind. Aber bei den Alus steht ja gewuchtet bei. Kann ich das als Fahrfertig deuten? Jemand erfahrung?

MFG

CrunchiX
10.June.2010, 12:13
Meine Erfahrung ist bis jetzt, dass du besser noch mal auf dein Auswuchtgerät spannst und selber schaust.

Ist meistens nicht viel was noch fehlt, aber a bissl was macht halt bei hohen Drehzahlen auch schon einiges aus ;)

Stingray
10.June.2010, 12:38
Na genau darum gehts ja. Ich hab kein auswuchtgerät und schon gar keine Ahnung wie das geht ;)

CrunchiX
10.June.2010, 17:04
Dann kauf dir einen von hier aus dem Shop: http://www.rc-raceboats.de/shop/profi-balancer.html?xploidID=qkb9gap7eab1l0jm3p6m8leg80

Such nach ner Anleitung wie das geht. Ganz gut beschrieben z.B. auf der lipo-masters homepage ODER wenn du nix in der Richtung finden solltest, dann frag noch mal wenn das Auswuchtgerät da ist und wird erklärt.