PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forenregel & Umfrage



Hans
1.April.2010, 02:09
Hallo zusammen,

sicherlich könnt Ihr nachvollziehen, dass fehlgeschlagene Serverumzüge, die Bearbeitung der unzähligen PN und Emails hohe Kosten verursachen.

Um diese Kosten etwas zu deckeln, hätten wir Werbung einführen können, was wir Euch jedoch ersparen wollten. Daher wird gleichzeitig mit dem Serverumzug ein Punktesystem eingeführt, das die Autofahrer in ähnlicher Form bereits kennen werden.

Um den Traffic zu reduzieren, wäre es sehr hilfreich, wenn die Rechtschreibung in den Beiträgen sich verbesserte, so dass die Suche auch erfolgreicher wäre. Um zur Rechtschreibung anzuregen, haben wir uns folgendes Verfahren ausgedacht, das von der Software glücklicherweise unterstützt wird.



Sofern ein Beitrag mehr als 5 Fehler enthält, erhält der Benutzer einen Punkt.
Enthalten 5 aufeinanderfolgende Beiträge jeweils weniger als 5 Fehler, so wird der letzte Punkt wieder gelöscht. Er wird ebenfalls nach Ablauf von 4 Wochen automatisch gelöscht, falls der Benutzer keine Beiträge geschrieben hat.
Hat ein Benutzer 18 Punkte erreicht, so wird er für 4 Wochen gesperrt. Alternativ kann er eine Art Geldbuße in Höhe von 10 Euro überweisen, wodurch die lezten 3 Punkte gelöscht werden und die Sperre aufgehoben wird.

Die Überrüfung der Rechtschreibung erfolgt automatisch mittels MS-Office und Lexi-Rom, wobei sowohl alte wie auch neue Rechtschreibung akzeptiert werden. Die Prüfung erfolgt beim Anklicken des Buttons "Thema erstellen" bzw. "Antworten".
Durch erfolgreiches Berichtigen mittels Editieren binnen 60 Sekunden nach Erstellung des Beitrags kann der Punkt wieder gelöscht werden, nach Ablauf der 60 Sekunden jedoch nicht mehr.
Festgestellte Fehler werden erst nach Ablauf dieser Korrekturzeit als solche farblich hinterlegt angezeigt.
Im unklärbaren Streitfall um die Rechtschreibung (auch der Duden ist nicht fehlerfrei) wird zugunsten des Benutzers entschieden.

Wir wissen noch nicht, ob wir den Punktestand des Benutzers nur für ihn, oder aber unter der Anzahl seiner Beiträge für jeden sichtbar machen werden.

Wir sind sicher, dass die meisten darüber erfreut sein werden, und letztendlich kommt es auch den jungen Mitgliedern zugute, die auf diese Weise ihre Rechtschreibung während der Ausübung ihres Hobbysfast automatisch verbessern können

Gruß Hans

locke199
1.April.2010, 05:09
:D:D:D
Moin moin!
Ich bin ruhig und lass Dir den ....!
Grüße aus dem Kraichgau!

yachti
1.April.2010, 05:37
Kuhle sache dass :D:laugh:

Dropps
1.April.2010, 05:42
also ich spreche jetzt nur von mir, nicht für andere, aber:
ich finde es nicht toll, eher schon schwachsinnig, aber okay

1) ich bin verfechter des "alles klein schreiben"
2) wenn ich im post schreiben würde "LASS DIE FINGER DAVON!!!!!!!!!" um deutlich zu machen, das das vorhaben von xy nichts ist, wie viele fehler sind das denn???
4)was ist mir englischen posts??
5) was ist mit wörtern wie. "propshop","Octura","Prather","nen" und umgangsprachlichen abkürzungen???
6)Wörter die vertauschten Buchstaben enthalten, können problemlos gelesen werden
7)ich bin nunmal keine "tipse" und habe eben nur das 1-finger-suchsystem zur hand.......
8) ganz ehrlich sehe ich null,null sinn in dieser aktion.
9)beim telefonieren wird deine grammatik ja auch nicht überwacht und wenn ein satz falsch ist ausgepiepst, oder???
10) für mich wäre die logische Konsequenz: nichts mehr schreiben und forum verlassen. nimmt ja bald formen wie in der ddr an.....

mfg der jens

Enforcer
1.April.2010, 06:01
:D:D:D

Der Hans kanns nicht lassen.

Gruß Alex

vdr
1.April.2010, 06:24
Moin Hans,

find ich gut :)
Ist eine sehr gute Motivation und wird das Forum in seiner Vorbildfunktion nachhaltig und deutlich nach vorn bringen.



Wir wissen noch nicht, ob wir den Punktestand des Benutzers nur für ihn, oder aber unter der Anzahl seiner Beiträge für jeden sichtbar machen werden.
Bitte bedenke den Datenschutz.

Aber nun schlaf dich erstmal anständig aus.

Alles Gute
Uwe
:D :D :D

scooney
1.April.2010, 06:25
i Find id vary amusing ;)

Mister-XL
1.April.2010, 06:40
April April, gähn. Aber trotzdem eine coole Idee.*bunny*

Isomar
1.April.2010, 06:53
Hallo,

für die, die schon einen "Dicken Hals haben"!
Heute ist der erste April!:D:D:D

Gruß Franz

Larger
1.April.2010, 07:05
Mensch Hans, hasse nich schlafen können? :lol:

Gruß Heiko

Steuerdieb
1.April.2010, 07:51
Hans, die Schufa muss ab heute auch einmal jährlich die gespeicherten Daten der Kunden kostenlos offenlegen.
Wie sieht das hier beim Punktesystem aus?
Wird evtl. auch ein Scorewert vergeben? Legst Du die Berechnung offen?
Gibt es Möglichkeiten zum Punkteabbau?

jürgen
1.April.2010, 08:02
Könnten wir das mit dem April nicht lassen?
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht :thx:

LG Jürgen

spongebob31
1.April.2010, 08:03
Hallo!

Das hier hat mich mehr getroffen--->http://www.br-online.de/bayern3/ratgeber-und-geld/e-mail-porto-voting-abzocke-ID1270020444297.xml:D (http://www.br-online.de/bayern3/ratgeber-und-geld/e-mail-porto-voting-abzocke-ID1270020444297.xml)

Hoffe mal das ist wirklich ein Witz!

Lg Stephan

tim taylor
1.April.2010, 09:12
:laugh:
Schitt, ich bin drauf reingefallen... Gute Idee Hans ;)
Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn mann zumindest mal nen Punkt und ein Koma setzen würde. Das erspart manchmal eine Menge Kopfzerbrechen. Ansonsten konnte ich bis jetzt eigentlich jeden Beitrag entziffern.

In diesem Sinne eine schönen 1.4.,

Flo

Achim
1.April.2010, 09:22
Die Überrüfung der Rechtschreibung erfolgt automatisch mittels MS-Office und Lexi-Rom, wobei sowohl alte wie auch neue Rechtschreibung akzeptiert werden. Die Prüfung erfolgt beim Anklicken des Buttons "Thema erstellen" bzw. "Antworten".
Gruß Hans

Finde ich eine super Idee. Um das alles einfacher zu machen würde ich vorschlagen dass jeder mal sofort die 10 Euro zahlt und du aktivierst die 100% Autokorrektur. Dann kann auch der Jens *o* so schreiben wie er möchte und wir bekommen keinen Augenkrebs da alles richtig geschrieben ist.

Der erste April ist genial!

Gruß
Achim

Doctor ES
1.April.2010, 09:29
hahahahaha!!!!!! scheiße:laugh: ich bin da voll drauf reingefallen!!!!! hans du ei!!!!!!!!!!!!:laugh::laugh::laugh:

doc:laugh:

Alexanderdiem
1.April.2010, 09:44
Da bekommt die Aussage "ich möchte ein A kaufen" eine ganz andere bedeutung :-)

Doctor ES
1.April.2010, 09:50
der hut steht ihm gut...:)

Captain.Chaos
1.April.2010, 09:50
ich möchte einen oster-hasen kaufen:D

Thomasköhler
1.April.2010, 09:55
Hallo zusammen,

sicherlich könnt Ihr nachvollziehen, dass fehlgeschlagene Serverumzüge, die Bearbeitung der unzähligen PN und Emails hohe Kosten verursachen.

Um diese Kosten etwas zu deckeln, hätten wir Werbung einführen können, was wir Euch jedoch ersparen wollten. Daher wird gleichzeitig mit dem Serverumzug ein Punktesystem eingeführt, das die Autofahrer in ähnlicher Form bereits kennen werden.

Um den Traffic zu reduzieren, wäre es sehr hilfreich, wenn die Rechtschreibung in den Beiträgen sich verbesserte, so dass die Suche auch erfolgreicher wäre. Um zur Rechtschreibung anzuregen, haben wir uns folgendes Verfahren ausgedacht, das von der Software glücklicherweise unterstützt wird.



Sofern ein Beitrag mehr als 5 Fehler enthält, erhält der Benutzer einen Punkt.
Enthalten 5 aufeinanderfolgende Beiträge jeweils weniger als 5 Fehler, so wird der letzte Punkt wieder gelöscht. Er wird ebenfalls nach Ablauf von 4 Wochen automatisch gelöscht, falls der Benutzer keine Beiträge geschrieben hat.
Hat ein Benutzer 18 Punkte erreicht, so wird er für 4 Wochen gesperrt. Alternativ kann er eine Art Geldbuße in Höhe von 10 Euro überweisen, wodurch die lezten 3 Punkte gelöscht werden und die Sperre aufgehoben wird.
Die Überrüfung der Rechtschreibung erfolgt automatisch mittels MS-Office und Lexi-Rom, wobei sowohl alte wie auch neue Rechtschreibung akzeptiert werden. Die Prüfung erfolgt beim Anklicken des Buttons "Thema erstellen" bzw. "Antworten".
Durch erfolgreiches Berichtigen mittels Editieren binnen 60 Sekunden nach Erstellung des Beitrags kann der Punkt wieder gelöscht werden, nach Ablauf der 60 Sekunden jedoch nicht mehr.
Festgestellte Fehler werden erst nach Ablauf dieser Korrekturzeit als solche farblich hinterlegt angezeigt.
Im unklärbaren Streitfall um die Rechtschreibung (auch der Duden ist nicht fehlerfrei) wird zugunsten des Benutzers entschieden.

Wir wissen noch nicht, ob wir den Punktestand des Benutzers nur für ihn, oder aber unter der Anzahl seiner Beiträge für jeden sichtbar machen werden.

Wir sind sicher, dass die meisten darüber erfreut sein werden, und letztendlich kommt es auch den jungen Mitgliedern zugute, die auf diese Weise ihre Rechtschreibung während der Ausübung ihres Hobbysfast automatisch verbessern können

Gruß Hans



Hallo Hans,

wie muss ich mir das mit "farblich hinterlegt" vorstellen?

In etwa so, wie oben zu sehen? :lol:

Da bist du aber knapp an deinem ersten Punkt vorbeigeschrappt.

Lasst ihr dann auch den K.H.H. wieder "ihn" das Forum? :D

CrunchiX
1.April.2010, 11:41
Hmmmm....

... da wird dein LexiRom ja noch einiges lernen müssen ;)

Wenn das kommen sollte, dann bitte mit Kennzeichnung am Ende der Posts wie viele Punkte dafür gesammelt wurden.

CrunchiX
1.April.2010, 12:07
MiR iSt EiN klEInEr vErbEssErUngsvOrschlAg EIngEfAllen.

stAtt 10,-€ strAfE sOlltEn dIEjEnIgEn zU 20,-€ UmsAtz bEI J.N. Im shOp vErpflIchtEt wErdEn.
dAnn hAbEn AllE wAs dAvOn.

Hans
1.April.2010, 12:26
@Thomasköhler
Thomas, den vierten Fehler hast Du nicht gefunden, allerdings ist der sehr diffizil.
Bezüglich Deiner befremdlichen Spekulation sind wir an die Grenzen von Office gestoßen.
Ein fünfzeiliger Probetext ergab unten stehende Fehlermeldung.

Gruß Hans

Roland13
1.April.2010, 14:32
Hallo Hans,

trotz einem kräftigen Blick aufs heutige Datum kann ich dem vorgeschlagenem Punktesystem nur zustimmen!

Grüsse

Roland

Aufgetaucht
1.April.2010, 22:01
Ich werfe mich weg.:laugh:


Aber Cool.

Hans
1.April.2010, 23:31
Der 1. April ist nun Vergangenheit, der Gag Schnee von gestern.
Doch viele haben erkannt, dass ich mir dabei neben dem Gag auch etwas gedacht habe.

Die Beteiligung an der Abstimmung war nicht umwerfend, doch hat das Ergebnis gezeigt, dass immerhin 12 von 19 Teilnehmern eine Kritik mangelhafter Rechtschreibung für angebracht halten.

Dabei sind den meisten sicherlich fehlende Interpunktion und solche Rechschreibfehler ein Dorn im Auge sind, bei denen der Leser erst nach zwei- oder mehrfacher phonetischer Wiedergabe erahnen kann, was der Autor eigentlich meint.

Wer im Forum alles klein schreibt - soll er doch. Er muss zwei Schreibarten bedienen, wenn er sich nicht im normalen Schriftverkehr mit Firmen, Behörden, etc. blamieren will. Ich habe hier Geschäftsbriefe :rolleyes:, aus deren Rechtschreibung schon ablesbar war, dass der Laden nicht lange bestehen wird. So war's denn auch.

Niemand erwartet fehlerfreie Beiträge, doch das Durchlesen und eventuelle Berichtigen grober Schnitzer vor dem Absenden ist auch eine Form von Respekt gegenüber den potentiellen Lesern.
Ach ja, die Suchmaschine ist extrem pingelig, so dass


lade gerehte
hypheroin
winkel ein stellung

niemals wiedergefunden werden. Vielleicht liegt's ja auch daran, dass viele die Suchfunktion gar nicht mehr benutzen? :o

Wäre schön, wenn der tiefere Sinn des Gags nicht ab Karfreitag in Vergessenheit geriete. ;)

Schöne Feiertage
Hans

vfr13
2.April.2010, 08:26
Hallo Hans, war wirklich eien Super Idee und ich wär bestimmt drauf rein gefallen, hätte ich Sie früher gelesen.

Aber für alle Rechtschreibmuffel: Ich nutze seit kurzem das Unix-Derivat Ubuntu und siehe da: Ich habe eine Rechtschreibprüfung im Nachrichteneditor. Nutze Mozilla Firefox und weiß nicht ob das ein Plugin ist. War halt einfach mit da.

Diese Fenster sieht jetzt so aus:

Adix
2.April.2010, 08:45
Niemand erwartet fehlerfreie Beiträge, doch das Durchlesen und eventuelle Berichtigen grober Schnitzer vor dem Absenden ist auch eine Form von Respekt gegenüber den potentiellen Lesern.
Hans

Hans, die meisten können nichts für.....;)

Frohe Ostern an alle.
UND......

Hans
2.April.2010, 09:04
Hallo Volker,

das ist ein gutes Beispiel dafür, was man machen kann, um den anderen (und sich selbst) das Leben leichter zu machen.
Ich befürchte nur, dass das Problem nicht im falschen Browser oder gescheiterten Download liegt.

Man muss auch wollen! ;)

Gruß Hans

Adix: http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon14.gif

turbounlimited
2.April.2010, 09:23
..........dass ich mir dabei neben dem Gag auch etwas gedacht habe.
.........Dabei sind den meisten sicherlich fehlende Interpunktion und solche Rechschreibfehler ein Dorn im Auge sind, bei denen der Leser ist nach zwei- oder mehrfacher phonetischer Wiedergabe erahnen kann, was der Autor eigentlich meint.

Wer im Forum alles klein schreibt - soll er doch. .......

Niemand erwartet fehlerfreie Beiträge, doch das Durchlesen und eventuelle Berichtigen grober Schnitzer vor dem Absenden ist auch eine Form von Respekt gegenüber den potentiellen Lesern.
..........
Wäre schön, wenn der tiefere Sinn des Gags nicht ab Karfreitag in Vergessenheit geriete. ;)

Schöne Feiertage
Hans


Hallo Hans,

ich denke, da hast Du vielen aus der Seele gesprochen
besonders was den Respekt betrifft, den viele inzwischen nicht mehr besitzen,
hier ein Auszug aus Wikipedia zu dem Suchbegriff Respekt, der zwar unter dem Oberberiff Theologie steht, aber meines Erachtens voll zutrifft

- Der Mensch muß die eigene Würde (http://www.rc-raceboats-world.de/wiki/W%C3%BCrde) der Geschöpfe und ihrer Rhythmen respektieren; er darf nicht beliebig schalten und walten

Schöne Ostertage

Gruß
Gerald

vfr13
2.April.2010, 09:56
Sollte ja auch nur für die sein die wollen und nicht können. Und ich gehe davon aus, dass noch die Mehrzahl hier wollen.

Die die können und nicht wollen bekommt man auch mit einer Grundlagendiskussion nicht geändert.

Und Respekt hat nicht nur mit Rechtschreibung zu tun. Ich kann auch mit perfektem Deutsch Respektlosigkeit beweisen. Der Begriff kommt von lateinischen respectare und das heißt zurückblicken, sich umsehen. Auf gut Deutsch: Rücksicht.

Edit: das hab ich zum Thema noch gefunden: http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,3945488,00.html?dr=1

Frohe Ostern mit respektvollem Gruß

roundnose
3.April.2010, 18:39
Hallo Hans!

Wäre wirklich schön, wenn es nicht in Vergessenheit geriete und was bringen würde.
Ich finde, es beginnt schon bei einem kompletten Profil, in manchen Foren kannst du grade mal deine Vorstellung schreiben (...) und wirst schon darauf aufmerksam gemacht.
Hier geht es ohnehin sehr tolerant zu!

Freundliche http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern_75.gif (http://www.smileygarden.de) Grüße

Werner

Achim
8.April.2010, 12:44
eine einigermaßen gute Rechschreibung verhindert auch Fehlinterpretation. Also ist das positiv.

Gruß
Achim

Chris01
8.April.2010, 14:48
Hallo

Fehler in der Rechtschreibung das kann man jetzt sehen wie man will.Aber solche Leute mit einer Sperre zu versehen oder schief anzuschauen das ist reine Diskriminierung .Es gibt Menschen die auch eine Rechtschreibschwäche haben, deshalb sind sie noch lange keine Idioten.

Gruss

Chris

Hans
8.April.2010, 14:58
Aber solche Leute mit einer Sperre zu versehen oder schief anzuschauen das ist reine Diskriminierung .

Hallo Chris!!! Aufwachen!!! :klop:
Das war ein Aprilscherz!

Gruß Hans :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: mppflgrmmblgrmmblgrmmbl

Hans
8.April.2010, 15:16
Chris, hast Du jetzt versehentlich "Auto-Repeat" gedrückt...:klop:

Hans

Edit: Personen mit Rechtschreibschwäche erhalten natürlich nach Vorlage eines ärztlichen Attestes eine Punkbefreiung.
(Der ist schon mal für den 1.4.2011) ;)

roundnose
8.April.2010, 16:44
Chris, hast Du jetzt versehentlich "Auto-Repeat" gedrückt...:klop:

Hans

Edit: Personen mit Rechtschreibschwäche erhalten natürlich nach Vorlage eines ärztlichen Attestes eine Punkbefreiung.
(Der ist schon mal für den 1.4.2011) ;)

Was hat denn das jetzt mit Punks zu tun???

LG Werner

Achim
8.April.2010, 16:58
Punkbefreiung bedeutet dass Hans den Betreffenden in Ruhe lässt :D

Gruß
Achim

Hans
8.April.2010, 17:53
Ich baue immer absichtlich einen Fehler ein.
An den Kritiken kann ich dann sehen, dass meine Beiträge auch gelesen werden.

Eine bessere Ausrede fällt mir gerade nicht ein. :lol:

Gruß Hans