PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regler erfahrungen....



chris helmkamp
20.May.2008, 20:54
Servus,



ich bin auf der suche nach 2 regler für diesen combi:

freya cat
2 x 1950/6 an 6s kokam 4000/5000 was ist die richtige regler ...?



*schulze 18.129/149
*yge 120 navy
*bk 36-150
*kontronic powerjazz
*modellbau-regler as 26-150
*h&m 12024 wp e

auf vorhand vielen dank

MFG.

chris helmkamp
niederlande

turbounlimited
20.May.2008, 21:11
........was ist der richtige Regler?

Das ist wirklich eine gute Frage,
die von verschiedensten Kriterien bestimmt wird.

Das fängt beim Kaufpreis an, und geht über Update, Leistung etc.

Von meiner Seite kann ich den AS 26-150 BL nur empfehlen, denn nach meinen Erfahrungen stimmen absolut
- Preis-/Leistungsverhältnis
- die Leistungs-Angaben zu 100% und viel Reserve
- superfeines Regelverhalten
- Möglickeit der Programmierung per PC und ProgCard
- Abspeicherung der Daten im Regler nach dem Fahren

Von mir eingesetzt mit 10 LiFePo's A123, Lehner 2250/10, Octura X448 in einer Triton. Temperaturmessungen ergaben ca. 25 Grad des Reglers, ca. 38 Grad der Motor, ca. 50 Grad die Akkus

Was soll ich dazu noch weiter sagen

Gruß
Gerald

Andree
20.May.2008, 21:39
Hi Chris,

ich kann Gerald da nur zustimmen, fahre selbst 2X den AS 26/150 an 1950/6 mit 5S Kokams in meinem HPR und die Regler haben Temperaturen um 35C°,wenn überhaupt, also kalt.:D Und der Service vom Denis und Micha ist dazu auch noch Top! Und einmal n kleinen Download und man kann seinen Regler fein in einer Minute über seinen PC proggen. Echt klasse.:prost:

Gruss Andree

axel
20.May.2008, 21:48
Hallo Chris

*schulze 18.129/149
sind nur bis 5S geeignet

Gruß
Axel

vari
21.May.2008, 10:02
Also der Kontronik ist durch seinen Verguß sehr schwer und braucht mindestens 5s, kann aber dafür bis 15s, er regelt sehr gut, du solltest aber die Progcard mit einplanen (etwa 20 Euro ) sonst kannst du praktisch nichts einstellen. Wenn du eher zu kleinen Zellenzahlen (bis 8s) tendierst, halte ich auch den AS 26/150 für eine gute und preiswerte Lösung mit satten Reserven.
Da fällt mir gerade noch die neue Jive Serie von Kontronik ein, die wäre doch auch eine Alternative? Aber auf die neue Software achten (xx2), bei manchen gab es wohl mit der ersten Serie Probleme. Ich persönlich mag die Regler von Kontronik (habe fünf Stück davon von MiniPix bis Powerjazz), haben sich als feinfühlig regelnd und belastbar erwiesen, hatte bis jetzt noch nie Streß damit.

Gruß
Thomas

Bellmund
21.May.2008, 10:29
Wie wäre es mit dem Hydra 240 (http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXRJL6&P=7)!!!

Programmierbar über PC (Kabel optional), 240A Max, 180A dauer,
WK, feine Regelung, automatische Firmware update beim anstecken am PC usw.

einziger Nachteil, wenn es denn einer ist, kommt aus den USA und wenn du ihn billig kaufen willst solltest du auch im Amiland bestellen.

Zurzeit bei Towerhobbies für 254.99$. Als registrierter Kunde erhälst du wöchentlich Gutscheine (Codes) mit Vergünstigungen. Habe im Moment einen Rabatt von 50$ auf Produkte ab 250$, somit sparst du die bereits die Lieferkosten.

Für den Preis krieg ich in Europa nichts Vergleichbares.... meine EMPFEHLUNG.

Gruss

Flash
21.May.2008, 13:17
Hi Chris,

kann dir den AS26/150 wirklich empfehlen!!!
Fahre Ihn in meiner Lizard Extreme mit 2250/9 an 6S mit Octura X447, in meiner Drambuie on Ice (Setup steht in meiner Signatur)
In meine Agitator kommen sie auch wieder, und meine Freundin fährt den Regler in nem Mono 3...
Es gab nie Probleme, und ein pefrktes Regelverhalten

An Denis und Micha ein dickes :thx: für diesen Regler!!!

Gruß Sven

carphunter
21.May.2008, 15:36
Hallo Chris,

*schulze 18.129/149 ist nur mit max. 5S angegeben
*yge 120 navy besserer Jazz 80 da mit WK versehen
*bk 36-150 Drehzahlgrenze (Micro 42000 an 2 Poler)
*kontronic powerjazz 3 Sek. Hold-Funktion
*modellbau-regler as 26-150 wäre ganz klar meine Entscheidung
*h&m 12024 wp e kann ich nichts dazu sagen

Gruß
Klaus

Mathias
21.May.2008, 17:01
Ich würde für das Setup auch nur 2X den AS 26/150 verwenden.

chris helmkamp
21.May.2008, 20:13
Servus,

den AS 26/150 sind bestellt.......:thx: jetzt auf die suche für einen geeignete ruderanlage...:D

gruß

chris

tafi1
28.May.2008, 20:15
Hallo,

ich habe meine wieder verkauft denn die mögen keine hohen Drehzahlen über 50000 auch wenn es angegeben wird.

Die Kontronik stecken das weg ohne ein Problem. Bei meinem Freund ist einer hochgegangen wonach er beiden eingeschickt hat und hat innerhalb einer Woche 2 neue bekommen obwohl der 2. nichts hatte und das kostenlos und mit Versand nach Österreich!!!

Da können sich andere was ab schauen denn das ist Kundenservice!


Gruß
tafi1

JollyJoker
28.May.2008, 21:00
Hallo,

ich habe meine wieder verkauft denn die mögen keine hohen Drehzahlen über 50000 auch wenn es angegeben wird.
...
Gruß
tafi1

Hallo Tafi1,

Du meinst aber nicht die Modellbauregler? Die drehen fast unendlich:

Gruß Peer

Holger
28.May.2008, 21:47
Hi

ich habe meine wieder verkauft denn die mögen keine hohen Drehzahlen über 50000 auch wenn es angegeben wird.

Also erst mal frage ich mich was man mit über 50000U/min erreichen will ?

Wenn ich hier lese was der Alex mit knapp unter 50000 aufs Wasser bringt KLICK (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/ich%20habe%20meine%20wieder%20verkauft%20denn%20di e%20m%C3%83%C2%B6gen%20keine%20hohen%20Drehzahlen% 20%C3%83%C2%BCber%2050000%20auch%20wenn%20es%20ang egeben%20wird.)
Und da scheinen die MB-Regler das auch zu halten.

Würde mich auch mal interessieren welche Motoren denn auf dauer über 50000U/min verkraften ?

Hi Peer

Lese ich das richtig.
Am 2Poler 92000U/min
Dann könnten die natürlich mit nem Mega z.B 22/20/1 oder 22/20/1E schon unter 50000 an ihre Grenzen kommen .

Alex123
28.May.2008, 21:47
Die Modellbau Regler machen Drehzahlen über 60000 ohne Probleme mit.
Wenn was hochgegangen ist liegt es sicher nicht am Drehzahl, sonder am Setup.
Ich kann nur sagen, dass die Regler bei mir die verrücktesten Setups mitgemacht haben und nicht einmal..(kurz 270 A!!!! mit Logger gemessen)
Das einzige, was ich getötet habe, waren die Elkos( Kabellänge). Nicht mehr.

Zu der Freya.
Das Boot macht 2x1950/6 mit 6S locker mit. Ich bin mit dem Setup gefahren.Die 4000/ 6S Kokam passen. Platz ist also überhaupt kein Problem.
Man muss nur bedenken, dass das Boot je nach Prop bis 140-150 schnell seien wird. Das muss schon richtig abgestimmt werden.
In diesem Bereich kann man das Boot nicht mehr so leicht bauen, sonst wird schell ein Flugzeug daraus.
Video ist im Forum irgendwo zu sehen von meinem.
Gruß
Alex

tafi1
29.May.2008, 04:59
Hallo,

ich habe 3 von den Reglern in zwei Booten gefahren, beide Drehzahlen um die 65000.

Der einmotorige mit einem LMT 1930/5 an 16 Zellen und der zweimotorige mit 2x1950/4 an 6S.

Es sind nicht die ersten Boote dich baue und die beiden sind auch schon gefahren mit Drehzahlen um die 70000 nur die genannten Regler taugen nicht dafür denn es waren alle 3 nach der ersten Testfahrt defekt zumindest die Elkos hatte aber nur Kabellängen mit max. 7cm.

Mit den Powerjazz funktioniert es ohne ein Problem und das Service ist auch besser.

Ach ja und ich weiß das die Motoren nicht ewig halten bei der Ausstattung.

Gruß
Christian

JollyJoker
29.May.2008, 06:49
Hi Peer
...
Lese ich das richtig.
Am 2Poler 92000U/min
Dann könnten die natürlich mit nem Mega z.B 22/20/1 oder 22/20/1E schon unter 50000 an ihre Grenzen kommen .

Hi Holger,

ich war mal so frei die Pol-Zahl auf 2 einzustellen, meine Motoren haben 4 Pole ;) Es war hier ja hauptsächlich von 2-Pol Motoren die Rede. Dann braucht da keiner Umrechnen :D Und die Regler müssen ja am Mehrpoler entsprechend öfter ran.

Ich finde Cat´s brauchen Drehzahl, hört sich einfach Klasse an wenn die Motoren so hochjubeln. Aber ich will auch nicht bei 50K+ meine Kugellager schlachten, Stichwort Grenzdrehzahl.


Es sind nicht die ersten Boote dich baue und die beiden sind auch schon gefahren mit Drehzahlen um die 70000 nur die genannten Regler taugen nicht dafür denn es waren alle 3 nach der ersten Testfahrt defekt zumindest die Elkos hatte aber nur Kabellängen mit max. 7cm.


@ Tafi1

aha, 7cm. An den Reglern sind ja schon alleine 4 x 12 cm = 48 cm Kabel, an den Akkus werden wohl auch noch so 3-11cm sein, und auch die Akkus darf man nicht bei der Rechnung außen vor lassen. z.B.: Lipo mit 12cm Länge x 6S = 72cm, plus Stecker, die sind dann auch noch mal so 3-4cm x 2 = 7cm und schon bist Du bei locker einem Meter?

Gruß Peer

Flash
29.May.2008, 07:36
Moin Moin,

@ Christian, da muß irgendwas anderes nicht gepasst haben! Ich habe auch nen ganzen Berg von diesen Reglern! Und Selbst in meiner Drambuie funktionieren sie pefekt!
Setup steht in meiner Signatur.... Dabei machen die Motoren ca 33000 rpm unter Last! Klingt nicht viel, aber es sind eben 10 polige Motoren!!!!!
Ich hatte mit Jazz z.B. heftige Probleme....


Gruß Sven

Paisley
29.May.2008, 08:07
Hallo Christian,

ich find's schade das du Tatsachen verdrehst. Die Regler drehen weit über 200.000 an 2-Polern. Daran lag es bei dir einfach nicht, dass die Elkos zu heiß wurden. Da kannst du doch nicht einfach schreiben, dass die Regler keine Drehzahlen über 50.000 Umdrehungen vertragen!?

Andere Leute fahren die Regler mit 10-Polern bei 30.000upm, da ist die elektrische Drehzahl um ein vielfaches höher.
Und wenn es nicht unser Verschulden ist, kann ich die Elkos auch nicht umsonst tauschen und dir den Versand nach Österreich bezahlen.

Alex ist z.B. Spezialist für völlig bekloppte Setups :D Aber selbst der tastet sich da vorsichtig ran. Du hast gesagt BK meinte zu dir, du kannst die Lehner Motoren mit (mechanischen) 70.000upm drehen lassen. Wenn man sowas einfach zusammenbaut und ins Wasser wirft, ist klar dass irgendwas kaputt gehen muss. Du kannst eigentlich sogar froh sein, dass es nur die Elkos waren und es nicht irgend eine Komponente völlig zerrissen hat...

Also bevor man Dinge schlecht macht, sollte man doch immer gucken woran es gelegen hat und auch ein wenig Selbstkritik üben.

Gruß Denis

Alex123
29.May.2008, 08:32
Damit wir klar stellen. Ich bin der mit den bekloppten Setups.:)
Ich habe noch nicht so viele Boote gebaut, aber mit dem selben Setup(1940/5 an 6S)habe ich zufällige Weise letztes Jahr SAW gefahren.Mit dem AS 26-150 ohne Probleme und das Boot war immerhin 146km/h schnell.Nachdem ich 6 Stück ständig strapaziere, kann ich behaupten, dass ich die Regler ganz gut kenne.
Ich fahre aber Schulze , BK,CC Regler auch.
Das heißt nur, dass ich mit Modellbau-Regler nicht verheiratet bin.
Die sind einfach gut die Teile.

Ich habe auch noch nicht geschafft mit 7cm Kabellänge auszukommen, aber ich bin der Meinung, dass Jolly das Problem schon detaliert erklärt hat.
Wie gesagt, du bist begeistert vom Powerjazz.OK. Mir sind zwei hochgegangen mit dem Setup, wo der AS 26 locker mitmacht.
Trozdem habe ich noch nicht behauptet, dass die schlecht sind.
Kurz. Wenn die Elkos geplatzt sind liegt es definitiv nicht am Drehzahl.
Gruß
Alex

t@rc
29.May.2008, 08:46
Da muss ich jetzt doch mal meinen Senf ablassen.

@Christian:
Die Low-ESR-Elkos werden heiss, wenn sie höchst heftig umzuladen haben. Entweder ist es Dir gar nicht gelungen, diese extremen Drehzahlen auf's Wasser zu bringen, und Du bist vornehmlich Teillast gefahren..., was ich mir trotz meiner bescheidenen Erfahrung gut vorstellen kann, oder die Zellen sind soweit eingebrochen, dass die Elkos die Hauptarbeit um den erforderlichen Innenwiderstand hatten.

Wie gesagt, ich bin nicht besonders erfahren. Daher verwendete ich bisher immer einen Logger, um ein Gefühl für den Strombedarf bei angemessenem Prop (man will ja auch anfahren) bei welcher Drehzahl zu bekommen. Und da begann es bereits bei 40K UPM grenzwertig zu werden, auch für gute Zellen. Drehzahlen bis 50K kann ich mir u.U. noch vorstellen, dann aber nur mit einem extremen Aufwand um ein sehr difiziles Setup an ganz bestimmten Booten, - s. ein bestimmtes Rekordboot bei einem SAW in L.A.:cool:

Ansonsten, und alles darüber, ist einfach nur sinnloser Holzhammer, mMn.

Übrigens, wenn ich an so einen Elko zwei Strippen löte, diese in die Steckdose (230V~) stecke und eine mönströse Sicherung verwende, kriege ich den vermutlich auch kaputt.:D

G.

Hans
29.May.2008, 09:36
Es ist schon erstaunlich, was einige vom Stapel zu lassen die niedere Stirn haben:
1950/6 umd 6S?
Hast Du das Zeug schon zuhause oder bist erst in der Planung?
Sorry aber 5S gehen GERADESO noch hinein da bin ich gespannt wie du das lösen willst. (4x3S?)
Und dann 1950/6. Wo willst Du dahin?
Die Freya ist ein Cat, der KEIN Gewicht mag........Komisch, dass der Konstrukteur das völlig anders sieht.
Vielleicht hätte man ihn mal fragen sollen - bevor man so etwas schreibt???


ich habe meine wieder verkauft denn die mögen keine hohen Drehzahlen über 50000 auch wenn es angegeben wird.Christian, das ist schon echt heftig, dem Hersteller bewusst übertriebene Leistungsdaten, also Betrug zu unterstellen und selbst keine Ahnung zu haben.
Scheint, als hätte Albert Einstein Dich bereits gekannt als er sagte:


Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ein "Sorry" wäre sicherlich angebracht.;)


Gruß Hans

Alex123
29.May.2008, 10:22
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=536&stc=1&thumb=1&d=1207412683 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=536&d=1207412683)

Hier ist die Freya mit dem selben Setup. Bei mir sind die Motoren richtig weit vorne und 6S passen trotzdem.
Kabellänge ist leider auch etwas länger als 7cm, hat aber nichts ausgemacht.
Gruß

tafi1
29.May.2008, 18:51
Ich bin habe nur Elektriker gelernt und nicht Elektroniker und unterstelle hier sicherlich niemandem was.
Ich hab das mit den 50000 nicht aus meiner Nase gezogen sondern in einer Email.
Kabellänge komme ich auf max. 15cm und nicht 70cm.

Es wurde hier um eine Meinung gefragt und das ist halt meine Meinung dazu, sorry!

Gruß Christian

Frank
29.May.2008, 19:06
Also statt eigener Erfahrung nur angelesenen Unfug/Halbwissen weiterzitiert.

Und sorry, den 1930/5 an 16 Zellen will ich auch erst sehen. Ich hatte mal nen 1930/5 an 7 Zellen im Mono1, das war schon giftig.
An 16Zellen mit 70.000rpm muß das schon mit nem 31er Prop 120km/h laufen sonst würgts den Motor ab. Nur dumm das ein 31er nicht den Schub liefert ein 16Zellen Boot anzuschieben.

Paisley
29.May.2008, 19:22
Ich hab das mit den 50000 nicht aus meiner Nase gezogen sondern in einer Email.

Aha aus was für ner Mail den? Ich habe dir doch geschrieben, dass nicht die Drehzahl das Problem war, sondern dein Setup an sich. Du behauptest weiterhin die Regler wären schuld.


Nur dumm das ein 31er nicht den Schub liefert ein 16Zellen Boot anzuschieben.

Nene Frank, die Regler sind's gewesen :D Laut einem Mitarbeiter der Firma ** sind Lehnermotoren für Drehzahlen über 70.000upm geeignet und solche Setups müssten halt sein, wenn man schnell fahren will.
Ich wünscht man könnte jemanden für falsche Beratung verklagen...

Gruß Denis

Holger
29.May.2008, 20:01
Hi

Laut einem Mitarbeiter der Firma ** sind Lehnermotoren für Drehzahlen über 70.000upm geeignet und solche Setups müssten halt sein, wenn man schnell fahren will.Das können doch nur die gleichen Experten sein die reihenweise die Lehnermotoren in ihrem tollen Rennwagen zerschossen haben und sich dann noch auf ihrer HP darüber ausgekotzt haben

Man könnte echt schon meinen das da tatsächlich bewusst falsch beraten wird :bang

Naja... und das er weiß, das die Motoren dabei nicht ewig halten, hat er ja anscheinend schon gemerkt:

Hallo Leute,

suche oben genannte Motoren, wenn möglich einen 1950/4 oder 2 1950/5 zum umrüsten. Mir ist einer meiner 1950/4 eingegangen und deshalb benötige ich dringend einen zweiten oder eben oben genanntes Pärchen.
Motoren sollten natürlich in Ordnung sein, bitte um Angebote.


Gruß ChristianUnd der 19305 ist auch schon durch:

Steht nicht mehr zum Verkauf da defekt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1661&stc=1&thumb=1&d=1210050289 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1661&d=1210050289) http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1662&stc=1&thumb=1&d=1210050321 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1662&d=1210050321) http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1663&stc=1&thumb=1&d=1210050344 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=1663&d=1210050344)

Mal ne rein theoretische Frage an Denis :

Ist es möglich das die Motoren an den Reglern verheizt wurden und dabei die Regler beschädigt wurden ?

Bellmund
29.May.2008, 20:01
Ich möcht hier noch gerne einen weiterne Regler einbringen.

Es handelt sich um den neuenvon YGE:

YGE-155A Navy (http://www.schneider-technik.ch/seiten/set_neuheiten.html)


Technische Daten:


- Max. 155A Dauerstrom, bei guter Kühlung 5Sek. bis 200A
- 2 bis 8S Lipo / 6 bis 24 Zellen NiMh
- Rückregelung bei Unterspannung
- Unterspannungserkennung abschaltbar
- Timing und EMK-Bremse in 5 Stufen einstellbar
- Taktfrequenz 16kHz , Drehzahlgrenze 240'000 rpm
- Optokoppler , Uebertemperaturschutz
- Masse: 64 x 54 x 23mm , Gewicht: 129Gramm
- Prgramm-Card fähig

Was haltet ihr davon. Habe evt. vor 2 in meine HPR zu verbauen.

Frage: Stmmt es, dass es Probleme bei YGE Reglern gibt wenn man sie mit einem Y-Kabel, wie bei der HPR nötigt, betreibt?

Gruss

Stevo
29.May.2008, 20:07
Der Regler wäre auch was für mich. Was kostet der umgerechnet in €?
Ist der schon lieferbar?

Gruß, Steffen

Paisley
29.May.2008, 20:10
Mal ne rein theoretische Frage an Denis :

Ist es möglich das die Motoren an den Reglern verheizt wurden und dabei die Regler beschädigt wurden ?

Ja. Mein Lieblingsmotor ist da ja der KB45. Die Dinger entmagnetisieren sich dauernd und reißen dabei die Elkos mit. Wenn hier ein Regler ankommt, bei dem ich die Elkos tauschen muss, dann sind es zu 90% Regler die mit KB45 betrieben wurden und der Motor hopps gegangen ist.

Gruß Denis

Bellmund
29.May.2008, 20:12
Der Regler wäre auch was für mich. Was kostet der umgerechnet in €?
Ist der schon lieferbar?

Gruß, Steffen

Ja ab Lager, laut Schneider einer der ersten Händler der ihn hat.

1 Euro = 1.63 CHF

Minus 7.6% MwSt der Schweiz
Plus 19% MwSt von euch ..... und Zoll

Gruss

Stevo
29.May.2008, 20:16
Also was kostet der Regler jetzt?;)

Mir hats auch schon ein Lehner 2250/7 bei 50.000 zerissen und einen Powerjazz mit gehimmelt.

Bellmund
29.May.2008, 20:19
Also was kostet der Regler jetzt?;)

Mir hats auch schon ein Lehner 2250/7 bei 50.000 zerissen und einen Powerjazz mit gehimmelt.

Ca 360 Euros

Baulude
29.May.2008, 21:25
Es ist schon erstaunlich, was einige vom Stapel zu lassen die niedere Stirn haben:Komisch, dass der Konstrukteur das völlig anders sieht.
Vielleicht hätte man ihn mal fragen sollen - bevor man so etwas schreibt???

Gruß Hans





Hallo Hans,
da würd ich mal sagen " klassischer Anfall von Tastaturtäterschaft:cool:"
besonders da ich die Form für Stefan.A seine Freya
gerade eben fein eingewachst habe und der Andy sie....
Zum Glück hat diesen (sinnvollen:doh:) Kommentar meine Freya nicht
gelesen, dann wäre sie jetzt sicher beleidigt und würde streiken :klop:!!
Eins kann ich auf jeden Fall mit Gewissheit sagen....
....sie entspricht garantiert nicht 90/60/90 aber trotzdem waren
am letzten WE nur dem Volkmar und dem Kai ihre Freya`s schneller
und das kann ich locker unter mehr Bau- und Fahrerfahrung (der Beiden!!) verbuchen!!
Leider habe ich eben vergessen, meine mal nachzuwiegen
aber ich denke, es dürften so ca. 3,6kg sein (mit 5S2P FePo`s)
und nem verdammt breiten :D:D im Gesicht!!

Gruß,
Ingo

KaiM
29.May.2008, 21:47
Also was kostet der Regler jetzt?;)

Mir hats auch schon ein Lehner 2250/7 bei 50.000 zerissen und einen Powerjazz mit gehimmelt.

Also es werden noch 2 weitere Varianten mit und ohne BEC und für mehr Zellen von dem 155er kommen, der anwisierte Preis laut Haino Jung sind 319€, der oben genannte ist bereits lieferbar, die anderen Varianten werden sicher im Laufe des nächsten Monats folgen.

Mfg

brusherandy
29.May.2008, 22:00
nein ingo,du tastaturtäter:D:D,stefan a. seine:lol: hast du nicht gewachst.stefan:klop: seine hast du vorhin in der hand gehabt(die mit kohle/kevlar drin).frage mich nur wie er es feststellen konnte das sie kein gewicht verträgt da seine ja erst aus der form gekommen ist.und die von reiner mit zwei turbo c und 6 lifepos dürfte nochmal um 400g schwerer sein als deine.lediglich im sozusagen "halbgleitzustand" mag sie kein gewicht wenn mann sie um die kurve prügeln will,aber welcher cat hat diese probleme nicht.und solange mann auf vollgas bleibt oder behutsamm gas wegnimmt,geht sie sauber rum.abruptes gas rausnehmen und dann volleinschlag will sie halt nicht bei jeder gewichtsverteilungsvariante.obwohl das auch mit der ruderauslegerlänge,ruderlänge,probwalk und strutlänge zusammenhängt.
genauso wichtig wie prob nach innen oder aussen schlagen lassen.
gruss andy

Hans
29.May.2008, 22:45
Hallo Hans,
da würd ich mal sagen " klassischer Anfall von Tastaturtäterschaft:cool:"Moin Ingo,
komm Du mir an'n Teich!:klop:
Wenn ich schreibe, dass der Konstrukteur das anders sieht, dann hab ich mir das nicht zusammengeklöppelt. ;)
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/image.php?u=97&dateline=1207128037
@Stefan.A
Hat's Dir die Sprache verschlagen?
Gruß Hans

Baulude
30.May.2008, 07:12
Moin Ingo,
komm Du mir an'n Teich!:klop:


Aua Hans!!
Du warst ja auch gar nicht gemeint:hi5:!!

@Andy!
Ich wusste doch, dass ich irgendetwas durcheinader gebracht habe:doh:!!

Gruß,
Ingo

KaiM
30.May.2008, 08:36
Da ich nun schon mehrfach angesprochen wurde, ob es Probleme mit YGE-Reglern im Y-Betrieb gibt, hier mal ein paar Erklärungen dazu.

1. Es kann zu Problemen kommen wenn Regler mit BEC eingesetzt werden, wie bereits schon gesagt empfehlen eigentlich alle Hersteller ab 12-Zellen Nimh / 4S Lipo den Einsatz einer externen Empfängerstromversorgung.
das BEC fängt Störungen von Motor und ähnliche auf und verstärkt diese gar, in der Regel können gute Empfänger dies noch filtern, bei einem weiteren Regler wird das Störpotential dann einfach zu groß und steigt natürlich proportional zur eingesetzten Anzahl an Zellen.

Daher die klare Empfehlung bei Y-Betrieb auf die Optokopplermodelle zu setzen, uund somit einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

Im Moment Lieferbar ist nur die Variante mit 3 - 8S Optoversion, dazu kommt dann in den nächsten Wochen die 2-8s optoversion und die Version 2-8s mit getaktetem BEC.

Das erfreuliche der Preis liegt nun bei 299,- € für die 155 Ah Versionen, laut Heino Jung wird es keine Preisunterschiede für die verschiedenen Versionen geben.

mfg