PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung bei Lipos am Balancerstecker



The.frankhering
26.March.2010, 18:42
Hallo zusammen,

ich will meinen Lipo auf einen EH Anschluff für den Equelizer umrüsten also den alten Stecker, welcher nich an den Robbe Eq. passt eben passend machen.
Muss ich etwas beachten also is von dem einen auf dem anderen Stecker die Reihenfolge anders, bestimmt doch nich oder?

Danke im Vorraus. schönes We

GunnarH
26.March.2010, 21:09
Hallo zusammen,
Muss ich etwas beachten also is von dem einen auf dem anderen Stecker die Reihenfolge anders, bestimmt doch nich oder?

Danke im Vorraus. schönes We
Hallo!
Die Reihenfolge ist immer gleich, prüf aber vorher nochmal nach wo der Minus ist, ich hab schon Akkus gesehen die da ein rotes Kabel hatten.
Und pass beim Anlöten auf dass du mit dem Lökolben und Lötzinn keinen Kurzschluss baust, und am Besten vorher den Akku auf <3.5V/Zelle entladen, dann feuerts nicht ganz so heftig wenns dochmal passiert.

Gruß
Gunnar

The.frankhering
27.March.2010, 08:49
Ok danke Gunnar werde ich beachten!:prost:

Fahrenheit-145
9.April.2010, 21:32
Du kannst aber auch mittels Cutter die Ausnehmungen beim Balancer erweitern,dann passt der Stecker ebenfalls!!
Am Stecker selbst brauchst du nur die beiden Nasen mittels Cutter auf der Oberseite entfernen und schon hast du dir Löterei erspart.
Trotzdem aber OBACHT bezüglich der Polung!!
Gruß P.