PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Segway Besitzer?



Adix
25.March.2010, 22:06
Hi,
hat einer von euch das Gefährt?
Dann bitte um Kontakt

Adix

Hans
25.March.2010, 22:24
Hast Du schon mal dort (http://www.segforum.de/index.php) reingeschaut?
Da gibt's doch bestimmt mehr Input als hier.

Gruß Hans

Ch.Lucas
25.March.2010, 22:43
Hi ,
ich habe aus der Zeitschrift Elektor eine Bauanleitung für einen Segway .
Ist gar nicht so aufwendig das selbst zu bauen.Wenn du willst sende ich dir die Seiten zu.

Adix
25.March.2010, 23:19
Hi ,
ich habe aus der Zeitschrift Elektor eine Bauanleitung für einen Segway .
Ist gar nicht so aufwendig das selbst zu bauen.Wenn du willst sende ich dir die Seiten zu.

Hi Lucas,
ob ichs bauen werde weiss ich nicht aber als technikfreak sage ich nicht nein:)
adam@thecrazyraceteam.de
Danke

Ps. Hans Danke, das war wonach ich gesucht habe:prost:
...hätte ich aber auch selber drauf kommen können dass es für alles Foren gibt:doh:

Adix

Thomasköhler
25.March.2010, 23:23
Hi ,
ich habe aus der Zeitschrift Elektor eine Bauanleitung für einen Segway .
Ist gar nicht so aufwendig das selbst zu bauen.Wenn du willst sende ich dir die Seiten zu.


Ich nehme mal an, da ist nen Copyright drauf, so dass man es nicht so einfach scannen und hier hochladen kann...........fänd das nämlich auch recht Interessant.

Die Teile sollen richtig Spass machen, aber leider auch nicht ganz billig und für den Arbeitsweg zumindest bei mir nicht ganz ausreichend........

Christian kannst du vorab schonmal was zur benötigten Akku-Kapazität und Spannung sagen? Sowie zum verwendten Motor, Regler und vermute mal da sitz auch noch nen Gyro oder sowas in der Art drin.

Adix
25.March.2010, 23:48
Ich nehme mal an, da ist nen Copyright drauf, so dass man es nicht so einfach scannen und hier hochladen kann...........fänd das nämlich auch recht Interessant.

Die Teile sollen richtig Spass machen, aber leider auch nicht ganz billig und für den Arbeitsweg zumindest bei mir nicht ganz ausreichend........

Christian kannst du vorab schonmal was zur benötigten Akku-Kapazität und Spannung sagen? Sowie zum verwendten Motor, Regler und vermute mal da sitz auch noch nen Gyro oder sowas in der Art drin.

Thomas,
hier einhttp://www.youtube.com/watch?v=OVCzB1AZPA0 Vid wie das teil aufgebaut wird.
Als Akkus kommen Two lithium-ion battery packs
92 Cells, 73,6 VDC, 5,3 Ah per pack
Zum Preis für das Original braucht man nicht viel zu sagen...ist wie beim "Apfel" Computer..... aber die Chinesen haben mittlerweile nachgezogen und bieten den zum halben preis an mit nahe zu gleichen technik an - ca.3500$ heisst nur anders - Freeyoyo oder gibts auch welche die laufen unter dem namen Beckway
Bald soll es die Tüvfertig in D geben für unter 4Tsd

Adix

Ch.Lucas
26.March.2010, 08:09
Hi,
schaut mal bei Elektor rein ,da gibt es auch ein Segway Selbstbautread,
http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/foren-zu-elektor-projekten/elektorwheelie/mein-wheelie.1017008.lynkx ,und die Bauanleitung kann sich auch jeder selbst herunterladen ,wenn er sich Anmeldet bei Elektor .Heist dort Wheelie und hier gibt es mehr Infos dazu , https://www.elektor.de/projekte/wheelie.986954.lynkx .

So sollte das Unkompliziert gehen,Äh Fahren.

Ach ja ,den Bleigeel Akku im Wheelie kann sich jeder gegen einen SAW Tauglichen Lipo Pack tauschen ,dann geht das Teil ordentlich ab und macht dem Original eine lange Nase.

Ch.Lucas
26.March.2010, 09:08
Hi nochmal,
mit der LEGO Mindstormselektronik geht das auch, http://www.youtube.com/watch?v=VvcO45nFai0&feature=related .

Vor 2 Jahren habe ich in den Staaten einen Segway Entwickler kennengelernt der auf einen Rollstuhl angewiesen war.Segway macht auch bzw.vor allem Rollstühle und er hatte da natürlich auch einen speziellen Rollstuhl.Der konnte ganz normal mit 4 Rollen,2 Größe und 2 Kleinere, herumfahren aber er konnte auch das Fahrwerk so herumklappen das die 2 großen Reifen unter die Mitte geschwenkt wurden und der Rollstuhl im Balacingmodus als Segwayroller gefahren ist.War wirklich toll zu fahren der Sitz mit Rädern.

Adix
26.March.2010, 09:40
Lukas,
danke für die Links, ich stosse hier auf seiten wo der Selbstbau wirklich zum "kinderspiel" sein könnte und das noch bezahlbar.
der Tausch der Bleigel akkus gegen Lipos scheint mir aber (wg. der Elektronik) nicht so einfach... obs die "einfache" motorregelelektronik das mitmacht? GGf. müsste man da auch Hand anlegen?
kann jemand dazu was schreiben?

Adix

Ch.Lucas
26.March.2010, 11:37
Hi Adix,
bei gleicher Spannung wie die Bleiakkus macht das nichts aus ,nur wenn du die Spannung erhöhst ,wird auch mehr Leistung möglich sein und dafür muss auch die Leistungselektronik angepast werden.
VW Californien hat ein Segway angelehntes Fahrzeug designet ,ich bin kein Designer und das Bild habe ich nicht mehr aber so wie auf der Zeichnung haben die sich dass Vorgestellt.Segway Senkrecht zum Einsteigen im Stehen und in Fußgängerzonen herumrollen und dann raus auf den Highway ,sachte hinten herunterklappen bis in der Liegeposition ,in der ,so die Vorstellung fliegt der Hintere Teil einfach ,ohne weiter Räder bei lockeren 400 km/h .Wär doch was ,Oder?