PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann Gfk an Hitze ab ?



jan3927
25.March.2010, 21:26
Hallo
Ich habe heute meine Intruder vom Lackierer(Azubi) wieder bekommen .Es sieht soweit alles gut aus aber er hat es zum trocknen in den Ofen der Lackiererei gehangen.Ist das o.k ? an einer Stelle hat sich der Haken zum aufhängen , vom Innenraum etwas nach außen durch gedrückt und von außen sieht man jetzt eine kleine Beule.Kann sonst noch etwas passiert sein oder kann der Rumpf die Temperaturen ab ? Er sprach von so ca. 70Grad .
Danke Gruß Jan

scooney
25.March.2010, 21:33
gfk hält das aus, verformt sich aber wenn es stellenweise belastet wird... ich hätte dem azubi auf die finger gehauen, das lernt er normalerweise im ersten lehrjahr, nichts aber auch garnix darf im ofen punktuell belastet werden sonst passiert genau sowas....

du kannst probieren die stelle mit nem fön warmzumachen und wieder etwas zurückzudrücken, geht normal ganz gut, man muss aber vorsichtig sein....

Jan-Nicolas
25.March.2010, 21:37
Mhhh ... nicht gut.
Unser Lackierer hier hat ganz klare Anweisung, die Rümpfe nicht über 40°C zu tempern.
Die Gefahr daß sich der Rumpf "in sich" verzieht, ist sonst einfach zu groß. Ergebnis ist halt, daß die Lackschicht eben länger zum Durchhärten braucht - aber Sicher ist Sicher.

Ich hoffe, bei Dir hat sich das nicht weiter negativ ausgewirkt. wenn es ein Cat ist, sollte er weiterhin sauber "flach" auf nem Tisch stehen - beider Laufflächen identisch auf der Glasplatte. Bei nem Mono wird´s schwerer irgendwelchen Verzug zu erkennen ....

JN

jan3927
25.March.2010, 21:59
Danke für die raschen Antworten.
Ich habe leider gerade keine Möglichkeit ordentliche Bilder zu machen ,da meine Karte defekt ist .
Hier aber mal welche mit dem Handy .Ich habe auf die Stelle einen Aufkleber gemacht . Sieht jetzt ein bissel wie ein Tankdeckel oder so aus .
Also auf der Glasplatte sieht es ganz gut aus.

MathiasMxxx
25.March.2010, 22:19
Ein KFZ Lacker hat ein Boot auch mal vor einer Lampe gehängt, nichts passiert... Deine Stufen sind auch noch Plan, bis auf den kleinen optischen Mangel ist wohl nichts passiert. Ist das das Runde oben in der Mitte?

jan3927
25.March.2010, 22:31
Ja oben linke Kufe in der Mitte.
Na das beruhigt mich ja .
Gruß jan

schflipsi
26.March.2010, 00:14
Hallo,

wenn ihr gleich beim Thema Unterschiff seit, könntet ihr euch bitte das meiner DrifterS mal anschauen.
Irgendwie liegt die nur auf einer Kufe auf. Der Strunt hat Luft zum Tisch, da liegt sie nicht auf.
Ist doch irgendwie komisch oder?

Danke
Philipp

Thomasköhler
26.March.2010, 00:28
Hallo,

wenn ihr gleich beim Thema Unterschiff seit, könntet ihr euch bitte das meiner DrifterS mal anschauen.
Irgendwie liegt die nur auf einer Kufe auf. Der Strunt hat Luft zum Tisch, da liegt sie nicht auf.
Ist doch irgendwie komisch oder?

Danke
Philipp


Das Ding steht auf einer Holzplatte, die ist im Leben nicht gerade und plan..........um sowas zu kontrollieren, stellt man es auf einen Glastisch oder wenn nicht vorhanden aufs Ceranfeld...............aber vorher den Herd ausschalten :D

schflipsi
26.March.2010, 01:16
Hallo,

man wird es wahrscheinlich auf den Bilder nicht erkennen, aber es schaut genauso aus wie auf dem Holztisch.:confused:

Das Boot liegt rechts auf der vordersten Kuve auf und links auf der hintersten.Der Unterschied der beiden hinteren Kuve ist etwa 1mm.

Macht das was aus?

:thx:
Philipp

Achim
26.March.2010, 09:43
Wahrscheinlich liegt der Cat auf der linken Seite auf der vorderen und mittleren Stufe auf. Je nach gewünschter Endgeschwindigkeit kannst du erst mal die mittlere Stufe auf der rechten Seite auffüttern so dass beide Seiten hinten in der Luft hängen. Dann kannst du den Cat entweder auf der vorderen und mittleren Stufe fahren oder auf der mittleren und hinteren. Der Anstellwinkel ändert sich so dass du unterschiedliches Fahrverhalten und die Stromaufnahme anpassen kannst.

Gruß
Achim

mahone
26.March.2010, 10:14
Guten Morgen,

Das Phänomen das eine Kufe nicht aufliegt habe ich auch bei einer Agitator erlebt,auch auf einer Glasplatte! Viele Rümpfe sind ungenau d.h die Formen sind nicht genau.Oftmals liegt es auch daran,wenn die Formen nicht richtig gesäubert werden,das dann solche Unterschiede entstehen.Sind aber meistens minimal und es macht sich nicht zwingend bemerkbar beim fahren.
Dennoch sollte so etwas nicht vorkommen.

MfG
Mahone

Achim
26.March.2010, 12:27
Das kommt meines Wissens nicht von ungenauen Formen sondern von der Voreinstellung der Laufflächen für 1-Mot Antriebe die ja den höchsten Marktanteil haben.
Es macht sich bei einem normalen 2 Mot Setup kaum bemerkbar so dass es wirklich nur bei extremen Geschwindigkeiten nötig ist Laufflächen zu verändern.

Gruß
Achim