PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSA-BL-Set



Marc Sille
24.March.2010, 19:19
Hallo Racer,

so, die HSA-BL-Sets werden nun konkret!

Der Bestellablauf wurde ja schon in einigen Threads erwähnt oder ist vielleicht schon vom IDC-S7/Eco-Start-BL-Set her bekannt.
Hier (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/HSA_Bestellvorgang.pdf) ist der Ablauf zusammengefasst.

Die Registration erfolgt über mich (marc@rc-powerboats.de) per E-Mail-Anfrage.

Die erste Gruppenbestellung soll zum Wochenende hin erfolgen - also bitte ich alle Interessenten sich mit vollständigem Namen und Anschrift bei mir zu melden. Ihr erhaltet dann im Gegenzug die Legitimations-PIN.

Sollten, wieder erwarten, zu wenige Bestellungen eingehen, ist eine zeitgerechte Auslieferung zum 1. Lauf in Duisburg nicht gewährleistet!

Grüße
Marc

P.S: die Ausschreibung für Duisburg-Rahm ist draußen!

Marc Sille
27.March.2010, 16:55
Hallo Racer,

die ersten PIN-Codes für die HSA-BL-Sets sind heute an die Interessenten gegangen.

Die Bestellungen dann bitte an die Fa. LMT.

Grüße
Marc

Marc Sille
22.April.2010, 08:12
Hallo Leute,

neues von der Front. Die Schulze-Controller gehen heute in den Versand zur Fa. LMT, so dass die bestellten Sets Anfang nächster Woche ausgeliefert werden.
Sorry, dass es so knapp wurde.

Marc

Dirk Teichert
22.April.2010, 09:06
Hi Marc,
danke für die Info. Dann können wir ja in Rahm ordentlich fighten :-))

Gruß
Dirk

Sika
29.April.2010, 14:46
Diejenigen, die ein HSA-BL-Set bestellt haben, müssten dieses inzwischen erhalten haben. Falls nicht, bitte melden.

Für diejenigen, die noch dringend eins brauchen - ich habe noch 3 Reserve-Sets mitbestellt.

Jörg

ha-jü
29.April.2010, 19:26
Ja ist angekommen und eingebaut:thx:

Sika
4.May.2010, 16:13
Und, wie hats funktioniert?

Jörg

Andreas_S
5.May.2010, 07:55
Hallo Jörg!

Die neuen Einheitsset haben wunderbar funktioniert, die Geschwindigkeit der zuvor Feisuda getriebenen Jotas liegt nun auf dem Niveau von Marcs Jota, bzw. dem neuen Hydro vom Dirk S. Top Speed ist ziemlich identisch, was sich auch in den Rundenergebnissen der ersten vier wiederspiegelt. Auch Dirk S. hatte Siegchancen, jedoch hat sein Boot an dem WE das erste Mal Wasser gesehen, hat uns dafür aber das Leben schon ziemlich schwer gemacht

Die Lehner-Motoren wurden aber etwas heisser als die Feisuda-Motoren, ob es an der geringeren Masse oder Oberfläche liegt? Bei mir könnte es evtl. am Wasserdurchsatz gelegen haben, da ich die Kühlschläche etwas suboptimal verlegt habe.

Gruß,
Andreas

Klauso
5.May.2010, 18:17
Hallo

Könnt ihr mal bitte Fotos eurer Innenräume sowie eurer Wasseraufnahme/Auslass der Jota reinstellen .

Danke :thx: :thx: .

Larger
5.May.2010, 19:19
Hallo Jörg!

Die neuen Einheitsset haben wunderbar funktioniert, die Geschwindigkeit der zuvor Feisuda getriebenen Jotas liegt nun auf dem Niveau von Marcs Jota, bzw. dem neuen Hydro vom Dirk S. Top Speed ist ziemlich identisch, was sich auch in den Rundenergebnissen der ersten vier wiederspiegelt. Auch Dirk S. hatte Siegchancen, jedoch hat sein Boot an dem WE das erste Mal Wasser gesehen, hat uns dafür aber das Leben schon ziemlich schwer gemacht

Die Lehner-Motoren wurden aber etwas heisser als die Feisuda-Motoren, ob es an der geringeren Masse oder Oberfläche liegt? Bei mir könnte es evtl. am Wasserdurchsatz gelegen haben, da ich die Kühlschläche etwas suboptimal verlegt habe.

Gruß,
Andreas

Vom Dirk das neue Hydro Hydro ist eigentlich nicht neu. Ist die kleine Miss Budweiser von mir. Aber er hat das Tel pfiffig aufgebaut, mit funktionierendem Flutkanal

Heiko

Dirk Teichert
5.May.2010, 19:39
Hi,
das HSA Set passt wirklich perfekt! Die Kühlung bei unseren Yotas (andi, Carl und ich) ist mehr als dürftig, drei Lagen Aluspirale die max. in der Kurve mit Wasser versorgt wird reicht nicht ganz aus. Ich weiß nicht warum mir das beim Testen nicht aufgefallen ist, aber im Rennen sieht manches ja doch anders aus. Ein laminierter Kühlring der permanent mit Wasser versorgt wird sollte aber dicke reichen!

Das schöne an Dirks neuem / altem Hydro war das er Kalle und Andi die Hölle heiß gemacht hat, sowohl auf der geraden als auch in der Kurve. Nachteil war leider das es extrem frei getrimmt war (ob nun gewollt wegen des Speeds oder weil es so jungfräulich war, weiß ich nicht) und er somit, oft in Führung liegend, abgefolgen ist. Das Umdrehen funktiniert, kostet dann allerdings soviel Zeit das die Anderen wieder einen deutlich Vorsprung haben...

Andi hat es ja schon geschrieben, die ersten vier waren so dicht beisammen, dass im vierten Lauf noch jeder auf Platz 1 hätte fahren können. Da Kalle aber den Windtanz getanzt hat... war nichts mehr mit fighten ;-)

Bis denne
Gruß
Dirk

ha-jü
5.May.2010, 20:54
Meine Ninya kommt auch noch.Bin die auch das erste mal gefahren aber Dirk du darfst dann wieder außen überholen:hi5:

Jörn-Oliver
6.May.2010, 08:38
Vom Dirk das neue Hydro Hydro ist eigentlich nicht neu. Ist die kleine Miss Budweiser von mir. Aber er hat das Tel pfiffig aufgebaut, mit funktionierendem Flutkanal

Heiko


gibt es davon Bilder ? ein kleines Hydro, das sich auch noch dreht..

jau,das steht auf meiner Wunschliste ganz ganz weit oben..

welcher Dirk ist hier gemeint ? der Doc oder Dirk Teichert ?

mfg,Jörn

Dirk Teichert
6.May.2010, 08:44
@Jörn-Oliver,
der Dirk Sörensen alias "Doc S". Schreib ihn mal an, der hilft dir bestimmt...

@Ha-Jü,
ey Du warst das mit dem stealth Boot!! was quasi überall fuhr nur nicht geradeaus...

Gruß
Dirk

Larger
6.May.2010, 10:17
gibt es davon Bilder ? ein kleines Hydro, das sich auch noch dreht..

jau,das steht auf meiner Wunschliste ganz ganz weit oben..

welcher Dirk ist hier gemeint ? der Doc oder Dirk Teichert ?

mfg,Jörn

Hallo Jörn,
ist hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=276) die kleine Miss Budweiser von mir, allerdings ohne Flügelwerk.

Zum Flutkanal selbst mußt Du den Doc löchern.

Gruß Heiko

ha-jü
6.May.2010, 17:36
@Dirk Teichert
ja das war ich:bangwird noch was mit dem geradeaus bis zum nächsten
Rennen:).

Sika
8.May.2010, 00:07
Nach den Aussagen zur erhöhten Temperatur hatte ich einen Anfangsverdacht - nämlich ein anderes Regler-Timing als bei den Tests und welches ich genauso für HSA-Serie haben wollte. Dieser Verdacht scheint sich nach ersten Leerlauftests zu bestätigen, ich muß das aber noch unter Last testen.

Jörg

Dirk Teichert
9.May.2010, 22:02
Hi Jörg,
dann passt das ja zu meinem Gefühl... wenn ich helfen kann (mit weiteren Tests) sag bescheid. Andi und Carl sind bestimmt ebenso offen.

Gruß
Dirk

Doctor ES
14.May.2010, 11:39
moin, wir hatten am donnerstag vor rahm mal nen test gemacht wegen des flutis in doublewing von heiko, hier mal was bewegtes:)

http://www.youtube.com/watch?v=y67wcAVAM7s

bilder vom fluti wenn die cam geladen ist:)

doc:)

Jörn-Oliver
14.May.2010, 11:47
Ah wie geil.... Dirk ich will ein Kind.... ähm Boot von dir :jaw:
Dat würd sich auch gut bei mir auf dem Regal machen :D
mfg, Jörn

Larger
14.May.2010, 11:58
Die Wellen waren auch echt heftig für das Schiffchen. Aber schön anzuschauen

Heiko

Klauso
16.May.2010, 16:05
Hi Leute

Stellt mal bitte ein paar Bilder eurer eingebauten HSA Sets in der Jota ein .
Wenn ein oder mehrere Rennen nicht sooo weit vom Saarland aus sind , kaufe ich mir evtl. doch noch eins :hi5: .

Sika
20.May.2010, 13:05
Hallo Jörg!

Die Lehner-Motoren wurden aber etwas heisser als die Feisuda-Motoren, ob es an der geringeren Masse oder Oberfläche liegt? Bei mir könnte es evtl. am Wasserdurchsatz gelegen haben, da ich die Kühlschläche etwas suboptimal verlegt habe.

Gruß,
Andreas

Könnt ihr mir noch ein paar Eckdaten nennen?
* Zellentyp mit Feisuda, Zellentyp mit Basic
* verbrauchte Kapazität pro Rennen mit Feisuda und Basic

Meine Lastmessungen haben ergeben, dass das Timing der Serienregler niedriger ist als das des Prototypen - macht bei 40A und 7.6V ca. 500U/V aus. Das Timing ist nun laut Rückfrage 10° - dies dürfte eigentlich nicht zu einer Temperaturerhöhung gegenüber 13-15° im Autotiming führen. Werd das aber weiter verfolgen.

Gruß,
Jörg

Dirk Teichert
20.May.2010, 13:58
Hallo Jörg,
Zellentyp bei mir war SLS 5000 drin, die ZX nicht die EP. Die Zellen stammen aus 2009 wenn ich mich recht erinnere?! Sind jedenfalls schon älter.

Die nachgeladene Strommenge hab ich nicht bewußt beobachtet. Sie liegt normalerweise zwischen 3900-4100 mAh. Wäre es deutlich mehr oder weniger geworden, wäre mir das sicher aufgefallen...

Gruß
Dirk

Andreas_S
20.May.2010, 20:40
Hallo Jörg!

Auch bei mir wurden mit beiden Motoren die SLS ZX 5000 gefahren. Die Zellen stammen von Anfang 2008.
Die verbrauchte Kapazität war bei beiden Motoren auch ziemlich ähnlich, tendentiell hat der Lehner m.M. nach etwas mehr gebraucht, ist aber ziemlich subjektiv.

Gruß,
Andreas