PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis Offshore Brushless RC Twin Hull



stoeffi_CH
20.March.2010, 15:04
hey leute

habe da was entdeckt!
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11240

ist der was? was für ein imitat ist das? mistic?

grüsse

Schuppi
20.March.2010, 15:21
Hy!
Jup ist Mystic angehaucht, na da bin ich mal gespannt.

Enforcer
20.March.2010, 15:30
Hi,

und die Ruder/Wellenkombi sieht stark nach H&M aus.

Gruß Alex

Larger
20.March.2010, 16:36
Toll, ein einmeter Boot mit 3S fahren. Großes Kino

Heiko

Jörn-Oliver
20.March.2010, 16:43
Wenn da ne Copy Diskussion losgeht wirds interessant wie KRICK Deutschland darauf reagiert, die haben das Boot offiziell als Neuheit auf der Messe Nürnberg vorgestellt..

mfg,Jörn

Solexholland
20.March.2010, 17:03
Mystic ?

104 cm ?

Denke die Freya war die basis für die Genesis ??

Larger
20.March.2010, 17:13
Leute, ne Kopie ist es nur, wenn es identisch mit einem vorhandenen Modell ist.
Ansonsten, ein Kat hat nun mal zwei Kuven mit nem Tunnel dazwischen und damit das alles funktioniert, muß das auch bestimmte Formen und Relationen haben. Muß noch lange keine Kopie sein. Die gelben Jungs werden immer besser und haben längst den Markt erkannt. Das was bei den Fliegern schon seit ein par Jahren läuft, rtr, schwappt nun auch in dei Bootsscene.

Es wird aber auch immer Leute geben, die ihre Boote komplett selbst aufbauen wollen.
Was solls?

Heiko

Ralf Moser
20.March.2010, 17:21
du sagst es heiko.
nach bauplan gebaut sehn halt alle gleich aus....
und die jungs werden definitiv immer besser oder interessanter wird es, die produkte als basis zu verwenden zum umbau, wenns rein um den pragmatischen einsatz geht (nicht style, hype, perfektionismus etc.)

Dropps
20.March.2010, 18:48
ich stimme euch beiden da vollkommen zu.
aber ich denke mal, das der preis gerade für einsteiger und newbies doch wirklich intressant ist. um ins hobby reinschnuppern ist das ding mit sicherheit erste wahl
klein, halbwegs ordentlich aufgebaut,preis. unschlagbar..

mfg der jens

roundnose
20.March.2010, 18:52
...
Es wird aber auch immer Leute geben, die ihre Boote komplett selbst aufbauen wollen.
Was solls?

Heiko

Und es wird auch immer die Leute geben, die auf Hans-Peter, Heiko, Oliver, Ernest, Ralf, Jan-Nicolas und einige andere gaaaanz warm pissen und mit der anderen Hand die Order nach PLAGIAT wegschicken.
Man kann es dann eigentlich nur auf den begrenzten Horizont derer zurückführen, dass sie nicht begreifen, dass genau SIE es sind, die das überhaupt möglich machen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/5.gif (http://www.smileygarden.de)
Ist mir übel!

LG Werner

Dropps
20.March.2010, 19:09
Und es wird auch immer die Leute geben, die auf Hans-Peter, Heiko, Oliver, Ernest, Ralf, Jan-Nicolas und einige andere gaaaanz warm pissen und mit der anderen Hand die Order nach China wegschicken.
Man kann es dann eigentlich nur auf den begrenzten Horizont derer zurückführen, dass sie nicht begreifen, dass genau SIE es sind, die das überhaupt möglich machen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/5.gif (http://www.smileygarden.de)
Ist mir übel!

LG Werner

als ob es nur in china/japan/ hong Kong plagiate gäbe.
ich habe mir sagen lassen, das sowas sogar hier in deutschland vorkommen soll......

man man man.....

mfg der jens

Larger
20.March.2010, 19:15
Und es wird auch immer die Leute geben, die auf Hans-Peter, Heiko, Oliver, Ernest, Ralf, Jan-Nicolas und einige andere gaaaanz warm pissen und mit der anderen Hand die Order nach China wegschicken.
Man kann es dann eigentlich nur auf den begrenzten Horizont derer zurückführen, dass sie nicht begreifen, dass genau SIE es sind, die das überhaupt möglich machen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/5.gif (http://www.smileygarden.de)
Ist mir übel!

LG Werner
Ich kann damit leben Werner:D. Niemand muß mein Zeug mögen. Dennoch gibt es genug, denen meine Boote gefallen.
Ansonsten ist es eigentlich sogar in gewisser Weise eine Ehre, wenn man kopiert wird. Dann weiß man, das Zeug muß gut sein.
Aufhalten kann man die Entwicklung eh nicht, nur dazu beitragen, seinen Arbeitsplatz zu vernichten.

Gruß Heiko

roundnose
20.March.2010, 19:16
als ob es nur in china/japan/ hong Kong plagiate gäbe.
ich habe mir sagen lassen, das sowas sogar hier in deutschland vorkommen soll......

man man man.....

mfg der jens

Da hast du recht, ich habe meinen Beitrag korrigiert.

LG Werner

Ralf Moser
20.March.2010, 19:29
hm. ich versteh das problem nicht.
ich würd mir das teil auch fix ordern für den preis, motor und co rauschmeissen, ne lage kohle rein, und zum blöd rumeiern um die 100 reichts, wo das ding ned mal schlecht aussieht. ja, ich hats soagr schon im korb ;)

es kommt auf die anforderung an. ich mein, wer bitte braucht einen kohlekevlar armierten rumpf, 3kg schwer in der grösse und 400 flocken kostet, wenns keine 150 laufen soll?

wenn bitte pisst man also an? dass man selber einen rumpf aufpäppelt, wo man eben bei profis schon alles fertig bekommt und dafür bezahlt?

die anwendung hat auch was mit enthusiasmus zu tun.

es ist ne reine frage, wo bei jm das hobby beginnt. beim bau und qualität der ausführung? beim fahren? beim bau eines reines stylebombers? oder einfach nur das teuerste vom teuren implementiert? für die vitrine? der eine will die hardware selber bauen, oder gar den rumpf, der ander pfeifft auf das ganze und schaut nur nach funktion, weil für ihn das setup und abstimmen zählt und das der ganze mist einfach nur hält, also pure funktion.

unser hobby ist vielseitig, obwohl wir nur relativ wenig bauteile haben, aber dank philosophie findet jeder seine nische ;)

ja, und auch ich habe mittlerweile an meinem stärksten mono einen gelben antrieb, unfassbar, aber ob ich nun einen ami montier oder chinesen....die technik und ausführung im grunsatz zählt, weil man eh umbauen muss. und das für nen preis, wo man nicht mal ein blatt papier rannehmen würde, um sich nen antrieb zu skizzieren.
pech für good old germany, wenn ein ideales konzept nicht aufgelegt wird, weil man nur noch augen für cats hat und der 10. scale-antrieb dafür auf den markt geworfen wird.
kein mensch redet von geld, ich würde wieder die 3-4fache kohle investieren für einen 3er Race von MTC, wenn er nicht im grunde nur ein strut wäre mit dessen schwächen.
jeder lässt sich irgendwo inspirieren, und wie man an allen ecken sieht legen sich die asiaten mittlerweile gewaltig ins zeug auch selber nachzudenken. tenshocks bauen doch auch alle ein, oder feigaos, also, was soll das gejammer? bei rümpfen ticken alle aus, aber beim ganzen rest is die welt in ordnung.

ich billige damit keine kopien, dass das klar ist....nur sollte man auch mal die scheuklappen abnehmen.
ich halte es aber für völlig legitim, wenn jm sich ein urmodell nach plan baut und dann ne form baut und verkauft (soweit rechtlich legitim bzgl. der vorbilder). sieht genauso aus wie von hersteller A, aber es war eigene arbeit und invest, und nicht von einem fertigmodell runterkopiert.

roundnose
20.March.2010, 19:42
hm. ich versteh das problem nicht.
ich würd mir das teil auch fix ordern für den preis, motor und co rauschmeissen, ne lage kohle rein, und zum blöd rumeiern um die 100 reichts, wo das ding ned mal schlecht aussieht. ja, ich hats soagr schon im korb ;)

es kommt auf die anforderung an. ich mein, wer bitte braucht einen kohlekevlar armierten rumpf, 3kg schwer in der grösse und 400 flocken kostet, wenns keine 150 laufen soll?

wenn bitte pisst man also an? dass man selber einen rumpf aufpäppelt, wo man eben bei profis schon alles fertig bekommt und dafür bezahlt?

die anwendung hat auch was mit enthusiasmus zu tun.

es ist ne reine frage, wo bei jm das hobby beginnt. beim bau und qualität der ausführung? beim fahren? beim bau eines reines stylebombers? oder einfach nur das teuerste vom teuren implementiert? für die vitrine? der eine will die hardware selber bauen, oder gar den rumpf, der ander pfeifft auf das ganze und schaut nur nach funktion, weil für ihn das setup und abstimmen zählt und das der ganze mist einfach nur hält, also pure funktion.

unser hobby ist vielseitig, obwohl wir nur relativ wenig bauteile haben, aber dank philosophie findet jeder seine nische ;)

ja, und auch ich habe mittlerweile an meinem stärksten mono einen gelben antrieb, unfassbar, aber ob ich nun einen ami montier oder chinesen....die technik und ausführung im grunsatz zählt, weil man eh umbauen muss. und das für nen preis, wo man nicht mal ein blatt papier rannehmen würde, um sich nen antrieb zu skizzieren.
pech für good old germany, wenn ein ideales konzept nicht aufgelegt wird, weil man nur noch augen für cats hat und der 10. scale-antrieb dafür auf den markt geworfen wird.
kein mensch redet von geld, ich würde wieder die 3-4fache kohle investieren für einen 3er Race von MTC, wenn er nicht im grunde nur ein strut wäre mit dessen schwächen.
jeder lässt sich irgendwo inspirieren, und wie man an allen ecken sieht legen sich die asiaten mittlerweile gewaltig ins zeug auch selber nachzudenken. tenshocks bauen doch auch alle ein, oder feigaos, also, was soll das gejammer? bei rümpfen ticken alle aus, aber beim ganzen rest is die welt in ordnung.

ich billige damit keine kopien, dass das klar ist....nur sollte man auch mal die scheuklappen abnehmen.
ich halte es aber für völlig legitim, wenn jm sich ein urmodell nach plan baut und dann ne form baut und verkauft (soweit rechtlich legitim bzgl. der vorbilder). sieht genauso aus wie von hersteller A, aber es war eigene arbeit und invest, und nicht von einem fertigmodell runterkopiert.

Ich hab mich schon gefragt, wie lange es dauern wird, bis ich die Rechtfertigung sooo ausführlich lesen kann.
Danke!
Genau das hab ich gemeint!:D

LG Werner

Ralf Moser
20.March.2010, 19:52
bist du sicher? :D
ich habe deinen post nämlich genau als solches gejammer interpretiert ;)
denn ob das nun ein plagiat ist oder nicht weiss kein mensch bis jetzt.

ich bezog mich neben dem technischen fortschritt eben auch immer auf das ganze geweine, wenn irgendwo was auftaucht an rumpf, das irgendeinem aus dtld/schweiz ähnlich sieht.
das tangiert nicht nur rümpfe meiner meinung nach, sondern so ziemlich jedes bauteil, das wir verbauen. aber beides wird verschieden bemessen. davon ab, dass eben ein deutlicher fortschritt auf der "gegenseite" zu erkennen ist.

roundnose
20.March.2010, 20:16
bist du sicher? :D
ich habe deinen post nämlich genau als solches gejammer interpretiert ;)
denn ob das nun ein plagiat ist oder nicht weiss kein mensch bis jetzt.

ich bezog mich neben dem technischen fortschritt eben auch immer auf das ganze geweine, wenn irgendwo was auftaucht an rumpf, das irgendeinem aus dtld/schweiz ähnlich sieht.
das tangiert nicht nur rümpfe meiner meinung nach, sondern so ziemlich jedes bauteil, das wir verbauen. aber beides wird verschieden bemessen. davon ab, dass eben ein deutlicher fortschritt auf der "gegenseite" zu erkennen ist.

Bin ich was sicher?

Und welch solches Gejammer?

Ich hab über nix gejammert...

LG Werner

Ralf Moser
20.March.2010, 20:21
für mich hörte es sich an, dass wenn man nun das modell ordern würde den genannten ans bein pinkelt, und dass dir davon übel wird ;)

und ich kann nicht nachvollziehen, warum, weil kein mensch was über das teil weiss, aber schon wieder die rollläden runter gehen, weils ein cat is der 2 kufen hat, und daher eine kopie sein muss :D

egal ;)

Jörn-Oliver
20.March.2010, 20:38
pech für good old germany, wenn ein ideales konzept nicht aufgelegt wird, weil man nur noch augen für cats hat und der 10. scale-antrieb dafür auf den markt geworfen wird.


in diese Punkt stimme ich dir eindeutig zu.. wann ist das letzte Scale Hydroplane größer 70 cm auf den Markt gekommen ? oder ein richtiges Scale Mono ?
Was kommt ist ein Cat nach dem anderen.. davon wird der Markt doch regelrecht überschwemmt.

und das die Gelben nur kopieren das ist doch mal verkehrt..

die kriegen auch mal was richtig schickes hin ..

http://forums.radiocontrolzone.com/attachment.php?attachmentid=93294&d=1265341408

mfg,Jörn



mfg,Jörn

Ralf Moser
20.March.2010, 20:50
njein jörn. ich rede nicht von scale, sondenr semiscale maximal, oder das, was der markt grad so vereinnahmt. mhz bietet auf dem mono-markt richtig geiles zeug (XXX, skater und co, die in 1m wären eh viel zu klein).

hydro haben wir CT, der markt ist auch sehr winzig.

bei den monos dagegen ist der markt riesig, schau doch an, was in der v-szene abgeht. die razor ist der renner schlechthin, die perfekte symbiose aus bisschen scale und ovalracer. überhaupt haben die amis/kanadier und chinesen den markt voll im griff. delta force sind top boote.


mhz ist der einzige, der diesen markt noch annähernd mitbedient mit grosser auswahl, tom lorenz hat die virus, aber dann wirds eng. und die grundlegenden züge mancher boote kommen oft nicht aus D.

aber das ist ein alter hut. mir gings auch mehr um den ganzen klimmbimm drumherum, antriebe, ruder, motoren etc. und das verhältniss, dass alles immer nur auf rümpfe reduziert wird.
gut, ich hab nicht die ganze übersicht bei kleineren booten, ich orientier mich mehr an der v-grösse und schau mir da so an, was der markt bietet und wie die lösungen aussehen.

AlexM
27.March.2010, 08:24
Jörn, das Teil sieht richtig gut aus. Wo gips das? :)

eisern
27.March.2010, 09:28
Das Teil ist von Venom und nennt sich "Venom King of Shaves P1 Brushless High Performance Powerboat".

Hier ist ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=W4R0Wb0v4RE&feature=youtube_gdata

Preislich liegt das wohl bei 500 Euro. Ich weß ja nicht was ich davon halten soll.....

Jörn-Oliver
27.March.2010, 09:35
Jörn, das Teil sieht richtig gut aus. Wo gips das? :)

abwarten :D

AlexM
27.March.2010, 09:52
Danke, geht eigentlich nur bei mir youtube seit einigen Tagen nicht mehr?

Jörrn, wieso "abwarten"?

FloFlo
24.April.2010, 08:55
hi hallo gemeinde .

ich habe auch starkes interesse an diesem cat von hobyking .

habe hier mal das wahrscheinlich erste video eines käufers gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=BzaPWVPbSMk .

ich würde den cat mit 6s fahren wollen ..... mal sehen ob der regler das verkraftet .

grüße flo

kirschgruen
24.April.2010, 11:47
Also "stock" siehts eher lahm aus -> http://www.youtube.com/watch?v=BXHKl0bi46g 45km/h??
Der Motor muss sich doch etwas bemühen. Und 6s kann sollte man bei 2270 chinesischen-kv eher sein lassen.

Also warum die Investition wenn man Motor + Regler eh tauschen muss? Die China-Hardware ist meist aus ziemlich weichem Alu, damit hat man auch nicht ewig Spass. Und bei nem ca. 1m langen Cat kommt Twin-Antrieb natürlich besser (optik, sound, propwalk).

Was hier zieht ist wirklich nur der Preis!!

Claus Z.
24.April.2010, 12:03
Über Geschmack lässt sich streiten, genauso wie über Sinn oder Unsinn mancher Setups.
Mir persönlich gefällt das Boot sehr gut und ich werds auch bestellen. Für gut 200,-Euro fast RTR und dann auch noch ein ansprechendes Design - was will man mehr, für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Und in der Vitrine machts auch was her.

Und jetzt steinigt mich.:p

FloFlo
30.April.2010, 09:52
hi hallo .

.... mich könnt ihr auch steinigen - ich hab mir auch so einen cat bestellt .;)

der preis ist echt der hammer . aber der obengenannte preis stimmt nicht ganz - zu den 205 euro kommen nochmal ungefähr 20 euro zoll dazu , dann stimmts .

ich werde die verbaute combo mal mit 4s testen , und dann vorsichtig mal mit 6s testen . mal sehen ob das der 105 A- regler verkraftet .

ich werde den auf alle fälle mal berichten .

grüße flo

steich
1.May.2010, 21:11
hallo gemeinde

tja auch mich interresiert die Cat aber ich würde beim deutschen fachhändler kaufen ist dann halt von krick wobei ich eigentlich bis auf die raubkatzte keinen unterschiede in der lackierung und deko sehe wahrscheinlich kommt eh wieder mal alles von einer fabrik in asien.
egal ich werd wie gesagt beim deutschem händler kaufen da habe ich wenigstens einen ansprechpartner wenn was zu bemängeln wäre, wobei ich wohl motor und regler austauschen werde ansonsten mal sehen.
ist leider momentan selbst auf der page von kick nicht lieferbar kommisch auch bei king nicht??????

ps. also ich komme mit meiner berechnung beim king auf ca 250 € mit versand und dann noch zoll gebühren und steuer ...

nein danke und muß trotztdem warten bis verfügbar und dann noch die zustellungsdauer!!!


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Claus Z.
2.May.2010, 09:30
beim deutschem händler kaufen da habe ich wenigstens einen ansprechpartner wenn was zu bemängeln wäre

.....naja, wenn Dir das die knapp 100% mehr Kohle wert ist, die Krick draufschlägt....

hoolymooly
2.May.2010, 13:26
das dachte ich mir auch gestern abend :) wieso mehr zahlen wenn man über kurz oder lang sowieso was am Boot ändert oder austauscht dann ist die Garantie eh hin :laugh:

und für den Preis kann man echt nix sagen auch wenn es ein Chinabomber is ! mit ein bissel Arbeit und ein klein wenig Geld hat ma ein super Böotchen selbst für nicht Einsteiger

gruss Mario

steich
2.May.2010, 13:27
hallo

wiso 100% wie erwähnt hobbyking 299$ plus versand denke die teuerste variante dann sinds schon 340$ ca. plus zoll/steuer was in diesem fall garantiert fällig ist dann kamm bei mir was so um 260€ raus und für 304 inklusive vesand hab ich die genesis vom deutschen händler schon gesehen natürlich kaufe ich nicht bei krick selbst da 399€ .
geiz ist geil.

ps habe mit diesem verkäufer gute erfahrungen gemacht und wie erwähnt ist das model momenan nirgends verfügbar????


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
2.May.2010, 13:55
hallo

habe gerade gemerkt das wenn man die geesis in den korb legt ändert sich der preis komme jetz auf eine summe von 203€ inkl. versand.
Ok aber was kommt da dann genau an zoll gebühren und steuer drauf weiß da jemand mehr. wie gesagt für 304€ aus deutschland möglich mit garantiert besserem sevice sollte doch auch was wert sein.
obwohl ich schon öfters aus china ware erhalten habe ( meist kleinteile) würde ich bei so einem artikel nicht unbeding importieren wollen


mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
2.May.2010, 15:19
hallo gemeinde

ich habs getan ich habe jetzt die krick version geordert ist im vergleich zum king schon mit servo dann gibts eben darauf garantie, ja stimmt schon der motor und regler müßen eh raus da interressiert die garantie nicht.
preis 297,87 gab noch mal 2% skonto bei vorauskasse jetzt heißt es geduld haben und hoffen das die verfügbarkeit bald eintritt???????



mfg robert

ps. man sollte auch mal hin und wieder die deusche wirtschaft ankurbel ist ja schon schlimm genug wa alles ins ausland geht.
pack mich da selbst an der eigenen Nase!!!!!!!!!!


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
5.May.2010, 16:00
hallo

die genesis ist beim king wieder ordentlich auf lager.
krick scheint nochmal den preis angehoben zu haben 429€ oder habe ich da beim letzten mal nicht richtig hingesehen ne war denke ich schon richtig mit 399€
Egal habe für mein deusche version mit metall prop und servo auf jedenfall weniger bezahlen müßen.
hoffe nur das es jetzt nicht zu lange dauert den selbst auf anfrage bei krick weder auskunft bzw irgendeine rückmeldund auf verfügbarkeitstermin erhalten :klop:schade!:thumbdown:

kann jemand der die cat schon hat noch was zur stabiltät des rumpfes beitragen habe vorhin gelesen das roland seine mit kohlelage verstärkt habe ich auch schon in erwägung gezogen.



mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
25.May.2010, 19:37
hallo gemeinde

leider nach fast 4 wochen bei hobbydirekt nicht lieferbar termin kann nicht genannt werden.
habe am wochende noch einmal direkt bei krick nachgefragt und heute kamm auch eine antwort.
lieferbar nicht vor ende august:klop::bang
so nun habe ich bestellung storniert und hoffe das ich dann auch irgendwann mein geld zurück bekommen.
tja werde dann wohl das risiko (versand/evtl.transportschaden) auf mich nehmen und doch beim king ordern leider dort nachdem die cat kurz verfügbar war als ich die seite aufrief noch einmal, nun wieder backorder.
aber die beliefern wohl den heimischen makrt lieber und vor allem zugig und regelmäßiger als euröpäische importeure.

kann mir von euch jemand genau sagen was an zoolgebühren+steuer auf mich zukommen bei einem gesamtbetrag von 220€ für die genesis inklusive versand.

mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Rennschüsselfahrer
25.May.2010, 20:01
19% Märchensteuer auf den Gesamten Betrag also mit Versand.
Bestellen und bezahlen kannst bei HK auch wenns nicht lieferbar ist, Versand wird nach der Reihenfolge des Geldeinganges.

steich
25.May.2010, 20:28
hallo sascha

na DU SCHON WIEDER:hi5:
ja ich weiß bescheid habe es mit den lipos aus DE store ja auch so gemacht.
muß bloß noch auf die stornierungsbestätigung und die rücküberweiung des kaufbetrages vom hobbydirekt warten.
aber denke das wird sich morgen regeln und bis anfang nächste woche ist das geld da dann werd ich ordern.
scheint ja beim king nicht an nachschub zu mangeln.
krick hat heute in der antwort auf ihren zweitshop verwiesen dakönnte man mir evtl. ein angebot für eine gemnesis 2.Wahl machen mit kleinen schäden.
neindanke:bang:bang:bang:bang solln se mal behalten warscheinlich ist was mit der ganzen letzten lieferung schiefgegangen alle anderen neuheite Elekrto boote sind verfügbar nur die genesis und noch eins nicht naja wa solls.
habe mitlerweile eh wieder servos zu verfügung und dann kommt halt erst mal ein 38 metaller und evtl der octura x442 drauf mal sehen werd sie dann eh erst mal aus der box fahren an 3S oder höchsten 4s mit dem 38 prop soll aber soll aber an 4S alles recht warm werden was man so ließt.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

FloFlo
26.May.2010, 11:27
hi hallo gemeinde .

ich warte auch immer noch auf meinen hobbyking - cat .

warte jetzt genau fünf wochen .

bei meiner bestellung war der auch zum damaligen zeitpunkt nicht lieferbar . dann nach zwei wochen bekam ich eine versandmitteilung von hk . und jetzt scheint der bei deutschen zoll fest zu hängen .

habe in verschieden rc-foren mitgelesen , das unser deutscher zoll wohl da ein bisschen überarbeitet scheint . wenn zb. die sendung als solches nicht ganz genau den packetversandbezeichnung entspricht , stellen die jungs vom zoll das paket erstmal ganz nach hinten in die ecke , und beschäftigen sich dann irgenwann mal damit das abzufertigen .

ich hätte zur allgemeinen auflustigung noch folgenden modellbauer- weißheit : NEEE ICH KANN NICHT , ICH WARTE NOCH AUF ERSATZTEILE . :D:D:D:D:D

gehabteuchwohl !

grüße flo

Steveone78
26.May.2010, 14:26
Moin Männers,
wollte euch mal auf dem Laufenden halten...
Tracking sagt kommt gleich durch die Tür ;)

Bin gespannt.
Bestellt hatte ich auch wo er minus 23 stand.
Nach gut 3 Tagen waren es dann 14 plus.
Und keine 20 Std später wieder minus 2.

Geht schon fix ;)

Gruß Steve

bulldog*02
26.May.2010, 16:30
ich finde den rumpf auch schön ich glaube ich bestell mir mal einen unlackierten ohne rc , denn bei den ABflügen die ich mache bleibt der Lack nicht lange dran :laugh:

da bin ich ja mal auf die esten fahrvideos gespannt

gruß tommy

Rennschüsselfahrer
26.May.2010, 16:38
ich finde den rumpf auch schön ich glaube ich bestell mir mal einen unlackierten ohne rc , denn bei den ABflügen die ich mache bleibt der Lack nicht lange dran :laugh:

da bin ich ja mal auf die esten fahrvideos gespannt

gruß tommy


Hey Thomas

Wo fliegte bei deinen Abflügen denn immer hin?
Bei mir fliegen manchmal die Boote (kommen aber nicht weit) aber nie ich:D:D:D

bulldog*02
26.May.2010, 17:01
Hey Thomas

Wo fliegte bei deinen Abflügen denn immer hin?
Bei mir fliegen manchmal die Boote (kommen aber nicht weit) aber nie ich:D:D:D


ja meisten fliegen sie hoch:laugh:

CFK-aero
27.May.2010, 11:51
Hallo,

ich bekomme meine Genesis von Krick.
Die müsste auch morgen eintreffen.
Bin mal gespannt wie die Kiste läuft.

lg
Roman

Steveone78
27.May.2010, 12:16
So für den Fall das es Interessant ist.
Hier mal ein Schwung Bilder. Wer Details möchte kann ich gerne Knipsen.

http://img59.imageshack.us/img59/7238/kcimg1679.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/kcimg1679.jpg/)
http://img686.imageshack.us/img686/7221/kcimg1680.th.jpg (http://img686.imageshack.us/i/kcimg1680.jpg/)
http://img109.imageshack.us/img109/3580/kcimg1681.th.jpg (http://img109.imageshack.us/i/kcimg1681.jpg/)
http://img227.imageshack.us/img227/7159/kcimg1682.th.jpg (http://img227.imageshack.us/i/kcimg1682.jpg/)

Steveone78
27.May.2010, 12:21
http://img191.imageshack.us/img191/683/kcimg1684.th.jpg (http://img191.imageshack.us/i/kcimg1684.jpg/)
http://img202.imageshack.us/img202/6783/kcimg1685.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/kcimg1685.jpg/)
http://img36.imageshack.us/img36/293/kcimg1683.th.jpg (http://img36.imageshack.us/i/kcimg1683.jpg/)
http://img594.imageshack.us/img594/5203/kcimg1687.th.jpg (http://img594.imageshack.us/i/kcimg1687.jpg/)
http://img6.imageshack.us/img6/1585/kcimg1688.th.jpg (http://img6.imageshack.us/i/kcimg1688.jpg/)

Steveone78
27.May.2010, 12:22
http://img132.imageshack.us/img132/8821/kcimg1695.th.jpg (http://img132.imageshack.us/i/kcimg1695.jpg/)
http://img121.imageshack.us/img121/8676/kcimg1694.th.jpg (http://img121.imageshack.us/i/kcimg1694.jpg/)
http://img130.imageshack.us/img130/5930/kcimg1693.th.jpg (http://img130.imageshack.us/i/kcimg1693.jpg/)
http://img10.imageshack.us/img10/2789/kcimg1692.th.jpg (http://img10.imageshack.us/i/kcimg1692.jpg/)
http://img30.imageshack.us/img30/3697/kcimg1691.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/kcimg1691.jpg/)

steich
27.May.2010, 12:31
hallo roman

wie morgen kriegst du die genesis von krick

habe meine vor 4 wochen geordert bei hobbydirekt und kann keine angabe auf liefertemin gemacht werden.
krick selbst schrieb mir das sie nicht vor ende august lieferbar sein wird.
wo und wann hast du sie gekauft.


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
27.May.2010, 14:32
So habe mal bisschen die Teile angesehen.
Macht einen echt guten Eindruck.
Habe eine Stelle gefunden im Rumpf die ist nicht
so schön geworden. Kleine Beule.. Aber sonst nix gefunden.

Ach doch jetzt sehe ich gerade das Endstück hat 4mm. :bang
Wo soll man da wieder Props her bekommen???
Die DD die ich habe sind ja 5mm meine ich.
Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht???

Gruß Steve

donmillo
27.May.2010, 15:40
Ach doch jetzt sehe ich gerade das Endstück hat 4mm. :bang
Wo soll man da wieder Props her bekommen???
Die DD die ich habe sind ja 5mm meine ich.
Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht???


Nimm einfach ein Messingröhrchen mit 4mm Innendurchmesser und da schiebst du die DD-Props drauf.

Klappt ohne Probleme.. wenn das Gewinde lang genug ist :rolleyes:.

Gruß
Kai

Steveone78
27.May.2010, 15:48
Hehe danke Kai.
Da war mein Wald ;)
Werde ich mir besorgen ;)

Gruß Steve

scherge00
27.May.2010, 19:55
Gabe es auch 2 motorig oder?

steich
27.May.2010, 20:06
hallo

zwei motorig gibt es sie nicht so viel ich weiß wäre aber noch was dann würde sie evtl noch besser verkauft werden wenn nicht einige eh schon umbauen.
beim hobbyking gibt es ne etwas kleiner cat die gibt es 1 und 2 motorig.

das ist das was ich weiß laß mich aber gerne eines besseren belehren.
bin aber erst die tage auf einen Company in china gestoßen die die Hor/Tfl genesis vetreiben wenn nicht sogar bauen da recht luxuriöse geschäftbielder auf der hompage waren.
dort gabe es die bekannte einmotorige version ( only) also die die hobbyking Hor/tfl und Krick verkaufen halt oft mit anderem setup und etwas unterschiedlicher zusammenstellung sprich mit stahlprop und servo von krick oder eben die bekannte und wohl momentan einzig beschafbare version aus china mit carbonprop ohne servo und anderer Motro/ Regler kombi.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

CFK-aero
28.May.2010, 10:41
So meine ist nun auch da.
Hoffe am WE komme ich Testen.

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7487

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7488

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7489

lg
Roman

CrunchiX
28.May.2010, 11:33
Sieht schön aus.

Ist der Servo tatsächlich nur mit einen dünnen Kabelbinder da festgemacht?
Hätte da schon bedenken dass meine Lenkung nach ein paar Kurven nicht mehr reagiert.

steich
28.May.2010, 12:47
hallo

sieht gut aus so wie ich erwartet habe auch gut verpackt, die vepackung vom king scheint ja bei steveone seiner sendung etwas gelitten zu haben das ist auch mit ein grund der mich abgehalten hat die china version zu holen( evtl. Versandschäden die man dan nicht so leicht klären kann)
ist so wie sie abgebildet ist wirklich ok auch der regler und motor unterscheiden sich ja deutlich von der Hk version ist nun auch wirklich ein ordentlicher stahlprop dabei.
Naja und josef hat wohl recht, der sevo ist wohl etwas sehr windig angebracht da müßte man auf jedenfall nach bessern.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
28.May.2010, 12:52
Hey Robert,
ne da konnte ich nix negatives finden.
Rumpf ist rund Rum eindämmt.
Aber klar kommt halt von weit her ;)
Da sehen die schon mal etwas zerknittert aus :laugh:

Gruß Steve

AustriaAT
28.May.2010, 12:53
Einfach Frage was ist das für ein Regler bei der Krick Version?

Danke.

Gruß AT

steich
28.May.2010, 13:29
hallo steve

ich habe ja gesehen das das an 2-3 stellen um den rumpf schaumstoff war aber wenn dazwischen was draufkracht was ja selbst hier bei dhl versand passieren könnte hätte ich befürchtung das es der rupf heile belibt und dann die verhandlungen mit Hk und retoure und erstzlieferung.
das eben war meine entscheidung recht einfach die krick version zu nehmen auch wen 30 evtl 40 € mehrt kostet.
naja hab jetzt momentan das nachsehen da bis dato nach der 3 mail und mehreren telfonkontaktversuchen leider immer noch nicht reagiert wurde, was meine sdtornierung auf grund der zu erwartenden ( ende August) verfügbarkeit betrifft.



mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
28.May.2010, 13:31
Ja ein 2. Karton außen rum wäre sicher ne feine Idee gewesen.
Aber passieren kann immer was.
Und Umtausch ist klar eher nicht ;)
Aber wie kommst du auf 30-40€ mehr??
Was sollte dich deine denn kosten??

Gruß Steve

steich
28.May.2010, 13:35
hallo steve

sollte also ich habe schon bezahlt 298e inkl versand und Skonto.
bei der Hk version habe ich wenn ich mich nicht irre so was mit ca.260€ inkl versand Steuer und evtl zollgebühren errechnet.
was hast du gezahlt.

mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
28.May.2010, 13:41
Ja ok das ist vom Preis ja auch voll ok.
Ich habe jetzt 202€ + 51€ bezahlt.

Fand ich auch ok.
Vor allem weil ich meins ja auch schon habe ;)

Ist ja echt doof das du jetzt so lange warten musst.
Vor allem frage ich mich wo Roman sein Boot her hat.


Gruß Steve

CFK-aero
28.May.2010, 13:42
Ich habe es von :D

Hallo Jungs,

Der Regler ist nicht Namentlich bekannt.
Er soll 4S und an die 100 A können.
Zumindest die Programierung auf meinen Gasweg
hat sofort und ohne Probleme geklappt.

Der Motor ist auch schon ein ganz schöner klopper.
Doch auch leider hier fehlen mir noch die Daten.

Das ganze soll aber an 4S 4500 gut funktionieren.

Zum Modell gab es einen Carbon als auch eine Metallprop in
der Größe 40 dabei.

Also mal sehen was das Ding bringt.

lg
Roman

Steveone78
28.May.2010, 13:47
Hey Roman,
lass raus damit ;)
Oder haste heimlich eins selber gebaut ???
Guck mal hier das sollte dein Motor sein....
http://toyabi.en.alibaba.com/product/307112956-209586349/Leopard_Series_4_POLE_Brushless_Motor_for_1_8_Cars .html

Regler Daten wäre sicher mal was...

Gruß Steve

steich
28.May.2010, 13:53
hallo

:D??????

na ich wünsch dir viel spaß beim testen:)

du hast den gut verbauten servo vergessen der bei der krick version dabei ist:klop:

eigentlich möchte ich ja immer noch umsatteln auf die bandit s die hier angeboten war aber sollange ich nichts hören und vor allem mein geld nicht haben:jaw::jaw:.

warscheihnlich sind alle im urlaub die was zu sagen haben und die hievies können7 dürfen keine entscheidung treffen oder die armen sind einfahc im stress wegen unterbestzung bis jetz kamm nach spätestens 2 tagen eine rückmeldung vom shop.

also abwarten und tee trinken, leider wird wohl mit dem deal mit der bandi s wohl nichts draus könnts dem schorsch nicht übel nehmen wenn er sie anderweitig verkauft.


mfg robert

Jörn-Oliver
28.May.2010, 16:43
mein Paket kam jetzt auch an , ich hatte sogar noch eine sehr nette EMail aus HK bekommen, mit einer Erklärung warum das nun so lange dauerte.

Schuld war wohl das europäische Flugverbot. mein Paket ist in der Türkei ausgeladen worden, dann auf dem Landweg nach Deutschland, und der Zoll hat sein übriges getan..

naja, wat lange dauert usw...

mfg,JÖnr

CFK-aero
28.May.2010, 17:56
hallo

:D??????

na ich wünsch dir viel spaß beim testen:)

du hast den gut verbauten servo vergessen der bei der krick version dabei ist:klop:



Ja stimmt, das kommt ja auch noch dabei.
Aber die Montage ist ausreichend.

Freue mich schon auf den ersten Testlauf.

lg
Roman

CFK-aero
28.May.2010, 19:12
So komme gerade aus der Werkstatt.
Die Genesis lag neben der Mystic
und es kam mir etwas Mystisch vor....

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7497

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7498

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7499

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7500

steich
28.May.2010, 19:18
hallo

fällt dir das jetzt erst auf:), mitunter ein grund warum ich sie will:confused::confused:

ps. immer noch nicht von hobbydirekt gehört:jaw:


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

bulldog*02
28.May.2010, 20:34
So komme gerade aus der Werkstatt.
Die Genesis lag neben der Mystic
und es kam mir etwas Mystisch vor....

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7497

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7498

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7499

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7500



@ Roman das liegt daran das TFL als Vorlage die Mystic genommen hat ! Die sind jetzt dabei eine 2 Motorige zu bauen !! http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/biggrin.gif

Dein Motor ist ein 4 Poler und nennt sich Leopard !
der bei Hobby..ist ein 2 Poler/Feisuda

gruß tommy

steich
29.May.2010, 10:25
hallo

neue videos der genesis cat bei youtube verfügbar

Tfl version

http://www.youtube.com/user/kepedbilcross#p/a/u/1/9YdsJw7L-Cg


http://www.youtube.com/user/kepedbilcross#p/a/u/2/-jGpifRBWAI



viel spaß alle die schon im genuß dieser cat sind:mad::mad:



mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
29.May.2010, 11:38
Hey,
ja na guck ist doch gar-nicht mal so übel.
Da kann ich jetzt nur hoffen das meine Funke
zügig kommt das ich zum Testen fahren kann.
Werde bei mir erst mal
3S Lipo fahren als 2P dann als Test
4A A123 als 2P
und dann kommt ein 1516kv Motor rein an 6S......

Habe ja Urlaub ;)
Also Zeit zum Testen......

Gruß Steve

CFK-aero
29.May.2010, 20:10
So heute hat es mal nicht geregnet.

Also ab mit der kleinen aufs Wasser.

http://www.rcline.tv/video/3134/genesis-von-krick

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7506

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7505

lg
Roman

steich
29.May.2010, 21:14
hallo roman

na ist doch ganz ordentlich der sound ist nicht ohne und speed ist doch auch in ordnung kein Saw aber für meinen kleinen hausweiher wäre es ausßreichend nun warten wirs ab vielleicht kriegen sie sie doch schneller her als versprochen ( ende August:thx::klop::klop:)

das mit der Bandit als alternative wird sich wohl erledigt haben da hobbydirekt dis dato noch nicht reagiert hat auf die stornierung???:bang

naja dann muß ich halt sollange warten.

wie ist ansonsten die verarbeitung sprich laminierung soll muß man noch ne lage kohle oder dergleichen reinmachn.

hätte vor wenn dann irgendwann mal ein etwas schärfes Setup reinzumachen



mfg robert




" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
30.May.2010, 00:32
Hey Robert,
wenn die nicht reagieren wollen, mache das einfach über Paypal
sofern du damit gezahlt hast.
Dann geht das ganz fix ;)
Sonst bist du sicher erstmal angeschmiert.
Drücke dir aber die Daumen.

@ Roman
wie immer schöne Bilder und feines Video.
Weißt du was der Motor bei dir an KV macht??
Und waren das 3 oder 4 Zellen??

Gruß Steve

steich
30.May.2010, 05:12
hallo steve

bin wohl wirklich vorest angeschmiert, habe vorkasse per überweisung vorgenommen wegen skonto, habe nicht damit gerechnet das es sich so lange hinziehen wird bis sie lieferbar ist


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
30.May.2010, 14:08
Moin,
jetzt bin ich gerade die Genisis mal am zerlegen....
und was sehe ich da.
Die Flexwelle ist nicht im Endstück verlötet?????
Die Welle ist nur viereckig zusammen gequetscht
und ende....
Was ist da von zu halten???

Gruß Steve
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7510 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7510)
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7509 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7509)
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=670&pictureid=7508

CFK-aero
30.May.2010, 20:04
Nur gutes!

Das habe ich mir schon so gedacht. Durch das Spiel im Wellenendstück,
was ja beabsichtigt ist.
Bin aber noch nicht zum Zerlegen gekommen.

Bei unseren Powerboten wird nur noch so gefahren.

lg
Roman

Steveone78
30.May.2010, 20:08
Hey Roman,
ohne Witz jetzt??
Mir kommt das etwas seltsam vor.
Und die andere Frage wenn der Ernst war
wie bekommst du die denn so hin??

Gruß Steve

CFK-aero
31.May.2010, 11:30
Hallo Steve,
:laugh:
Natürlich war das mein Ernst.
Derzeit fahre ich nur einseitige Vierkannt Wellen,
da ich nur noch Wettbewerbskisten hier habe, ohne Getriebe.
Doch bei verwendtet man ein Getriebe, sind sogar 2 fache Vierkant gängig.

Die Wellen gibt es so zu kaufen.

Ach da fällt mir ein, bei meinem K&B Außenborder waren das vor 18 Jahren schon so .

Schau mal das ist eine 1,4" (6,35mm) Welle mit Vierkannt.

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=113&pictureid=7533

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=113&pictureid=7532

lg
Roman

Steveone78
31.May.2010, 18:42
Hey Roman,
huch...
Das habe ich noch nie gesehen sowas.
Ja dann musste mir schon mal für den Fall das ;)
einen Link geben wo ich die bekommen kann.

Bin gespannt. Hoffe meine Funke kommt langsam.....
Gruß Steve

CFK-aero
2.June.2010, 20:49
So heute war ich mal kurz ans Wasser.
Leider wieder ohne Datenlogger, da spontan geplant.
Den Schwerpunkt habe ich mal ganz nach hinten verlegt.
Kurzerhand mit Klettverbinder. Der Strut ist nach oben gewandert.
Die Wellen tun ihr Übriges.....

Aber seht selbst

http://www.rcline.tv/video/3159/genesis-von-krick


http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7563

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7564

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7562

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7565

CFK-aero
10.June.2010, 19:03
So Jungs,
hier mal die Fakten der Krick Mystik äh genesis

Mit 45 DD Carbon
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7621

Mit40 DD Carbon- Ist das Rustertail aber am schönsten :laugh:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7620

Mit Original Metaller- ist auch ein 40 Durchmesser.
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=667&pictureid=7619

Bleiente1
12.June.2010, 22:42
Hi Roman,

welche Fakten meinst Du? Den Roostertail?
Oder wolltest noch ein paar Logs dazuschreiben ?

CFK-aero
13.June.2010, 18:51
Hi,

ja das sind drei Messungen mit einer Akkuladung.
Den Datenlogger hatte ich erhrlich gesagt zu Hause vergessen.

Somit gibt es nur Geschwindigkeit zu Prop bei ca 2 x 100m


Weiter Daten wie Strom und Drehzal folgen.

lg
roman

FloFlo
14.June.2010, 07:48
hi hallo .

ich habe HK meine genisis-bestellung wieder stoniert .

mittlerweile warte ich auf den cat knappe 60 tage . das ist absolut zu lange . dann bekomme ich höchstwahrscheinlich pünktlich zum ersten schnee meinen cat - DAT GEHT GAR NICHT .

@ streich - hast du jetzt mittlerweile eine stornierbestätigung von denen bekommen ?

ich habe meine summe per paypal bezahlt - kann ich diese einfach wieder zurückbuchen oder muss ich auf deren paypalüberweisung warten ?

grüße floflo

maxx78
14.June.2010, 12:34
...

ich habe meine summe per paypal bezahlt - kann ich diese einfach wieder zurückbuchen oder muss ich auf deren paypalüberweisung warten ?

...



Normalerweise bekommst du bei einer Stornierung nur einen Shop Credit, sprich du musst das Geld früher oder später bei Hobbyking ausgeben.

Steveone78
14.June.2010, 12:44
Normalerweise bekommst du bei einer Stornierung nur einen Shop Credit, sprich du musst das Geld früher oder später bei Hobbyking ausgeben.

Moin,
das stimmt so nicht.
Bei Storno bekommst du dein Guthaben auf dein PP Konto zurück.
Dann kannst du damit machen was du willst.

Habe ich auch gerade gemacht.
Meine Motoren sind auch seit Wochen nicht zu bekommen.

Gruß Steve

maxx78
14.June.2010, 13:20
Ah, Ok. Wieder was dazu gelernt.:rolleyes::thx:

Steveone78
14.June.2010, 13:50
Gerne gerne ;)

Gruß
Steve

steich
14.June.2010, 14:08
hallo floflo

ich habe die krickversion bei hobbydirekt gekauft nicht verwechseln mit hobbyking (china).
aber ich habe keine bestätigung bekommen und werd nun also warten bis august oder so naja solange ich nichts nachzahlen muß ist nähmlich vom preis um kanpp 20 € gestiegen. aber immer noch besser als der preis den krick dafür angesetzt hat dann hätte ich aus china bestellt.


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
14.June.2010, 14:18
Hey
Robert,
immer noch nix neues bei dir??
Das ist echt frech, habe schon die ersten ausfahrten gehabt.
Läuft soweit ganz gut.
Habe heute meine neuen Lipos bekommen.
Morgen mal sehen was der so an Lipos schleppen kann.
Sind recht groß :D

Gruß Steve

steich
14.June.2010, 18:40
hallo steve

Nein nichts neues laut krick ja erst ende august lieferbar.
Bei hobbydirekt jetz 20€ teurer und nicht bestellbar.
Also abwarten und Mono2 und hydro fahren falls ich fürs hydro endlich mal die passenden lipos bekommen kann, sind bei Hking DE wieder mal nicht verfügbar kann aber auch nicht mehr lange dauern???


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Claus Z.
15.June.2010, 15:58
Soooo, heut ist mein Schätzchen endlich angekommen - nach 5 Wochen.
Kosten: EUR 208,22 fürs Boot und nochmal EUR 53,78 für MWSt und Zoll, macht glatte 262,-

Echt ein Schnäppchen! Das Finish sieht sogar noch besser aus als auf den Bildern, grandios!
Der Rumpf ist mit Gewebe und Polyesterharz laminiert und relativ schwer, der Deckel aus "Sauerkraut" und ebenfalls Polyester.
Morgen noch Empfänger, Servo und LiPos rein und dann ab an den See.
Mein Fazit: Allein schon der Rumpf ist das Geld wert, echt hübsch!

Steveone78
15.June.2010, 16:33
So.
bin heute mal wieder Testen gewesen.
Die 4900er 6S sind zwar schwer.
Aber liegt wie fest Genagelt im Wasser.
Leider habe ich mit einem 42er Graupner Prop
gut 120A Peak Strom.
Denke nicht das der BK 9920 das lange Lustig findet.

Gruß Steve

FloFlo
19.June.2010, 07:45
hi hallo leute ,

jetzt bin ich doch noch besitzer einer genesis geworden . nach nur knapp 3 monaten warten steht sie jetzt in meinem keller .

ich habe ja aufgrund der langen wartezeit die bestellung eigentlich stornieren wollen . habe hk ca. 12 mal per mail angeschrieben und um stornierung gebeten .
habe immer nur als standartmail folgende antwort erhalten - wenn sie probleme haben - mail an uns ( und das 12mal ) :thumbdown: dann stand endlich vor drei tagen
der cat der vor der tür . dann habe ich mich kurzerhand unentschieden und den cat doch gekauft .

hochmotiviert habe ich dann den cat mit der elektronik versehen und ausgiebig getestet - mit 4s - mit 40mm prop .

der genesis-cat kommt in meinem fall nicht mit 105 A -regler sondern scheinbar mit einem 125 A - regler . da konnte ich einfach einem 6s - test nicht nein
sagen . und was soll ich sagen - regler abgeraucht nach ca. 10 min fahren .

der cat ist von mir auch nicht wirklich 100% wasserdicht zu bekommen . die komlette ruderanlage war nicht richtig abgedichtet . die antennendurchführung
- undicht . der vordere rumpf nicht sauber verklebt - undicht . nach dem test mit 6s hat sich auch zu guter letzt das komplette wellenrohr gelöst .

das ich den cat aufgrund sehr hoher versand/ zoll kosten jetzt nicht
wieder nach asien schicke ist wohl verständlich .

DAS WIR WOHL EINE HASS-LIEBE WERDEN .:doh:

mein fazit zum genesis : sitzen ! - 6 .

grüße floflo

steich
19.June.2010, 08:04
hallo

na klingt ja nicht gut.
aber mit 6s hätte ich es nicht gewagt bevor ich nicht das empfholene setup getestet hätte ( sprich tempereatur der komponenten)
und ehrlich gesagt ein 125 chinaregler an 6S ist doch glatter selbstmord , da hättest doch wenn schon 6S nen 180 seaking reinmachen sollen.
selbst dann ist die frage ob der motor das dann lange gemacht hätte.
naja ich bin ja immer noch am warten auf meine krick version.
hoffe die ist dann so das ich sie ne zeit lang aus der kiste fahren kann bevors an aufmöblen geht wird ja dann eh schon winter werden.


mfg robert

Ps. ups habe gerade gelesen das du du ja an 4S getestet hast, aber der regler ist meiner meinung nach nicht für 6S ausgelegt!



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Steveone78
19.June.2010, 08:11
Moin,
aua das hört sich ja sehr übel an.
Tut mir schon fast Leid das du so ein "pech" hast.
Wobei eine Stornierung per Mail eh Witzlos ist,
das hatten wir schon weiter oben mach besprochen meine ich.
Eine Mail willst nicht mehr und über PP Geld zurück ende.

Naja jetzt ist wohl zu Späß ;)

Das du nen 125A Regler drin hast liegt daran das du anderen Motor und
Regler hast als das Set aus der "Deutschen" Version.

Antennen Durchführung war bei mir ok.
Was ich hatte war die WK Durchführung, die war nicht ganz ok.
Tropfen Seku und fertig ;)

Muss sagen 6S hätte ich an den Regler auch nicht dran gehangen.
Wenn überhaupt ohne Regler BEC.

Das Wellenrohr habe ich mir beim Überfahren von einem Stück Holz raus gehauen. Aber sie ist nicht gesunken.

Hätte sie heute gerne in Ahlen gefahren.... :(
Aber muss Arbeiten :(

Drücke dir die Daumen das ihr euch doch noch Verguckt :D

Gruß Steve

Steveone78
19.June.2010, 08:12
Ps. ups habe gerade gelesen das du du ja an 4S getestet hast, aber der regler ist meiner meinung nach nicht für 6S ausgelegt!




Doch doch hat er Versucht ;)

ducfieber
19.June.2010, 08:43
Ein Tip wenn Ihr per mail nichts erreicht dann geht in den Live Chat.
Hat bei mir immer gefunzt wenn ich Probleme bei Hk hatte.
Wobei ich sagen muß das meine Emails immer ordentlich beantwortet wurden so das das Problem gelöst worden ist.

U das der Regler die 6s Orgie 10 Min mitgemacht hat ist ja schonmal nicht so schlecht u dann noch mit Bec.
Gruß
Torsten

FloFlo
19.June.2010, 09:27
hi hallo nochmal .

ich dank euch für euren zuspruch .

jetzt stehe ich schon wieder in der nächsten zwickmühle . eigentlich wollte ich nichts mehr bei hobbyking kaufen . da jetzt aber mein regler
kaputt ist , wollte ich jetzt auf den 180 A - regler von denen aufrüsten .

hier habe ich zwei videos von meinem test eingestellt :

test mit 4s und 40mm prop - http://www.youtube.com/user/FloFloBayern#p/a/u/1/07EkdB_VsQw

zweiter test ( kurz-test :) ) mit 6s und 40mm prop - http://www.youtube.com/user/FloFloBayern#p/a/u/0/1BfDp4FFEFo

grüße floflo

Jörn-Oliver
19.June.2010, 09:27
Moin,

Wobei eine Stornierung per Mail eh Witzlos ist,
das hatten wir schon weiter oben mach besprochen meine ich.
Eine Mail willst nicht mehr und über PP Geld zurück ende.



Gruß Steve

leider ebend nicht !!

ich hatte das ja versucht wegen meiner ausstehenden LiPo Lieferung

da kam kurz und knapp folgender Satz : Fall entspricht nicht den Meldevorgaben,

ich hatte aber "Glück" das die Lieferung dann doch gekommen ist, auch wenn ich sie eigentlich stornieren wollte.

mfg,Jörn

FloFlo
19.June.2010, 09:34
hallo .

genau wie bei mir - konnte keine stornierungsbestätigung von denen bekommen . :bang

grüße floflo

Steveone78
19.June.2010, 09:57
Hey Männers,
verstehe ich nicht....
Habe das schon 2 mal gemacht. Und beide male
nach 3 Tagen das Geld zurück auf meinem PP Konto.

Denke klar wollen HC da drum rum kommen.
Daher auch seit neustem die Option zu stornieren.
Leider ja nur noch gegen Guthaben :(

Wenn ich heute abend wieder zu hause bin gucke ich mal
ob ich an die PP Konflikte noch dran komme.

Dann zeige ich euch das mal...

Gruß Steve

Dropps
19.June.2010, 10:02
hi hallo leute ,

jetzt bin ich doch noch besitzer einer genesis geworden . nach nur knapp 3 monaten warten steht sie jetzt in meinem keller .

ich habe ja aufgrund der langen wartezeit die bestellung eigentlich stornieren wollen . habe hk ca. 12 mal per mail angeschrieben und um stornierung gebeten .
habe immer nur als standartmail folgende antwort erhalten - wenn sie probleme haben - mail an uns ( und das 12mal ) :thumbdown: dann stand endlich vor drei tagen
der cat der vor der tür . dann habe ich mich kurzerhand unentschieden und den cat doch gekauft .

hochmotiviert habe ich dann den cat mit der elektronik versehen und ausgiebig getestet - mit 4s - mit 40mm prop .

der genesis-cat kommt in meinem fall nicht mit 105 A -regler sondern scheinbar mit einem 125 A - regler . da konnte ich einfach einem 6s - test nicht nein
sagen . und was soll ich sagen - regler abgeraucht nach ca. 10 min fahren .

der cat ist von mir auch nicht wirklich 100% wasserdicht zu bekommen . die komlette ruderanlage war nicht richtig abgedichtet . die antennendurchführung
- undicht . der vordere rumpf nicht sauber verklebt - undicht . nach dem test mit 6s hat sich auch zu guter letzt das komplette wellenrohr gelöst .

das ich den cat aufgrund sehr hoher versand/ zoll kosten jetzt nicht
wieder nach asien schicke ist wohl verständlich .

DAS WIR WOHL EINE HASS-LIEBE WERDEN .:doh:

mein fazit zum genesis : sitzen ! - 6 .

grüße floflo


servus
wenn ich mir das video mit dem 6s lipos-test angucke, dann ist es ehrlich gesagt, kein wunder, das dir der regler hochgegangen ist. so wie du fährst. immer dieses kurze durchziehen, voll aus der kurve rausbeschleunigen, kaum mal das gas stehen lassen, fast nur im teillastbereich fahren.... finde ich "komisch" gefahren. diese fahrweise, ich nenne sie immer "nervöser zeigefinger", ist sicherlich nicht die reglerfreundlichste.
da darf man sich dann nicht wundern wenn der china-regler doch recht schnell den geist aufgibt.
sorry ist meine meinung.

mfg der jens

spongebob31
19.June.2010, 10:07
Servus!


und was soll ich sagen - regler abgeraucht nach ca. 10 min fahren ."Das ist aber auch eine Frechheit das der China-Regler dieses Setup nicht überlebt hat"
Sorry aber was erwartest Du?
1.Ist das nicht das vorgeschlagene Setup für dieses Boot.
2.Ein anderer Regler ohne Temeraturabschaltung hatte sich auch ergeben bei dieser Teillast-Stop and Go Orgie.
Das hat er sowieso lange mitgemacht bei 10 Minuten.

Verstehe ich nicht, ihr wollt immer so wenig wie möglich ausgeben,aber dann meckern wenn der Regler nicht hält wie 40.160.

Das Schiffchen ist ganz schick,aber die Geschwindigkeiten erreicht es halt einfach nicht ohne modifizierungen die man sonst so gewohnt ist.

Lg Stephan

Ups da war der Jens mal wieder schneller :-)

ducfieber
19.June.2010, 11:29
@ stephan da gebe ich dir recht,

es wird immer mehr verlangt als angegeben und dann wundern warum alles in arsch geht. u dann wird drüber her gezogen.
u wie du auch schon sagtest bei der fahrweise auch noch.
auf ein größeren see mit passender fahrweise hätte evt der regler sogar die 6s ausgehalten.
dann wäre er hoch gelobt worden:lol:

naja, u wie gesagt wenn man was wichtiges will immer in den chat gehen. dauert ein paar minuten aber das problem ist sofort aus der welt.
oder einfach mal anrufen soll auch gut gehen.

gruß
torsten

Dropps
19.June.2010, 11:50
ich wollte ja eigentlich nicht so auf der fahrweise rumhacken, es ist mir nur eben so aufgefallen. ich fahr halt anders. in a smooth way, wie die amis immer so gerne sagen, aber da nur am rande.

bei allen sachen darf ich mich über verlust,versagen,defekte nicht beschweren, wenn ich die sachen außerhalb ihrer eigentlichen bstimmung benutze.
wenn ich auf nen ct nen 35er prop vom jörn schraube, mich wundere warum ich jetzt nur noch schaum schlage, dann darf ich nicht sagen das der prop scheiße ist... er ist einfach nur nicht für diesen einsatz gedacht.

das boot ist hübsch, sieht gut aus, kostet (relativ) wenig und fährt scheinbar auch gut.
nur eben kein SAW, keine 100mph und auch keine 25 min mit 1300 mAh akkus.

das muß man immer beachten
das was das boot verspricht, scheint es bis auf kleine abstriche zu halten. also....
top

CFK-aero
19.June.2010, 12:49
:thx:
Jens,

Für mich ist die Genesis ein Einsteiger Boot.
Fährt super, ist nicht langsam und sieht gut aus.
Ok der Preis, aber es ist ja auch schon was verbaut.

In meiner Version ist ein Viepolmotor drin.
Nachdem der Test abgeschlossen ist, werde ich mal mit Hilfe einens
ordentlichen Reglers sehen was der Motor abkann.
Das er das nicht Überlebt nehme ich in Kauf.

Danach steht eh der Umbau auf 2Mot an.

lg
Roman

FloFlo
19.June.2010, 16:23
hi ,

und ich dachte in diesem tread hier geht es nur um diesen cat :prost:

20 jahre bootfahren bringt einfach keine besserung . doof bleibt doof .

grüße floflo

Dropps
19.June.2010, 17:26
geht doch um den cat.
weiß nicht was du hast...

mfg der jens

ghostrider
19.June.2010, 17:49
geht doch um den cat.
weiß nicht was du hast...

mfg der jens

und darum wie man mit Teillast schnell einen Regler schrottet :D:D

Dropps
19.June.2010, 17:54
finde meinen post dennoch angemessen. evt ließt sich das hier ja ein newbie durch und lernt etwas draus.
mfg der jens

Rennschüsselfahrer
19.June.2010, 19:00
hi ,

und ich dachte in diesem tread hier geht es nur um diesen cat :prost:

20 jahre bootfahren bringt einfach keine besserung . doof bleibt doof .

grüße floflo

Hey

ich kann mich der Meinung von Jens zu 100% anschliesen.
Denke auch das die Fahrweise (viel stop & go + Teillast), der zu kleine See, das zu nass abgestimmte Boot zu fiel für den Regler war. Da konnte der arme Regler mal garnichts für, das konnte so nicht funzen.

Deine Äußerung kann ich aber nicht verstehen, hier hat dir keiner was getan oder dich angegriffen und um den Cat geht es auch oder verstehe ich da was falsch?

Hans
19.June.2010, 20:33
@FloFlo
Du hast eine PN

Hans

steich
29.June.2010, 20:30
hallo roman

wie sieht es aus gibst neues zu berichten von der krick genesis.

oder kann irgend wer anderes was berichten von der HK version.

mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
14.August.2010, 20:31
hallo gemeinde


Schaut euch das mal an? ebay machts möglich

naja da wart ich noch 2-? wochen bis ich endlich meine deutesche version bekomme und das für über hundert euro billiger.

oder sollt ich beim king gleich 10stück nordern und bei ebay reinstellen .


:bang:lol::doh:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190428448689&autorefresh=true


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

steich
15.September.2010, 16:10
Hallo

So nun sind schon 4 monate und 2 wochen vergangen.

Ja ich warte immer noch, auf mehrmaliges anfragen bei Kr... bekamm ich gnädigerweise genau 2 antworten.

Erst war von mitte August und bei der 2 mail von anfang September die rede.

Mein letzter versuch, etwas konkretes über den Händler bei dem ich gekauft habe zu erfahren, bekamm ich genauso viel heraus wie ich von Kr... erhalten habe nichts.
der freundliche support des händlers( ich meine das ernst), teilte mir mit das sie ebenso von Kr... hingehalten werden wie ich und auf telefonische anfrage keinen termin erhalten.

Tja wird wohl das erste und letzte mal sein das ich von dieser Firma ein Produkt erwerbe.

Frage mich nur woran das liegt, da es ja wohl nahe ist das die Genesis aus ein und dem selben Werk kommen wird bis auf die Setup unterschiede und diverse inkl zubehör wie Servo und Metal- sowie Plastikprop.
und genau das Setup war der grund warum ich nicht in China gekauft habe, mal abgesehen von evtl. transport schäden die ich bei DE Händler besser abwickeln lassen wie über china.

Mir geht langsam aber sicher die geduld aus, da es ja nun nicht mehr lange dauern wird bis das Wasser hart wird???

Vielleicht hab ich ja noch das vergnügen um ein paar Runden mit halb eingefrorenen Finger zu drehen

Wäre schön wenn jemand mal wieder etwas von der Genesis berichten könnte.
Gibt ja mittlerweile vermehrt Videos von gepimten Versionen im Netz.



Mfg u einem weinendem Auge


Robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

roland
15.September.2010, 16:25
:) Hallo - ich habe zwar eine von Krick und das schon seit Monaten , aber ich glaube , ich würde versuchen den Auftrag zu stornieren ...
Meine ist mit viel Aufwand "entkernt" , mit Kohlefasergewebe verstärkt und dann zweimotorig aufgebaut ...
Nach den ersten Mal Abkleben mit Zellpack hat sich die "Lackierung" bzw. die darunter befindlichen Aufkleber abgelöst :bang, das Gelcoat ist stellenweise richtig dick ( stabil ? ) ... ansonsten ist das Ding ja gar nicht so übel - ob sich herr Krick damit allerdings einen Gefallen getan hat bleibt abzuwarten :confused::confused:
Grüße Roland

Hans
15.September.2010, 16:27
Hallo Robert,

in 30 Jahren Groß- und Außenhandel habe ich es oft erlebt, dass Standardware geliefert wurde, obwohl ich diverse Korrekturen und Modifizierungen vereinbart hatte. Trotzdem habe ich es erlebt, dass die Hersteller erst nach der dritten Lieferung - und natürlich Retoure!!! - dann endlich begriffen, dass ich das Zeug nicht abnehme.

Da "Kr..." die Genesis ebenfalls mit einigen Änderungen gegenüber der Standardversion bestellt hat, könnte ich mir etwas ähnliches als Grund für den Lieferverzug vorstellen.

Gruß Hans

steich
15.September.2010, 16:39
hallo

@ hans

So was in der art hatte ich auch als gedanke.
Denn wenn ich mich richtig errinnere? mein es zumindest das als die DE Version im Netz war die Bielder mit dem China Setup gleich waren.
damals wollte ich auch noch über China kaufen(zumindest mit dem gedanken gespielt)
Als meine entscheidung nach meinem Mißerfolg mit der El Diabolo feststand war dann die Version die ich erwarte im Netz.

Naja du wirst wohl recht haben und ich leide doch noch nicht ganz so schlimm an Alzheimer/Dimenz und es ist wohl so das nicht nur Ich der Einzelhändler sonder auch Krich hingehalgten wird, bzw nicht das bekommt was sie wollen.

Nun ja dann heists halt zusammen reisen (aber nicht den Geduldsfaden) und hoffen das es noch klappt bevor das Wasser hart wird.


mfg Robert




„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Rennschüsselfahrer
15.September.2010, 17:03
Hey Robert

seh es mal anders, wenn das Wasser hart ist haste auch fiel Zeit zum warten bis sieh im Frühjahr dann da ist :D:D:D

steich
15.September.2010, 17:23
hallo sascha

Da hast du einerseits recht!
Wenn ich sie früher also sag ma mal so im juni bekommen hätte,wäre ich sie diesen sommer mit dem Standard Setup gefahren und hätte sie wenn das Wasser hart wird bis Frühjahr sehr wahrscheinlich um gebaut.
Vielleicht kannst dich ja noch errinner vor sehr langer Zeit hatte ich auf eine Frage diesbezüglich von dir einen Tenshock ????? Motor Link erhalten.
Naja das mit der El Diabolo ist aus damaliger immer wiederkerenter Spasamkeit ja nich ganz so ausgeführt worden, wie du mir auch schon weiterhelfen wolltest.
Resultat war da ja Regler Bec durchgeschossen und Motor entmagnietisiert.:bang
Tja werd wenn es dann mal irgendwann vielleicht Winter 11/12 etwas mehr auf die Seite legen und den Setup wechsel mit etwas mehr gehör von Langjährigen Modelbauern angehen.


mfg Robert
ps. naja dann hast wohl doch recht, geld wächst ja nicht auf Bäumen und somit hab ich Zeit zum Sparen.


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

breitfuss
6.October.2010, 18:29
Hallo!

Bin neu bzw alt hier war vor jahren schon mal angemeldet nie wirklich aktiv aber jetzt muss ich was wissen

Hätte da eine Frage zur China Version vielleicht weiss es jemand

Was kann der Motor was hält der Motor aus ? Umdrehung , Strom usw.
Regler Gelber schrumpfschlauch Silikon verklebt wieviel Strom 2-3-4-5-6-S Lipos


Habe das Antriebsset von jemand hier gekauft in meine Agi S eingebaut
fahr mit 4 S ganz zufriedenstzellend aber ich würd gern noch mehr raus holen nur will ich nicht den Regler bzw Motor abschiessen .

Falls jemand eine Antwort hätte währe ich sehr dankbar

mfg

Alfred

steich
6.October.2010, 19:00
hallo

na ich glaub wo es her ist.
der gute hat die genesis ordentlich getunt.

habe meine krick version storniert und von der rückzahlung eine H&M maritimo gekauft.hoffe die kommt jetzt endlich auch mal post schläft.

aber um auf deine frage zu kommen.
es gab hier jemanden der hat sie mal an 6S gefahren und das endete nicht gut.
also wenn du mehr rausholen willst wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben als motor und regler auszutauschen.

meine meinung.

ich hätte die genesis auch ausgeschlachtet und neu motorisiert


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Husa-Joe
6.October.2010, 19:17
Hi,
also meine Genesis hat mit dem "Orginal" K Prop bei 4S Betrieb schon 125Amp gezogen und das bei dem 95Amp Regler.
Ist mir schleierhaft wie da einer bei "Angeblicher" Original Bestückung mit einem 5s oder sogar 6s fahren will.....

Aber es heißt ja immer gleich "...das ist doch eh nur Schrott"

Wer da keinen Datenlogger benutzt, ist selber schuld.

Ich mußte auch erst lernen das es bei Booten ein ganz anderes "Amp verhalten" gibt als bei Flugzeugen.


Zu Thema Verarbeitung.
Bei meiner ersten hielt der Lack sehr gut, die zweite ist genau das Gegenteil, schlecht Lackiert und beim ersten mal Tape abziehen ging der Klarlack ab...

Aber für das Geld......:rolleyes:


Greets Joe

Alex123
14.October.2010, 07:56
Ja Joe, dann musst du das Boot umbauen so wie Mudl gemacht hat.:laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=2btz85GIah4

Gruß
Alex

BigBlock427
14.October.2010, 10:30
Ja Joe, dann musst du das Boot umbauen so wie Mudl gemacht hat.:laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=2btz85GIah4

Gruß
Alex
Läuft genial das Teil....

steich
27.November.2010, 04:57
hallo

seht mal was ich gerade gesehen habe , wanns die wohl bei HK gibt


http://cgi.ebay.de/Genesis-Brushless-950mm-Rennboot-2-x-3660KV2726-Motor-/320622494719?pt=RC_Modellbau&hash=item4aa69703ff



mfg Robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Mosli
27.November.2010, 13:33
Hallo

Denke über ne Genesis nach und sie dann auf 2mot umzubauen so wie mudl. Meine Frage hier: Wie ist die Rumpf-/Lackqualität? Habe vor in HK zu bestellen.


Grüsse Mosli

Hans
27.November.2010, 13:57
Lies doch einfach mal Beitrag 119.
Dasselbe habe ich bei uns am Teich erlebt.

Gruß Hans

Mosli
27.November.2010, 14:09
habe ich gelesen, die Frage ist einfach ob das Ausnahme ist oder ob die Qualität der Lackierung generell schlecht ist. Nebenbei klebe ich auch nicht mit Cellpack ab (persönliche Gründe), nehme da was anderes, ist aber auch dicht.


Grüsse Mosli

steich
27.November.2010, 15:27
hallo

na es scheint wohl immer wieder vor zu kommen, es gibt auch stimmen die das wiederlegen. scheint wohl drauf anzukommen wieviel Reisschnaps getrunken wurde:D

naja für des geld kann man ja über ein paar lackfehler auch hinwegsehen und gegebenenfalls ausbessern bzw wer im winter zeit und raum hat neu lackieren.



mfg Robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

roland
28.November.2010, 10:09
Hallo zusammen - mit einfachem Ausbessern des Klarlacks ist es nicht getan , da sich mehrere "Lackschichten" incl. ( wahrscheinlich zumindest teilweise ) aufgeklebtem Dekor verabschiedet haben ...
Ich habe versucht durch großflächiges Aufbringen einer Klarsichtfolie ( aus dem Autozubehörbereich ) ein weiteres Ablösen zu verhindern - war nicht ganz einfach und sieht im Bereich des Deckelausschnittes nicht optimal aus :o
Grüße Roland