PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotor verkleben



Dimi
19.May.2008, 16:04
Hallo zusammen,
bei einem Motor von mir hat sich der Rotor von der Welle gelöst und ich wollte fragen wie ich diese nun wieder verbinden kann.
Magnet und Motorwelle sind normalerweise verklebt, leider weiss ich nicht wie ich selbst diese weider erneut verkleben kann?

MfG Dimi

odiy
19.May.2008, 18:24
Wie es bei dir aussieht hat dein Rotor keine Segmente...
Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, würde ich den grünen Loctite nehmen...

Alles sauber machen (Aceton)...Reste enfernen....raufkleben dann wirklich 24 Stunden bis 48 Stunden aushärten/trocknen lassen (lt.Datenblatt)..Dann erst zusammenbauen...

Dimi
19.May.2008, 19:25
Hi,
der Rotor ist aber noch recht fest auf der Welle..ich möchte ihn nicht mit Gewalt runterziehen.
Wo soll ich den Kleben dann aufbringen, schließlich sind Magnet und Welle ohne Spalt verbunden sind...also wie gepresst.
Gruss Dimi

Drifterbegeisterter
19.May.2008, 19:39
Ich empfehle dir Uhu Endfest 300!
Wenn der Rotor noch absolut Luftspaltfrei auf der Welle sitzt, hast du wohl ein Problem, denn dann ist kein Platz für Kleber da...
Daher empfehle ich dir, wenn irgendwie möglich, den Rotor von der Welle zu ziehen, die Welle darunter anzuschleifen, dass dann Platz für Klebstoff da ist, anschließend den Rotor wieder aufschieben. Beachte aber, das der Rotor gerade auf der Welle sitzen muss.. daher am "Rand" des Bereiches der vom Rotor verdeckt ist nichts abschleifen, das dort eine "Führung" für den Rotor da ist.. ich hoffe das ist verständlich und umsetzbar!

vg Kristian

Dimi
19.May.2008, 19:56
Hi,
ist mir verständlich.
Wenn Endfest 300 ausreicht wäre das natürlich ne gute idee mit dem anschleifen.
Gruss Dimi

holgionline
19.May.2008, 21:25
hallo dimi,

gerade bei nahezu nullspalt empfiehlt sich das loctite 648......ich würde die welle auspressen, mit tausender schleifpapier leicht sauber machen, alles mit alkohol oder bremsenreiniger fettfrei machen und dann mit loctite wieder verpressen.....hält bombig......ich verklebe damit meine drivedogs, die werden nicht geschraubt.......bisher ist noch keiner abgeflogen.....und beim saw wirken da richtig kräfte drauf.

so long, holgi !!!

DeDackel
19.May.2008, 21:50
Wo gerade dieses Thema besteht.................womit verklebe ich die Magnete bei einem Mega Motor ??
Es sind einzelne Platte Magnetstreife.............

LG

Dimi
19.May.2008, 21:56
Hi,
@holgi: genau so habe ich es gemacht....mal sehen obs hält
@dedackel:Die Magnete kannst du mit UHU Endfest 300 verkleben...am besten in den Ofen dann gehts schneller und die Klebestelle wird belastbarer..natürlich nicht zu heiß machen:D

MfG Dimi

Dimi
20.May.2008, 20:47
Hallo,
die verklebung per Locite war erfolgreich:)...kann ich also nur weiterempfehlen. Meine Bandit war heute wieder mit kanpp 100Sachen unterwegs und alles blieb heile.
Gruss Dimi

Alderan
24.June.2008, 19:06
@ Dimi:Gut das du auf den Holgi gehört hast bei vernünftiger vorarbeit der verklebung hält 648/270 mehr aus als dein Rotor(schätze N 50 er Neo =85-90 grad dann ist schluss mit Tesla)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_labor_explosion.gif