PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum Empfänger verkleinern



vfr13
11.March.2010, 20:34
Möchte für ein Micro-Boot-Projekt einen SR300 von Spektrum ohne Gehäuse noch etwas kleiner bekommen. Es ist noch etwas Leiterplatte da, die man prinzipiell opfern könnte, weil keine Bauteile drauf sind. Schnitt an der roten Linie.

Von der Rückseite ist aber zu erkennen, dass die Leiterplatte dort durchgängig beschichtet ist. Bevor ich jetzt was falsch mache daher die Frage in die Runde.

Hat das schon mal jemand probiert und ist der Empfänger noch funktionsfähig geblieben?
bzw.
für was könnte die durchgängige Beschichtung sein? :confused:
Ist die eventuell Fertigungsbedingt
oder zur Abschiermung
oder als Antenne gedacht
oder ...?

:thx:für sachdienliche Hinweise

Svenson
11.March.2010, 20:53
Da es sich bei der SR300 Platine sicher nicht nur um ein Double layer (Kupfer nur auf ober und unterseite) handelt, sondern um eine Multilayerplatinen (mehr als 2 Lagen), sind auch noch in der Platine Leiterbahnen die du so von außen nicht sehen kannst.

Die werden sich schon gedanken gemacht haben bei der Entwicklung des SR300 um den recht klein zu gestalten...


Also ich würd´s nicht wegschneiden...

vfr13
11.March.2010, 21:08
Hallo Sven,

da hast Du recht. An Multilayer hab ich gar nicht gedacht. Dann muss ich mein Micro etwas mehr Macro machen:).