PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiblitz AVS



Wittroque
11.March.2010, 14:44
Moin

Hab n problem mit der AVS

Hab eben alles fertig zusammen gelötet so wies beschrieben steht ,
Wollte das dann mal ausprobieren, hat sich aber nix getan , ausser das mein regler nu n abgang gemacht hat :(

Bec geht noch aber der motor läuft nich mehr :(

woran kann das liegen, das war n Turnigy 180A marine regler an 6s !!

Gruß Steffen

Dropps
11.March.2010, 18:10
haste vielleicht die polarität der avs vertauscht??
hatte ich auch....

Dropps
11.March.2010, 19:59
geht der regler denn ohne aie avs??
oder ist der ganz tot?
kann mir aber nicht vorstellen das die avs den regler zerstören kann, da sie nur den aufladestrom für die kondis regelt.
nur keine panik, problem findet sich schon :-)

mfg der jens

Dropps
11.March.2010, 20:12
sicher das er vor der avs io war???

mfg der jens

MaFL
11.March.2010, 20:22
Eigentlich...

Dropps
11.March.2010, 20:23
naja,dann würde ich jetzt erstmal sagen, das es nicht die avs war/ist. vielleicht erkennt der regler das signal der funke nicht. das das bec geht hat nichts zu sagen. denke eher, das der regler nicht auf deinen empfänger abgestimmt ist und nach dem anstecken auf nen initialisierungssignal wartet oder einfach nur falsch programiert ist.
guck doch mal hier im forum nach dem regler, ob du dazu was findest, wie du deine funke zu proggen hast.

mfg der jens

Dropps
11.March.2010, 20:44
ich würde, wenn ich ganz ehrlich jetzt bin. die avs an den anderen regler hängen, weil ich nicht glaube,das dir die avs den regler zerschossen hat. aber risiko ist es doch. aber den einen regler mußte ja höchst wahrscheinlich eh zurückschicken und dann ist es eigentlich egal, ob einer oder zwei regler im paket sind.

mfg der jens

Dropps
11.March.2010, 20:56
sag aber was bei rumgekommen ist

mfg der jens

Alexanderdiem
11.March.2010, 21:06
mach mal ein bild von der ganzen aparatur, oftmals ist der fehler so klar erkennbar das man ihn selber nicht erkennt

spongebob31
13.March.2010, 09:45
Hallo Steffen!

Es ist bekannt das die Module mit einigen Bec Reglern Probleme haben.

Dafür darfst Du sie auch 2 Wochen testen und bei nicht gefallen zurückschicken:)

http://www.sinusleistungssteller.de/AVS_FAQ.pdf

Gruss Stephan

carphunter
13.March.2010, 10:31
Hallo,

ich hab mir die Teile diese Woche auch geholt, mit meinen Opto-Reglern funktioniert die Vorschaltung einwandfrei.
Bloß die Regler erkennen jetzt nicht mehr die genaue Zellenzahl (statt 6x blinkt der Regler jetzt nur noch 4x), das kann ja normalerweise auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Somit ist die Lipo-Überwachung vom Regler nicht mehr korrekt.

Gruß
Klaus

dirk_
13.March.2010, 10:38
hallo

ICH hab den ganzen anti blitz mist in die tonne gehauen.
mein as regler hatte auch die zellenzahl nicht rérkannt.
lass es blitzen :prost:

gfruss dirk

Alexanderdiem
13.March.2010, 10:54
Baut euch doch nen opferstecker mit nem widerstand

Hab ich mit meinem savage der mit 6S fährt gemacht und klappt wunderbar

Kay
13.March.2010, 11:48
Mahlzeit,

vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Das ist mein AntiBlitz-Schutz.
Als Widerstand habe ich einen 100 Ohm Typen genommen ( Betrieb mit 8s in meiner Supersport ). Ich hoffe mal, das die Zeichnung selbsterklärend ist :)

Schwarz ist die Farbe des Schrumpelschlauchs.

Für direkt am Rumpf, neben den eigentlichen Notausbuchsen, könnte man zb einen 2mm Stecker einlaminieren, der wiederum über einen Widerstand an die Notausbuchse angelötet ist, die zum Regler geht.

Dann hält man das Akkukabel für ca 2s an den kleinen "Hilfskontakt" und steckt dann in die Hauptbuchse.

gruss Kay

steich
13.March.2010, 19:55
hallo

ich nehme einfach einen 15R 10% wiederstand und überbrücke damit den notaus sollange bis der der regler quitiert dann schließe ich die notausbrücke indem ich die noch eine freie notausbuchse einstecke, das ganze funzt aber nur sollange der wiederstand auch noch überbrückt.
also sprich mit widerstand überbrücken diesen wegnehmen und dann notaus anschließen führt wieder zum blitzten.
ansonsten geht es wunderbar

ps. solch ein wiederstand kostet beim großem C um die 60-70 cent.



mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

MaFL
14.March.2010, 16:49
Hast Du am Kabel zum Empfänger einen Ferritring dran ?

Gruß

Marc