PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YGE160 HV navy parametrieren



roland1100gs
10.March.2010, 08:18
hallo !

wollte gestern meinen neuen yge 160 hv navy mit der programmkarte einstellen - dabei fehlten mir folgende parameter .
Verbauter Motor Lehner 2250-12 setup 9s-2p
-welches timing-khz
-welcher wert für bremse
-welcher wert für rampe
-governormode.. ist wohl nichts für boote ?

vielleicht könnt ihr mich da unterstützen lg roland

Alderan
10.March.2010, 16:48
Also zum teil kann ich helfen.
Govener Mode sollte eine Heli-Drehzahlregelung sein das ist im Schiff unbrauchbar!!
Im Schiff werden Bremsen idR. nicht verwendet also auch AUS!
Timing kann man wenn verfügbar Auto nehmen ansonsten als ersten sinnvollen wert 15 Grad macht sicher sinn und man kann dann für feineinstellungen nachträglich variieren.

Zur Schaltfrequenz gibt es verschiedene Meinungen weniger frequenz=weniger Schaltverluste der Regler wird weniger belastet besonders im PT der Motor etwas mehr die Regelqualität kann bei kleinerer f schlechter sein real ist das fast nie der fall.
Aber auch da ist ein wenig probieren nicht schädlich

Rampe: Dürfte mit hoher warscheinlichkeit die Hochlaufzeit im/für den Govener Mode sein, unwichtig!

ich hoffe geholfen zu haben
Ach fast vergessen die Bezeichnung für deinen Regler finde ich genau so nicht!

roland1100gs
11.March.2010, 09:47
danke alderan-hast mir für das erste weitergeholfen.
der regler ist noch nicht im netz-herr jung liefert diesen , erst seit mitte feber, als nacholger zum 200 hv navy ,den er nicht mehr baut.
lg roland

Alderan
11.March.2010, 17:14
Habe ich was vergessen oder ist dir was unklar?

AustriaAT
11.March.2010, 17:23
Hallo Roland

stell doch bitte mal ein paar Bilder ein wir sind ja alle neugierig wie das neue Produkt aussieht.

Danke.

Gruß AT

roland1100gs
11.March.2010, 19:35
voila at .
@alderan-nein, nein, fürs erste alles klar.
lg roland