PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmier Problem TGY 120A Marine



MaFL
7.March.2010, 16:28
Moin,

habe 4 von den Stellern in 2 Booten (Twin Kats).

Mein Problem: Das eine Reglerpärchen will partout nicht in den Programmiermodus gehen (und in den Kalibriermodus komme ich dann natürlich auch nicht) - das andere Reglerpaar im anderen Boot macht das mit derselben Funke (und natürlich denselben Eistellungen) aber ohne Murren.

Ich weiss, dass man die Regler nicht zusammen programmieren kann. Daher hab ich auch immer einen Regler aus den Y-Kabel getrennt.

Beim einen Paar klappt´s beim anderen nicht :bang

Scheint so zu sein, dass die neuen Regler den Vollgaspunkt nicht erkennen. Fragt sich nur warum dieses Paar nicht ???

Kennt jemand zufällig das Problem ?

Gruß

Marc

MaFL
7.March.2010, 17:35
Ich war grad mit der Default-Programmierung der "nicht programmierbaren" Regler fahren:

Die Motoren laufen erst bei 15-20% Vollgasstellug des Funken-Triggers an und dann geht es ganz schnell auf vollgas (so stelle ich mir eine exponentielle Gaskurve vor...).

Man muss dazu sagen, dass ich jetzt mit 15Grad Timing an 6pol Aussenläufern gefahren bin.

Auf dere Funke hab ich den vollen Gasweg eingestellt (und natürlich nix mit Expo).

:confused:

Gruß

Marc

stupfli
11.March.2010, 06:42
Hallo h

hatte das gleiche problem bei meinem 180er
wenn du bec an einem abgeschaltet hast ( rotes kabel gekappt)
einfach einen empänger akku an die Programierkarte anschließen und den Regler ohne bec dazu stecken dann gehts.

Gruß klaus

MaFL
13.March.2010, 09:12
Von welcher Progcard redest Du genau ?

Gruß

Marc

Rennschüsselfahrer
13.March.2010, 09:36
Hey

Na sagen wir mal so, von welchen Reglern sprichst du:rolleyes:

Wenn´s nix neues gibt kenne ich nur zwei 120er von TGY, den umgelabelten Hobbywing und den AquaStar.

Für den 120er Hobbywing/Turnigy kannst die alte Progbox nehmen wo auch die 35,60,80HV,120 & 180 drann funzen aber nicht die silberne flache Progkarte. Da funzen nur die Flugregler aller Hobbywimg, Turnigy, Hype usw. drann.

Für den AquaStar brauste die neue Progbox.

Haste was neues gefungen? Dann gib doch mal bitte ein paar mehr Info´s von dem Regler.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

Rennschüsselfahrer
14.March.2010, 18:21
Hey

Na das ist aber sehr seltsam, ich hab zwei von den 180er im Cat und da wegen Platzmangel auch die Kabel gekürzt und die Ferritringe weg gelassen.
Progen mit der Progbox war ohne Problemme möglich!

Na Hauptsache es funzt jetzt:)

MaFL
16.March.2010, 10:40
Es lag auch nicht an den Ferritringen, sondern am FAILSAFE musste ich heute feststellen :)

Eine Programmierung mit angeschossenem Failsafemodul ist mit diesen Reglern nicht mögich.

Ohne Failsafe => kein Problem !

Gruß

Marc

Rennschüsselfahrer
16.March.2010, 13:56
Hey

Na das verstehe ich zwar auch nicht aber somit ist klar warum ich progen konnte.

Wobei mein Failsave gleich im Empfänger(Spektrum) ist und beim Binden der Funke mit eingestellt wird.
Auch benutze ich kein Y-Kabel, sonder den 3 Kanal der Funke und mische dann Master/trottel und Slave/aux zusammen.
Das funzt Prima, weniger Kabel und Steckverbindungen im Böötchen und zu 100% synchroner Anlauf beider Antriebe:)

Was hasten für ein Failsave und welche Funke?

MaFL
16.March.2010, 15:11
Funke: MPX Profi Car 403

Failsafe: Conrad (Modelcraft)