PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximale Kabellänge ?



Matthias1972
3.March.2010, 10:32
Hallo Zusammen,
habe im Winter den YGE 200 HV NAVY zusätzlich mit 9 Powercaps gekauft und muss nun den Regler aus Platzgründen weit hinten im Rumpf platzieren.

Dies bedeutet das ich Kabellängen vom Akku zum Regler und Regler zum Motor ca. je 15 - 20 cm hätte.

Wird dies zu grossen Problemen führen oder sind die Spannungsverluste zu vernachlässigen ??

Gruss Matthias aus Hagen

Dropps
3.March.2010, 11:24
mit den powercaps sollte diese länge ohne große probleme realisierbar sein. aber wenn es geht dann lieber die kabel Akku-Regler kurz halten und die kabel Regler-Motor länger machen

mfg der jens

Matthias1972
5.March.2010, 08:38
Moin !
Danke für die zielführende Info an Dropps !


@MiSt, Habe mehrere Suchläufe gemacht und hierzu nichts Passendes gefunden, selbstverständlich benutze ich IMMER die SuFu bevor ich eine Frage stelle, gib mal die Begriffe ein die Du genannt hast, wirst sehen findest nur einen Beitrag der nicht auf das passt was ich konkret wissen wollte. Dannoch Danke für den Hinweis !

Gruss Matthias

Hans
5.March.2010, 10:04
Komisch. Ich hab's mal gemacht.
Allein zu "Induktivität" habe ich 18 Beiträge gefunden, davon 8 Beiträge in 2 Threads, in denen es exakt um Deine Frage geht.

Ist Deine SuFu kaputt? :lol: :D :D
Gruß Hans

MiSt
5.March.2010, 11:01
Wie Hans schon schreibt, sind die von mir genannten Begriffe für die SuFu exakt zielführend, um Hintergrundwissen zum Thema aufzubauen. Ich habe sie übrigens selbst ausprobiert, bevor ich den Beitrag geschrieben habe, und mich davon überzeugt, daß die relevanten Threads, die ich im Hinterkopf hatte, auch hochkommen.

Dropps
5.March.2010, 12:57
sind bei euch die seen immer noch zugefroren????


mfg der jens

Hans
5.March.2010, 13:12
sind bei euch die seen immer noch zugefroren????
Wie jetzt: zugefroren? :confused: Das ist ein durchgehender Eisklotz. :bang
Hubi geht, Hovercraft geht, aber Boote und Wasserflieger schmollen seit Monaten unter Absingen schmutziger Lieder. :mad:

Gruß Hans

Dropps
5.March.2010, 13:28
Wie jetzt: zugefroren? :confused: Das ist ein durchgehender Eisklotz. :bang
Hubi geht, Hovercraft geht, aber Boote und Wasserflieger schmollen seit Monaten unter Absingen schmutziger Lieder. :mad:

Gruß Hans


die etwas kleineren sind bei uns wieder frei. war gestern da. wasser=eisfrei=jens freut sich wie irre. dann: jens sieht was die penner von der keisgrube mit der straße gemacht haben: die ist wech. jetzt: 3,5m tiefer graben= jens hat schlechte laune.
alles scheiße. das sag ich euch....

Hans
5.March.2010, 14:15
Jens sollte nebenbei Brückenbau lernen, Kategorie Pioniere.
Dann hat Jens auch wieder gute Laune. ;)

Gruß Hans

Dropps
5.March.2010, 17:37
idee: verkauf meine ganzen boote und hol mir son alten brückenpanzer... gibt es günstig zu kaufen, aber moment: dann habe ich zwar ne brücke und kann an den see, hab aber nix mehr zu fahren = auch dumm.....

GunnarH
5.March.2010, 17:54
Jens sollte nebenbei Brückenbau lernen, Kategorie Pioniere.
Dann hat Jens auch wieder gute Laune. ;)

Gruß Hans
Die pragmatischere Lösung zur Überwindung kleinerer Hindernisse hast du doch schon in diesem (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showpost.php?p=98164&postcount=7)Thread präsentiert ;)

Gunnar

Hans
5.March.2010, 18:59
Tja, Gunnar, da war er aber nicht schnell genug.
Den WDKIND (Wie, da komm ich nicht durch?) hab ich schon geordert. :D

Gruß Hans

gizmo110
29.July.2011, 18:53
Nabend...

...um das Thema nochmal aufzugreifen...
Stimmt das, dass die Kabellänge zwischen Regler und Motor egal ist??? Nur zwischen Lipo und Regler sollte so kurz wie möglich sein???

Stehe hier vorm Boot und habe die Qual der Wahl...:confused:

Motor ist ein 3040/11 und Regler ein YGE 200 mit Zusatzkondis... alles an 10S2P

joerg3
29.July.2011, 19:10
ich habe gelernt Regler = Motor schön kurz am liebsten ohne Kabel (das möchte ich sehen) und Regler = Akku 10 max 15cm.

nur mal so .

PS: Alle Schlittschuhe hier in NRW ausverkauft ,wirklich kein Scherz!! und bei den Inlineskat´s werden schon die Rollen spitz gefeilt .

LG JL