PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche C Rate bei 3+2S lipos setup



steich
23.February.2010, 17:23
hallo gemeinde

da meine frage mit der anzahl zellen geklärt ist habe ich noch eine frage.
für einen vx6xl8 mit 200A china regler und 3+2S 5000 mAh lipos wird welche C Rate benötigt.
dachte an turnigy lipos vom king wegen dem leerem geldbeutel.
reichen 20 C oder ???

danke für eure hielfe


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

DopeX
23.February.2010, 21:40
Moin Robert,

rechne doch einfach mal:

Motorstrom in A durch Akkukapazität in A ergibt die benötigte C-Rate. Bisschen Sicherheit obendrauf, dann passt das.

Oder hast du keine Ahnung, was dein Motor "saugt"?

Gruß,
Hannes

20C x 5Ah wären ja schon mal 100A Dauer... reicht das nich?

steich
24.February.2010, 13:42
hallo

@ hannes

der motor zieht etwas über 80a so 84.
kenn mich nur nicht su gut aus was passiert wenn ich mit entsprechend mehr oder weniger zellen fahre, sprich ob sich der strom dann evtl ehöhen könnte.
scheint aber ja nicht der fall zu sein.

also passt es ja wenn ich die 5000 mAh 20C nehme wären 100A dann habe ich noch ausreichend reserve oder ?

na dann kann ich doch noch früher die neuen lipos holen.

wasser wird ja jetzt endlich flüssig.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
24.February.2010, 16:23
hallo

genau dieses habe ich vermutet also doch lieber warten und einen mit 30C nehmen oder genügen 25C ????

ps. ich heitze meine lipos zwar in koffer auf 35 grad aber mir ist es auch sicherer wenn ich mehr spielraum habe


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Sprite4Colalight
26.February.2010, 17:23