PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LP5 2,4GHz Sender



MiSt
17.February.2010, 13:04
Dieser Sender war im Lieferumfang eines E-Flite CX-2 und ich würde ihn gerne für weitere Modelle nutzen, die sich nicht sinnvoll per Pistole steuern lassen ;).

Ich habe Aussagen wie "geht mit keinem normalen Spektrum-Empfänger", aber auch diese hier:


Allerdings NICHT mit der LP5 von E-Flite.
Dieser Sender ist extrem abgespeckt (ca.5mW) und nur DSM2 fähig (selbst getestet). Der dem CX2 Heli beiliegende Empfänger ist ein AR6100 mit 4in1 huckepack. Kostet aber auch 10$ mehr wie der AR6100.
Schelm wer nun an gute Geschäfte mit 4in1 zerstörenden Helifanten denkt


Yes, it is true that the AR6000 Rx will NOT bind.
The LP5DSM does NOT have a DSM(1) compatibility mode like the DX7 does. It is DSM2 only.
The soon to be released (and smaller and lighter) AR6100 will bind to the LP5DSM, so separate Rx's will be available.

(Remember, the LP5DSM is quite low power, so range will be less than say, a DX6 system. As I have said, think of an order of magnitude of 350 feet plus or minus.)


Gibt es hier jemanden, der es probiert UND ZUM LAUFEN bekommen hat, oder jemanden kennt, der ... ?

Havet
17.February.2010, 13:59
Dieser Sender ist beim neueren Blade CX3 RTR-Set dabei und funktioniert mit der 3-1 Einheit und externen 6100er problemlos.

Hatte den Sender und konnte damit ebenso ein "Binding" mit dem Blade MSR (DSM2-Einheit) aufbauen.

Somit ist der DSM2 Sender mit allen DSM2 Empfängern kopmpatibel, was auch in diversen Beiträgen im Netz so ausgewiesen ist.

Gruß Roger

Hans
17.February.2010, 14:26
Roger, hast Du das selbst probiert?
Mit AR500, AR6000 und AR7100 hat er bei mir das Binding verweigert. :mad:

Gruß Hans

MiSt
17.February.2010, 14:33
Daß die neuen E-Flite Helis explizit AR6100s eingebaut haben, habe ich auch aus den Forenbeiträgen entnommen.

:confused: Der Sender aus dem Lieferumfang des CX-3 könnte im schlimmsten Fall ein anderer (intern, geheim, ...) sein als der seinerzeit im Lieferumfang des CX-2 :confused:.

Wobei Du den AR6100(e) offenbar nicht probiert hast, Hans?

Havet
17.February.2010, 14:46
AR6000 ist DSM(1) und kann nicht funktionieren.

Die beiden anderen sollten aber....:confused:

Habe den Sender leider nicht mehr da ich mir einen DX6i gegönnt habe.

Gruß Roger

Hans
17.February.2010, 14:49
Wobei Du den AR6100(e) offenbar nicht probiert hast, Hans?
Stimmt, Michael, ausgerechnet den habe ich nicht probiert.

@Havet
Ich hab auch nix mehr, da ich wegen zu vieler Reinfälle alles verkauft habe.

Gruß Hans

MiSt
13.March.2010, 10:04
So, ein AR6110 liegt neben mir und funktioniert. Sogar die Beschriftung der Ausgänge ist korrekt :p.