PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortex VX6XL8 wieviel Lipos?



steich
17.February.2010, 07:50
Hallo Gemeinde

habe einen Vortex 6Xl8 winder 2084 U/V bekommen und in meine Hopf El diabolo verbaut.
Nun bin ich mir nicht ganz schlüßig mit wieviel Lipos ich ihn fahren sol/ kann.
Denke 5S also 2+3s genugen da komme ich auf etwas ca 38500 U/min was gechieht wenn ich ihn mit 6S betreibe da wären es ca 46000 U/min ist doch etwas sehr viel

angepeilte geschwindigkeit sollte so 100/ + 10 sein.

Laut lipo speedrechner würde bei 75% wirkungsgrad bei 5S und 42 prop das gerade so hinhauen mit 100 könnte ich also mit dem prop noch höher gehen als 42 oder dann lieber 6S und 38 prop das wäre ein ca speed von 110.

wie siehts aus mit den strömen kann mir da jemand helfen möchte nicht das es den motor zefetzt und evtl den regler mit.

regler ist ein easy 200 A china sollte also reale 120A auf jeden fall aushalten oder.


danke für eure hielfe



mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Claus Z.
17.February.2010, 09:33
Hi!
Ich fahre den motor mit 5 S in einer Drifter S an nem YGE 155 und mit 40er Metaller (keine Ahnung, welcher Hersteller), damit läuft sie stabile 104 km/h laut GPS.
Sollte also passen bei dir!

Doctor ES
17.February.2010, 09:34
bleib lieber bei 5s, schau das du nen guten metaller um 40mm bekommst, du darfst auch gern mit 80% rechnen, sollte absolut frei gehen das teil.

x642 octura sollte problemlos gehen.

doc

Doctor ES
17.February.2010, 09:36
hast du ein foto von deinem prop claus? vielleicht erkennt man das profil.

doc

steich
17.February.2010, 10:08
hallo

hatte mir gedacht das 6S zu viel ist also dann werd ich mir 2+3S holen reichen da bei 5000mAh 20C dachte da an Turnigy lipos vom king ( De warehouse)
leider gibt es moment noch keine 25 oder 30c in dieser zusammenstellung naja wenn nötig wart ich noch und fahr wenn das wasser flüssig werden sollte erst mal an 4S

ist auch besser für meinen geldbeutel momentan



mfg robert




" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Alderan
18.February.2010, 16:54
Sorry kenne die Modellpalette der einzelnen Händler nicht auswendig What the h... ist El-Diabolo?
Aha habe was gefunden eun nicht all zu grosser Cat,da sollten 5s doch locker reichen(wenn der Motor etwas mehr drehen würde reichen da sogar sicher 4s imho)

steich
18.February.2010, 17:38
hallo

4s ist a bissl wenig von der drehzahl also mit 5s fahr ich genau im richtigem bereich mit einem 6xl10 wären sogar 6s angebracht um auf die gewünschten 100 + zu kommen.
also mit 5s das ist klar für mich mir geht es jetzt nur noch um die lipos bzw um die C rate also momentan werden die gewünschten 5000 mAh 2+3S lipos nur mit 20C angeboten aber evtl. tut sich da noch was die nächsten tage oder wochen bis das wasser wieder flüssig ist ansonsten müßen für den anfang die 2*2S lipos genug tun dann halt mit etwas gemütlichen 70+ da ich die passenden props sprich 40-42 auch erst noch bestellen muß.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"