PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches SAW Setup für Mini Hydroplane..



Jörn-Oliver
17.May.2008, 12:00
normalerweise beschäftige ich mich nicht mit den Mini`s..

mir ist jetzt aber ein Mini Hydroplane über den Weg gelaufen das ich aufs Wasser bringen möchte und das ganze soll auch noch möglichst schnell fahren..
Eventuell sogar beim SAW in der Mini Hydro PB Klasse.

Fahren möchte ich mit LIPO`s

welches Setup würdet ihr vorschlagen ? Zellen,Motor, Prop..

Achja, der Rumpf ist jungfräulich, Wellenanlage hab ich an ne kleine Flex gedacht, vielleicht mit dem Verstellstrut hier aus dem Shop...
Länge des Rumpfes ist 45 cm Ziel ist es das Boot nahezu an den 3-stelligen Bereich zu bringen..(falls überhaupt möglich...)

Wie gesagt, mit den Mini`s hab ich mich noch nicht befaßt.

ich hoffe das bleibt hier ernsthaft...

mfg,Jörn

Larger
19.May.2008, 06:40
Hallo Jörn,
ich hab bisher einen Mega 16/15/2 an 8 kleinen Zellen gefahren.
Alternativ gehen da natürlich auch Lehner 15/15 oder 15/20 oder andere kleine BL ind der 400er Baugröße.
Dieses Jahr werde ich wohl auf 2S Lipo umsteigen bei dem Mega. Bei 3S kriegen die Regler mit dem Motor wahrscheinlich Probleme. Ist ja ein 6 Poler.
Der Mega hat mit 8 140er Zellen schon für 80 gereicht. Drüber hat die Aerodynamik zugeschlagen. Bin gerade am Flügel basteln. Mal sehen ob da noch mehr geht. Für ein komplett neues Boot fehlt die Zeit.
Ich hab eine Eigenbau Welle aus 1,5mm Federstahl drinne. ein 6mm Strut paßt einfach besser zur Optik.

Gruß Heiko