PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollt' mich mal vorstellen...



mb-maxi
17.May.2008, 06:19
Moin Speed-Piloten...

Als immer noch begeisteter Rennboot-Fahrer komme ich natürlich nicht drum herum, mich in einem fachlich orientierten Forum umzuschauen. Und der sehr gute Ruf vom Raceboats Forum ist ja auch weit über die Grenzen dieses Forums bekannt!

Mitgelesen habe ich ja schon ab und zu, jetzt wird es dann doch mal Zeit, mich hier anzumelden und kurz vorzustellen.

Mein Name ist Manfred, bin fast 47 Jahre alt und komme aus Bad Schwartau, dort wo die leckere Marmelade und das noch leckere Marzipan (Lübeck, Niederegger) hergestellt werden. Einige von euch kennen mich ja bereits aus anderen Foren...;)

Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema RC-Modellbau, wobei es mir nicht nur Rennboote, sondern auch der Funktions-Modellbau (Arbeitsschiffe, Segelschiffe usw.) und auch RC-Fahrzeuge angetan haben. Eine kleine Übersicht meiner Modelle gibt es auf meiner HP zu sehen.

Nun, da ich doch immer wieder Probleme mit dem Abstimmen meiner Rennboote habe, möchte ich mich hier mit euren wertvollen Tipps versorgen. ;)
Es ist zwar so, das ich keine Wettbewerbe fahre und daher nicht unbedingt jeden KM aus den Booten rauskitzeln muß, aber 'n bißchen Power sollen die Boote ja nun doch haben. Der Spaß steht bei mir aber absolut im Vordergrund.

Dann sage ich jetzt schon mal :thx: für eure Hilfe, die ich bestimmt hier und da mal in Anspruch nehmen muß und freue mich über einen regen Meinungsaustausch!

Mistral
17.May.2008, 08:26
Ja Moin und herzlich willkommen.
Tipps und Hilfe bekommst du hier auf jedenfall, sind ja alle hilfsbereit und nett hier.

Gruß Torsten

Käptn Nuss
17.May.2008, 09:12
Hast Du das Forum verwechselt ?
Vorgestellt wird bei HYROWORLD, die legen da Wert drauf! Dennoch schöne HP hast Du, find´ es auch immer schön, dass es Kollegen gibt, die nicht nur einseitig orientiert sind. Bin nämlich auch Treibholzkäptn :)

es grüßt der Käptn

mb-maxi
17.May.2008, 14:36
Hallo Käptn...


Hast Du das Forum verwechselt ?
Vorgestellt wird bei HYROWORLD, die legen da Wert drauf!Ich lege da wert drauf und tue es aus freien Stücken, denn ich finde, das gehört zum guten Ton dazu, gerade, wenn man irgendwo neu ist.

Ach ja, und :thx: für die freundliche Begrüßung

Jan-Nicolas
17.May.2008, 14:53
Ich lege da wert drauf und tue es aus freien Stücken, denn ich finde, das gehört zum guten Ton dazu, gerade, wenn man irgendwo neu ist.


AMEN !

... auch von mir ein herzliches Willkommen !

JN