PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausätze für Anfänger??



Jo_boat
29.January.2010, 16:56
Hallo,
ich möchte nun auch mit Modelbau beginnen, weil ich bei einem Freund zugeschaut habe und es mir gefallen hat.
Nun möchte ich mich einfach mal informieren, was es für Bausätze für Boote (Renn-) gibt, die nicht zu schwer zu bauen und nicht zu teuer sind.
Es wäre nett, wenn ihr mir auch mal Tipps für die ganze Technik in dem Boot gebt (Firmen? Preis? Funktionstüchtigkeit?), die ich als Anfänger am besten benutze!
Mfg Jo

Robert
29.January.2010, 17:58
Was hast du dir als Preisgrenze gesetzt ?

Wenn du wirklich noch null erfahrung hast, ist denk ich ein Bausatz einer der großen hersteller wie Grauoner, robbe am besten. Da hast du ne Bauanleitung, und damits dann auch wirklich schnell wird.....gibts das Forum hier:D.

Von Graupner fällt mir da die Mega-Dragstar 3 ein, robbe die Magic-one, hmm. Hängt auch von deiner vorstellung ab, ein vollgetauchtes Modell(Propeller voll unter wasser), für Kantige kurven, oder was halbgetauchtes, wo ein wasserstrahl bei der Fahrt hoch schießt...je nach dem, was dir mehr zusagt.

Eine möglichkeit wäre auch, von Hydro-marine, gundert, etc. was zu kaufen, qualitativ sehr hochwertige sachen, und dann den Bau mit Hilfe des Forums durchzuführen. Da wird dir gern geholfen...und gibt für spezielle Modelle auch viele bauberichte.

Soviel erstmal.
Nette Grüße
Robert

Hans
29.January.2010, 18:01
Hallo Jo und herzlich willkommen.

Ich habe Deinen ersten Beitrag gelöscht, da er wohl versehentlich doppelt und nahezu gleich war. ;)

Solange Du Dich nicht "ungefähr" für einen Bootstyp, die Größe, die Geschwindigkeit (auch abhängig vom Gewässer) und den Geldbeutel entschieden hast, wird Dir kaum jemand eine generelle Antwort geben können.

Lies Dir mal bitte Hennings Tipps für Raceboats-Beginner durch. Klick (http://www.rc-raceboats-world.de/cms/pdf/beginner.pdf)
Danach wirst Du sicherlich schon einige Modelle bevorzugen und andere ausschließen. Auch über die Technik im Boot findest Du dort hilfreiche Informationen.

Gruß Hans

Edit: Ja, ja, Robert war schneller :bang

FARADAY
29.January.2010, 18:01
http://www.rc-raceboats-world.de/cms/index.php/artikel/2-artikelkategorie/9--ein-kompendium-

Gruß
Alex

da war wohl jemand schneller...