PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM workshop & rennen am 1.& 2. Mai



Doctor ES
25.January.2010, 16:38
hallo,

wie die LM/IDC fahrer unter euch zum teil schon wissen findet das LM finale zusammen mit dem idc finale für 2010 im september in duisburg rahm statt;

gibt aber ein paar bei uns die gern schon vorher ein LM rennen in rahm fahren möchten - vereinsmitglieder wie teilnehmer.

nun haben wir in rahm 2010 wie gesagt das finale (3 tage) den saw (3 tage),ein powerboat-treffen (2 tage), sportfest,sommerfest, usw,usw,usw..... also gesegnet arbeit für alle dieses jahr:)

die frage war nun; könnten wir auch ein rennen auf die beine stellen mit weniger vereinsmitgliedern und zudem noch SO das diese ebenso am rennen teilnehmen können ohne in der arbeit unterzugehen???

die antwort ist ein ganz klares JEIN.

ich hab die tage mal son bisschen hin und her gerechnet wo wir auf was verzichten könnten, oder wo wir die teilnehmer etwas in die pflicht nehmen könnten so das ALLE den wettbewerb genießen können.

folgendes ist dabei herraus gekommen;

1.wenn wir wie beim letzten 8std. rennen auf die bojenrichter verzichten würden, würde das 2 + 2 leute sparen und die damit vebundene rennerei usw.

es würde dann folgendermaßen aussehen;
--------------------
der fahrer hat einen starthelfer (dieser wäre dann pflicht!). der schaut auf den vordermann. (nix neues). fährt der vordermann INNEN - zeigt der helfer (oder jeder andere der dies sieht)dies an und der hintermann darf PASSIEREN!!!!!
dazu muss der innenfahrer verlangsamen und darf erst DANACH wieder durchstarten.

wer innen war darf auch gern freiwillig platz machen.. fair play leute!
---------------------
keine zeitstrafen, keine rundenabzüge, keine übertragung in den pc,und wie gesagt 4 leute weniger die gebraucht werden.

eine drive through strafe sozusagen.

das hat beim 8 std. rennen 1a geklappt. war sogar ganz lustig zwischendurch:)
--------------------------------
2.das bergeboot

hier hatten wir 2009 schon die fahrer darum gebeten sich im zeitplan eine freie stunde zu suchen und haben einen plan erstellt.

FALLS nun jemand im bergeboot gebraucht wird - weils nicht freiwillig von jemandem besetzt ist - können wir auf denjenigen zurückgreifen.
---------------------------------
hat auch wunderbar geklappt und würde ebenso 3 - 4 leute von uns sparen.

---------------------------------
der müll müsste auch wieder privat entsorgt werden - was entsorgung kostet könnt ihr euch denken....... für den einzellnen ist es eine tüte voll - für uns ein berg und KOSTEN!!

SÄCKE BEKOMMT IHR VON UNS - NUR MITNEHMEN MÜST IHR SIE!!!!!!

noch mal zum starthelfer; ich hab oben geschrieben "ist pflicht". warum?

die boote werden immer giftiger, die fahrweise nicht unbedingt lascher. der startstellenleiter hat teilweise permanent damit zu tun liegengebliebene boote anzusagen.

das soll sich ändern.

es sollte viel mehr SO sein, das der leiter einen liegenbleiber 1 - 2 x ansagt und DANN DER STARTHELFER DIESE AUFGABE WEITER ÜBERNIMMT für seine fahrer bis die strecke wieder frei ist. dies ist eh' die aufgabe eines helfers! wäre dann nur wieder etwas mehr gefordert..

dadurch könnte der startleiter sich auf anderes konzentrieren. z.b. etwas auf die fahrweise eingehen oder den überholvorgang bei innenfahrern kontrollieren.

am essen wollt ich auch sparen und auf kartoffelsalat und würstchen gehen. aber psycho hat gesagt er kommt nur wenn er grillen darf:)

also was denkt ihr?

ist das machbar? dann würden wir uns in rahm am 1. & 2. MAI sehen:)

ps;

das eigentliche rennen fände SONNTAG den 2. statt, samstag ist anreise und training möglich.

hallowach
25.January.2010, 18:47
Hi Dirk,

ich denke das passt schon - das mit dem Müll machen wir ja eh seit einiger Zeit fast überall (ist ja auch wirklich kein Problem), das mit dem Starthelfer statt Bojenzähler wird sicher lustig ("wääähhh - der da ist innen gefahren!" - "is ja gar nicht waahhar..." - "oh doch oh doch" - "Kinder! - Schnauze halten und überholen lassen" :-) ) und wenn der Ralf Würstchensalat grillt wirds bestimmt deliziös :-). Wenn das Bergeboot dann auch noch Strom hat und man nicht paddeln muß (da kostet die Wegfindung bei ungeübten echt Zeit) - ist das ja auch kein Problem.

Also kurzum - das wird sicher klappen.

Gruß
Manfred

Doctor ES
26.January.2010, 14:16
hallo manfred,

ich sehs auch so:) es melden sich immer mehr vereinsmitglieder zum helfen an.... nun hab ich mit ralf, hennes, daniel schon allein 3 leute zum grillen...... sehr verdächtig.... ich glaub da hab ich mal ein auge drauf was die jungs freitag bzw sonntag abend wiegen.....:cool:

gibts denn noch mehr stimmen zu der sache mit den bojen?

gruß

doc

Hennes
26.January.2010, 15:40
hallo manfred,

ich sehs auch so:) es melden sich immer mehr vereinsmitglieder zum helfen an.... nun hab ich mit ralf, hennes, daniel schon allein 3 leute zum grillen...... sehr verdächtig.... ich glaub da hab ich mal ein auge drauf was die jungs freitag bzw sonntag abend wiegen.....:cool:

gibts denn noch mehr stimmen zu der sache mit den bojen?

gruß

doc

Eh Doc,

ich mach doch gerade Diät. Also muss ich dann Sonntag weniger wiegen als Freitag. Musste dann wohl kontrollieren:laugh:.

Wird auf jedenfall ne klasse Veranstaltung werden. Vielleicht mach ich ja beim PB Funfahren mit.

Gruß Hennes

Ralf S.
26.January.2010, 16:39
Hennes
ich helfe Dir beim abnehmen, soll heißen ich esse deine Portion mit!
:hi5:

DanielDU
26.January.2010, 17:56
.... nun hab ich mit ralf, hennes, daniel schon allein 3 leute zum grillen...... sehr verdächtig.... ich glaub da hab ich mal ein auge drauf was die jungs freitag bzw sonntag abend wiegen.....:cool:
gruß

doc

Hi Doc ich habe extra schon im zweistelligen Bereich abgenommen damit ich mir das am besagten Wochenende wieder am Grill draufspachteln kann....;):laugh:

Denke das es eine tolle Veranstaltung wird!;):prost: