PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Motor als Servo?!



corbi
21.January.2010, 17:25
Hallo alle zusammen,

ich habe beim Aufräumen im Keller einen alten und kleinen "Chinarennwagen" gefunden. Nachdem ich die Hülle abgebaut habe ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Motor als eine Art Servo verwendet wurde.
Da ich ein paar Teile von meinen Booten übrig habe, möchte ich diesen Wagen "umbauen".
Bevor ich jedoch alles auseinander reiße, möchte ich lieber mal fragen, ob ich diese Konstruktion noch irgendwie verwenden kann.

Ich hab mal ein Bild davon gemacht. Der Motor ist (sieht man nicht auf dem Bild) durch Zahnräder mit der "Lenkung" verbunden.

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und ihr könnt mir helfen.

vielen Dank

Corbi

corbi
21.January.2010, 20:26
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade das ich des "System" nicht mehr verwenden kann.
Wo kann man den preiswerte kleine Servos kaufen?

mfg
Corbi

CrunchiX
21.January.2010, 21:01
Hallo Corbi,

sieht aus wie mein F1 Renner was ich mal bei RTL gewonnen habe.

Habe dort einen normalen Servo reingebaut und Empfänger und Regler und Motor auch ersetzt.
Einen ausreichend starken Servo bekommst du in der Bucht für ca. 15€ incl. Versand. Soltest schauen dass nen Metallgetriebe hat, am sonsten musst du dir son Servo Schutz einbauen.
Hatte mir den ersten Servo gleib bei der ersten Fahrt geschrottet.

Ohne echte Federung ist das Teil aber mit nem stärkeren Motor nur sehr schwer beherrschbar. Mit Moosgummi Reifen machts schon deutlich mehr Spaß.