PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typhoon Motoren - Erfahrungen



rafalski77
20.January.2010, 18:48
hallo zusemmen,
hat einer von euch schon diese motoren gehabt bzw gefahren in den booten. vieleicht ist eigentlich eine alternative für mega, plettis und ten shock motoren da die typhoon`s 6 poler sind und der preis für die dinger ist auch nicht zu hoch. mich würde interesieren was die für rotoren haben
gruss rafael

Zeroheitzer
21.January.2010, 16:39
Hallo Rafael
Ja ich habe seit letzem Jahr 3 Typhon Motoren im einsatz.
Ich habe den 2W18 und 2x den 2W verbaut.
Bin mit den Motoren Sehr zufrieden.
In der Baugröße zu dem Preis für mich immer erste wahl in Zukunft !:p
Einen Motor hatte ich schon offen, der Rotor ist mit Rowing umwickelt, so wie es bei den Mega Motoren auch ist !
Werde mir für mein Mono welche aus der 600/ Serie zulegen,denke mal, auch besser als die 540 Faigao/VX4 Motoren, da ja auch 6 Poler !

Ich Persönlich, bin bis zu einer bestimmten Leistung, die man braucht, von der Maschienen echt angetan, Preis und Leistung :hi5:,Top !

Jörn-Oliver
21.January.2010, 16:53
Hat mal jemand einen Link ?

mfg,Jörn

Zeroheitzer
21.January.2010, 17:14
Hallo Jörn-Oliver

Ja Hier, z.b.
http://www.rbckits.com/shop/index.php?_a=viewCat&catId=55

JollyJoker
21.January.2010, 17:15
Mensch Jörn,

etwas Google sollte man doch voraussetzen können? ;)
High-End Technology (http://www.highendrc.com/)

Gruß Peer

Larger
21.January.2010, 18:49
lipoly.de

Heiko

Dropps
21.January.2010, 19:43
Hallo Rafael
Ja ich habe seit letzem Jahr 3 Typhon Motoren im einsatz.
Ich habe den 2W18 und 2x den 2W verbaut.
Bin mit den Motoren Sehr zufrieden.
In der Baugröße zu dem Preis für mich immer erste wahl in Zukunft !:p
Einen Motor hatte ich schon offen, der Rotor ist mit Rowing umwickelt, so wie es bei den Mega Motoren auch ist !
Werde mir für mein Mono welche aus der 600/ Serie zulegen,denke mal, auch besser als die 540 Faigao/VX4 Motoren, da ja auch 6 Poler !

Ich Persönlich, bin bis zu einer bestimmten Leistung, die man braucht, von der Maschienen echt angetan, Preis und Leistung :hi5:,Top !


dem kann ich mich nur anschließen. hatte 3 oder vie von den edf2w motoren und war mehr als zufrieden.
denke mal das die qualität bei motoren anderer baureihen genauso gut ist.
mfg der jens

Doctor ES
22.January.2010, 09:13
hat denn mal wer so einen motor auf gehabt und mal die rotormaße genommen? oder könnte das mal jemand machen:o

doc:)

Larger
22.January.2010, 11:28
Bei Lipoly steht leider nur die Rotorlänge bei.

Heiko

rafalski77
22.January.2010, 15:22
und auch nicht bei allen

Zeroheitzer
5.February.2010, 16:35
Hallo Männer

Da ich einen Typhon Motor aufmachen muste um die Lager zu tauschen, habe ich den Motor dabei dann gleich mal Vermessen.

Die Bilder zeigen dabei einen Typhon 2W18 und zum vergleich einen Rotor von einem Mega 16/15.
Der Längere Rotor ist der Typhon.
Typhon -Rotor Durchmesser 16,4mm Mega 16,3 mm
Länge Typhon 18mm Mega 15mm(ist ja auch ein 16/15 !!)

Soweit so Gut :D

1964
6.February.2010, 13:00
Die Het Typhoon Motoren sind Mega Nachbauten.Bis auf die Lager welche deutlich "billiger" ausgeführt sind als bei Mega sind die Leistungswerte in etwa identisch.Teils sind die Lagerschilde nicht ganz so perfekt verklebt wie bei Mega.
Ich habe beides im Einsatz und hab halt auch mal Lager bei den HET tauschen müssen und Lagerschilde haben sich gelöst.

Der Typhoon 2W ist z.B. ein Mega 16/15/2
3W ist 16/15/3
2W25 ist 16/25/2

Ähnlich aufgebaut sind die ARC Motoren.Halten nochmal deutlich mehr aus, da mit sehr großen Drahtstärken gewickelt....

Momentan ist sowohl bei Het als auch bei Mega die KV Angabe etwas unzuverlässig.Aufgrund der hohen Spannungslagen der aktuellen Liposerien wurde die Motoren "angepasst" um Reklamationen vorzubeugen.

Der HET 2W bzw. Mega 16/15/2 welcher mit 4600 kv deklariert ist/war,wurde auf ca. 4250 kv beschnitten.Leider sind die Motoren nicht so gekennzeichnet,das ersichtlich ist was man erwischt hat.

Es sind sowohl alte wie auch neue Serien in Umlauf, keiner weiß was er bekommt :mad:

Angeblich wäre die Lastdrehzahl identisch,da die Motoren mehr Drehmoment hätten,auch wenn die Leerlaufdrehzahl gesunken ist.

Konnte ich leider nicht so nachvollziehen.

Habe die alten und neuen 2W18 verbaut.Der alte (schwarze Kabel) hat deulich mehr Biß und Drehzahl als die neuen (bunte Kabel)

Ebenso ist der neue 2W mit nur noch 4250 kv lange nicht mehr so leistungsstark...

Leider merkt man das erst beim Vermessen :bang




Gruß Jörg




Gruß Jörg