PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bl vom blauen C



Larger
15.May.2008, 21:53
Hi, ich hab hier so einen kleinen Conrad BL. B25-35-08.
Nettes Maschinchen für Minimono/hydro.Schwarzes Gehäuse, Lagerschilde mit Lüftungsbohrungen und das hintere Lagerschild mit kleinen Schrauben befestigt.

Kann mir jemand sagen, ob der 2 oder 6 Pole hat? Ich meine irgend wo was von sechsen gelesen zu haben

Heiko

MiSt
16.May.2008, 07:58
Diese Roxxies, Conrads, Staufenbiels, MZs, etc. China-BLs mit der Nomenklatur DurchmesserLänge-Windungszahl sind etwas merkwürdig: Die angegebene Windungszahl würde auf einen Vierpoler schließen lassen - sie ist immer etwa die Hälfte eines Feigao/Hacker/Lehner/Kontronik, aber da ich die Rotoren schon in der Hand hatte: Es sind normale Zweipoler. Sechspoler - keinesfalls.

Henning
16.May.2008, 08:10
Heiko,
einen kleinen C-bl habe ich mal gehabt. Frag mich jetzt nicht welchen, ich bin Weltmeister im Verdrängen.

Das sah auch alles ganz gut aus. Themisch alles Ok.

Nur hatte der wohl Langeweile und wuste nicht wohin. Da hat er sich schwarz geärgert.

Larger
16.May.2008, 15:11
Danke Michael,

Bisher kann ich nicht meckern Henning. Das Teilchen funktioniert prima, war in den Booten bisher aber nie wirklich ausgelastet. Und in meiner neuesten Schöpfung wird der sich bestimmt auch nicht überanstrengen.
Sonntag will ich Jungfernfahrt machen. Mal sehen was geht.

Gruß Heiko

Henning
16.May.2008, 15:24
Hallo Heiko,
ja, im Nachbarforum habe ich schon gesehen. Respekt.