PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aramid-GPS-Durchlässig ?



Robert
8.January.2010, 09:25
Hab mir nun ein GPS gerät gegönnt, und hab nun das Problem....Kohlerumpf. Würde den Deckel am liebsten neu aus Aramid laminieren, statt Glas. Ist das möglich, bezüglich des Empfangs der GPS-Singnale ?

Hat jemand Erfahrung mit Deckeln aus Aramid ?

Netten Gruß
Robert

Hans
8.January.2010, 09:43
Hallo Robert,

Aramid ist nicht leitend, wird auch zum Isolieren z.B. der Phasen in E-Motoren verwendet. Für GPS also kein Problem.

Mit Mischgewebe Kohle-Aramid funktioniert das natürlich nicht. ;)

Gruß Hans

Bigboy
9.January.2010, 21:00
Hallo,

mit dem GPSport 245 von Holux hast Du Empfang bei Mischgewebe Kohle-Aramid und auch bei Kohle.

Gruß
Stefan

Hans
9.January.2010, 21:34
Hallo Stefan,

das GPSport 245 von Holux ist zwar sehr viel empfindlicher im Vergleich zu Garmin, doch zaubern und die physikalischen Gesetze aufheben kann es auch nicht. Ein Faraday'scher Käfig lässt nun mal nichts durch - es sei denn, die Lücken sind zu groß für die Frequenz.

Geschickt plaziert unter dem Deckelrand funktioniert es durch kleine Lücken hindurch.
Packt man es jedoch vorn in den Rumpf, funktioniert das nicht mehr.

Wollte das nur erwähnen, damit es keine Tränen gibt wegen falscher Platzwahl.

Gruß Hans

Bigboy
9.January.2010, 22:16
Hi Hans,

ich habe mit meinem Holux-Gerät auch unter einer 3mm dicken Kohleplatte 60x30cm besten Empfang.

Gruß
Stefan

Hans
9.January.2010, 22:48
Stefan, dann "pfeift" es woanders bei Dir durch.....äh beim Boot natürlich. :D
Oder Deine Kohleplatte ist sehr grobmaschig oder enthält so viel Kohle, wie Teewurst Tee enthält: a touch of only.

Gruß Hans

Bigboy
9.January.2010, 23:08
Hi Hans,

dass Teil hat bisher funktioniert und hoffentlich auch weiterhin, bald wird das Wasser ja wohl wieder weich sein.

Gruß
Stefan

Hans
9.January.2010, 23:36
Stefan, keine Frage; ich werde nie mehr ein Garmin kaufen, nachdem ich beim Holux die Empfindlichkeit, das sauschnelle Einloggen und die Kommastelle über 100 gesehen habe. ;)

Gruß Hans

Travellers
2.July.2010, 02:07
Hallo
Nachdem ich mein Garmin mit nehm FSR V Boot versenkt habe,
wollte ich mir auch ein GPSport 245 von Holux leisten.
Aber mir ist nicht klar wie die max Geschwindigkeit unter 100Km/h angezeigt wird.
Vielleicht könnte mir jemand das beantworten.
Danke Frank

Achim
2.July.2010, 12:43
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:el2Eo5I_yn0J:www.holux.com/JCore/UploadFile/159293.pdf+holux+gpsport+245&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESh8c5iQ_sm_gerqTOyND0Kyv18SIBe8W2DE6P8p r9rfp-7pgEcSxaneUb8zufqw4HdevNe9kzDrIWeJX8P6ZHRkOpBoF5xf NV6EFge6ljeDnWa_5f-KTS3QUnUE08-sNRcz40cp&sig=AHIEtbTcXM3kvKEE28trhrAHKa1yI6Ga9g

auf Seite 22 ist erklärt dass du 10 Werte in der Historie anzeigen lassen kannst.

Gruß
Achim

Travellers
2.July.2010, 13:44
Danke Achim
für die schnelle Antwort.
Es wird wohl ein GPSport 245 von Holux werden denn die Auflösung GPS (Genauigkeit) ist ja auch ganz gut.
Gruß Frank

Achim
2.July.2010, 14:01
Hallo Frank, gerne.
Habs auch gerade bestellt :prost: weshalb ich mir schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte.

Gruß
Achim

Dominik
7.July.2010, 21:02
jo, auch danke für den Tipp. Gut zu wissen, dass ihr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Hatte mir nen Forerunner 205 geholt. Das ist aber blöd, weil es immer zu viiieelll zu kleine Werte enzeigt. Deshalb muss es weg :)

Ne im Ernst, es hatte bei zwei verschiedenen Fahrten den gleichen Wert angezeigt, der garnicht passte (ja, ich hab dazwischen gelöscht und eine neue Aufzeichnung begonnen...).
Werde es also mal mit dem Halox probieren...

Dominik