PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flieger im Plus Markt



luckypanscher
8.January.2010, 06:09
moin
:bang:bang

Jetzt gibts sogar schon Flieger,Pilotenscheine und Lizenzen
im Supermarkt um die Ecke,oder in der Fußgängerzone zu kaufen.
Man muß nur noch nen Discounter finden der ne Landebahn anbietet.:laugh:
Werd gleich mal losgehen und mir das Angebot an der Kasse erklären lassen,und
die Kassiererin fragen ob ich damit auch auf nem Aldi Parkplatz landen darf.:D

http://www.plus.de/Plus-UL-Flugzeug/de_vsci-5.cKAYCLvtQAAAElpqpixZye.html?sid=M7h0XcBnQsd0XYsh-8-HXsFtW8KfTs5IxdCWtSUa&Navigation=vert

Hans
8.January.2010, 09:37
Moin Lucky,

ich frage mich immer, was Firmen motiviert, solche "Schnäppchen" anzupreisen, die nach wenigen Minuten Durchsicht keine mehr sind.

Der Pilotenschein kostet 2.000 Euro
- allerdings nur, wenn man den Flieger kauft ;) und darauf die Schulung durchzieht, sonst kostet er 4.500
- allerdings auch nur, wenn man nach 25-30 Flugstunden das Prüfungsziel erreicht hat.
Die mir bekannten seriösen Flugschulen sprechen allerdings von realen 50-60 Stunden. (Flugstunde + Sprit = ca. 120,-)

Ach ja, das Funksprechzeugnis BZF1 oder BZF2 (nicht im Preis enthalten) muss auch noch bestanden werden.
Damit haben die meisten aber mehr Probleme, als mit der UL-Theorieprüfung.

Über Kosten für Haftpflicht, Kasko, Pflichtwartung, Jahresprüfung und Unterstellung kein Wort. Da kommen locker 6.000,- bis 8.000,- jährlich zusammen.
Und wenn die fliegerärztliche Untersuchung negativ ausfällt, haben die Leute einen Berg Schulden an den Hacken und können sich die "Pappe" an die Wand nageln.

Unter "seriös" verstehe ich etwas anderes.

Gruß Hans

1964
8.January.2010, 15:47
Das du auch immer gleich so negativ sein mußt....:lol:


Du hast kein Wort über den Flieger verlohren,der vor Solidität und Vertrauenswürdigkeit nur so strotzt :eek:

Hans
8.January.2010, 17:51
Stimmt Jörg. Absichtlich. Ich fühle mich immer mulmig in diesen fliegenden Klappzelten. Nach wenigen Jahren sehen die Nähte aus wie an einem mehrfach überwinterten Zelt - und sind auch entsprechend haltbar.
Das (http://www.youtube.com/watch?v=yfYwhTpt_VU) ist ein UL. Hat übrigens etwas mehr als die Hälfte gekostet, aus Alu.

Gruß Hans

Alderan
30.January.2010, 18:16
und der ist auch noch preiswerter als das Etagenbett?