PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand



DopeX
6.January.2010, 17:17
Moin,

ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Paket zu verschicken hätte mit den Spezifikationen:

L: 120cm
B: 50cm
H: 50cm
M: 35Kg
W: 4500€

Nun gibt es ja diverse Portorechner, doch entweder geht es nicht wegen des Gewichts oder wegen des zu versichernden Wertes.
Hat jemand Erfahrung mit Paketen dieser Coleur?! Dann wäre ich für Tipps, Ratschläge, Hinweise offen!

Danke und Gruß,
Hannes

sniper
6.January.2010, 17:20
entschuldige die frage:eek:!?

was ist denn da drinnen??? ne kleine "thailänderin"?:laugh:

gruß, thomas...:prost:

engl71
6.January.2010, 17:22
Wollte ich auch grad fragen, was das fuern Pott ist, mit 35kg :D. Oder haste da Schmuggelware im Boot versteckt?

Edit: Oder ist das so ein typisches ebay Boot, ausgegossen mit Harz? Bombenfest sozusagen?

Gruß
Enrico

DopeX
6.January.2010, 17:23
Ja, auch eine hübsche Variante ;) die meine Madame allerdings noch mehr auf die Palme bringen würde als der Hydraulikbagger der darin zu Papa (mir) kommen soll :D

Gruß,
Hannes

Jörn-Oliver
6.January.2010, 17:26
bei dem Wert würd ich UPS ins Auge fassen, da sollte auch der Wert versichert sein, allerdings kostet der Spaß dort auch etwas mehr..

achja, keinen Versandrechner nutzen, sondern direkt anrufen und dein Anliegen schildern..

hab darüber mal ein Pressluft- U-Boot verschickt, sogar noch Größer und Wert auch um die 4000 Euro, hat glaub ich knapp 120 Euronen gekostet.. dem Käufer wars egal ;)

mfg,Jörn

Isomar
6.January.2010, 18:59
Hallo Hannes,

schau mal auf die Seite von Iloxx, DHL und Hermes, die Bieten Sperrgutversand an.
Die haben auch eine Extra Versicherung wenn der Wert des zu versendenen Objekt den normalen Tarif übesteigt.
Den Versandauftrag kannst auch du als Empfänger Starten.
Das Paket wird bei dem Gewicht sowieso an der Haustüre abgeholt.
Gruß Franz

Dropps
6.January.2010, 19:33
servus
bei illoxx bin ich mir jetzt mit der versicherung über die summe nicht sicher... ich habe vor 2 wochen erst 180/40/50 mit 55 kg verschickt, konnte aber nur bis max 2500 versichern....

will nicht ausschließen das es auch höher versichert werden kann, aber ich habe es nicht gefunden....

aber nen blick bei illoxx ist immer nen blick wert.

mfg der jens

Iser-Modell
6.January.2010, 19:47
klickst du hier (http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.html?Gewicht=35000&zone=1&Abholung=2&laenge=120&Breite=50&Hoehe=50&format=top4&x=37&y=9)

Aufgetaucht
6.January.2010, 20:10
Ja, auch eine hübsche Variante ;) die meine Madame allerdings noch mehr auf die Palme bringen würde als der Hydraulikbagger der darin zu Papa (mir) kommen soll :D

Gruß,
Hannes


Hallo Seebär;

Ein Bagger ??? :confused:
Du hast Dir das Kölsch doch nicht komplett reingepfiffen ???:laugh:

DopeX
7.January.2010, 10:31
Moin,

danke Euch recht herzlich für die Tipps!
Ralf, in dem Ding kannste auch wiederum den Versicherungswert nicht gesondert angeben.

Hat jemand schon mal mit Noxxs verschickt? Die sind fast 50% günstiger als DHL und Illox und darum würde ich sie gerne testen. Ups fällt raus, da sie keinen Abholservice haben.

Dieter, immer mal wieder was Neues denk ich mir :D Und dat Kölsch hat keine 2 Tage gehalten...

Gruß,
Hannes

Flash
7.January.2010, 10:45
Hallo Seebär;

Ein Bagger ??? :confused:
Du hast Dir das Kölsch doch nicht komplett reingepfiffen ???:laugh:

Ja Dieter ich dachte auch erst das ist ein Scherz, oder das Hannes ein bissl viel Seegang abbekommen hatte oder so. Aber scheinbar wird aus unserem "Seebär" jetzt "Bob der Baumeister":laugh:
Ich hoffe jedenfalls das es nicht noch schlimmer wird:D

Grüsse Sven

DopeX
7.January.2010, 11:12
Keine Angst Sven, schlimmer kann es nicht werden, die Hobbykasse hat Ebbe nach der Anschaffung! :jaw:

Gruß,
Hannes

Iser-Modell
7.January.2010, 19:20
Moin,

danke Euch recht herzlich für die Tipps!
Ralf, in dem Ding kannste auch wiederum den Versicherungswert nicht gesondert angeben.



Schau mal etwas tiefer da steht z.B.:


Vers.
1,15 € inkl. MwSt. pro 100 € Warenwert
2,90 € pro Sendung (Wert bis 2.500 EUR)
1,15 € inkl. MwSt. pro 100 € Warenwert

DopeX
7.January.2010, 21:05
Hallo Ralf,


nein, das meinte ich nicht. Die maximal versicherbaren Werte sind zu gering!

Gruß,
Hannes

DopeX
10.January.2010, 21:58
Hallo,


niemand Erfahrung mit der Firma Noxxs der mir seine Erkenntnisse weitergeben könnte?

Gruß,
Hannes

Aufgetaucht
11.January.2010, 18:35
Hallo,


niemand Erfahrung mit der Firma Noxxs der mir seine Erkenntnisse weitergeben könnte?

Gruß,
Hannes


Hallo Seebär;
Wenn es so versendet wird,dann brauchst Du noch nicht mal eine Briefmarke draufkleben.:laugh:

Kommt immer an.:prost:

Jörn-Oliver
11.January.2010, 19:02
Mensch Hannes, wie ich schon sagte..

mach es doch nicht so kompliziert, ruf doch einfach bei verschiedenen Anbietern an und schildere deinen dein Anliegen. Wenn möglich wird man dir schon einen Weg eröffnen.

die Onlinerechner sind für Standart Kunden zurechtgeschnitten. die meisten Anbieter stellen auch individuelle Lösungen zur Verfügung.

So hab ich sogar mal ein kleines Motorrad verschickt, wurd sogar vor der Haustür abgeholt..

mfg,Jörn

Iser-Modell
11.January.2010, 20:02
Sehe ich auch so,

und wenn da steht:
Vers.
1,15 € inkl. MwSt. pro 100 € Warenwert

dann haben die keine "Obergrenze"!

Macht dann bei deinen 4500,- eben 51,75 Versicherung plus Versandkosten.

Also, ruf an - SOFORT :D

DopeX
11.January.2010, 21:42
Moin,

die Suche nach einem Versanddienstleister hat sich doch schon lange erledigt. Ich habe meine Angebote und Alternativen auch dank Eurer Hinweise gefunden.

Mir ging es nun lediglich darum, ob jemand mit dem genannten Unternehmen Noxxs Erfahrungen hat. Preislich sind sie sehr interessant, da sie 40% unter der Konkurrenz anbieten.

So, anyone?


Gruß,
Hannes