PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einem Yge Regler



Tobbi
31.December.2009, 16:38
Ich habe Probleme einen Yge Regler zu programieren.
Habe einen Yge200 und einen 155iger die beide orginal Navys sind und ohne Probleme laufen.Habe jetzt einen YGE 180 (ohne WK,Vorbesitzer Flieger) als Bootsregler benutzten wollen und bekomme ihn nicht auf die Funke programmiert.Ist eine Pistolenfunke
Xr6 ohne Quarze.Habe jetzt schon eine alte Knüppelsteuerung am Ladegerät für weitere Tests.
Dachte es währe die gleiche Software,ist dem Nicht so!?
Kann mir da bitte jemand helfen...
Gruß Tobbi

Hans
31.December.2009, 17:09
Tobbi, habe ich auch schon gehabt.
Einmal an die Progcard angeschlossen, irgendeinen Wert verändert und wieder zurückgesetzt.
Danach konnte ich wieder mit der Funke proggen.

Versuch's mal. Vielleicht hast Du dasselbe Glück/Pech.

Gruß Hans

Tobbi
31.December.2009, 17:47
Habe es grad nochmal versucht,bekomme es nicht hin.Der Regler ist immer am piepen wenn ich dann gas gebe,dann ist für paar Sekunden kein Gas möglich,dann gehts wieder und dann piept er sofort wieder und es geht von vorne los.
Ich glaube ich gehe da morgen nochmal in Ruhe bei,für heute reichts.
Rutscht gut rein....
Gruß Tobbi

Tobbi
1.January.2010, 17:18
So,habe es heute hinbekommen.Der Unterschied liegt in der Software.Meine anderen Regler haben noch die alte Software und dieser hat schon die neue.Ich weiß noch nicht ob ich es jetzt 100 Pro schon richtig habe aber die Funke läuft.Bei der neuen Software geht das Fehlerspecher löschen ganz anders.Das geht nicht mehr über die Karte sondern man muß bei Vollgas den Regler anstecken und paar Sekunden warten bis das Gepiepe losgeht.Das stand nur bei mir nirgendwo in der Beschreibung-aber eine nette Mail vom Vorbesitzer hat weitergeholfen.
Gruß Tobbi