PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Hütte abgebrannt



Marc Sille
14.May.2008, 18:45
Hallo Kollegen,

diese (http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/?em_cnt=256300&em_loc=164) Nachricht kam gerade von einem Vereinskollegen...:(

In letzter Zeit waren immer wieder vermehrt Spuren von Vandalismus in und bei der Hütte, und jedesmal sagten wir zueinander "Ein Wunder dass die Hütte noch steht!".

Nun ja, jetzt müssen wir erstmal nach dem Stromanschluss schauen und uns bereden, was wir dann machen. Ich glaube vor drei Wochen hatten wir erst Anzeige bei der Polizei erstattet, nur damit die Sache mal aktenkundig wird.

Zum LM-Lauf im Juni werden wir dann wohl die Hütte nicht benutzen können.

Marc

malu
14.May.2008, 19:11
Hallo,

ist schon traurig, daß in der heutigen Zeit es fast schon an der Tagesordnung steht, fremdes Eigentum zu beschädigen und zu zerstören.
Irgendwie haben die Leute wohl nichts mehr anderes zu tun. :confused:

Schade um Eure Hütte!

mfg

Marcus

TheGreatMM
14.May.2008, 19:20
mein Beleid als Ibbenbürener für euch! Der Stand hat mir 2x als Unterstand bei Regen gedient.

Ein Wunder das der Wald bei den Temperaturen nicht gleich mit abgewackelt ist...

Aber schlimm am Aasee wie jeder Stand da aussieht...

Rocky
14.May.2008, 19:28
Hallo Marc

Echt schade um die schöne Hütte. Das schlimmste ist na nicht nur, dass Sachen zerstört werden, sondern das auch noch völlig grundlos, nur um der zerstörum fremden Eigentums Willen. An der Hütte war doch nix an Wert zu hohlen, da ging es wohl nur ums zertören.

Und dann auch noch im Jubiläumsjahr.

Gruß Tobias

Dimi
14.May.2008, 20:06
Hi,
das tut mir echt leid für euch!
Wir hatten immer das Problem, dass man unsere Modellfliegerhütte aufgebrochen hat...zum Schluss wurde uns sogar der Rasenmähertraktor geklaut!
...traurig...traurig...es gibt immer mehr Leute die einfach nicht mehr wissen was sie noch alles kaputt macheno der klauen können
Gruss Dimi

Drifterbegeisterter
14.May.2008, 20:25
Wie haben an unserm See auch das Problem des Vandalismus. An dem See von uns sind Überall Stege, regelmäßig brennt einer... Unser Gebiet haben wir umzäunt, der Zaun ist mehrmals pro Jahr eingetreten. Allerdings haben wir jetzt eine Stahltreppe eingebaut, ich glaube die wird keine kaputtmachen :laugh:, die ist so Robust, das ohne heftigstes Werkzeug da nichts zu machen ist.. aber Strom gibts keinen.. :lol:, also die sollte halten!

vg Kristian

(ja der Beitrag hat jetzt nichts gebracht.. aber ich wollte mich mitteilen :D)

Flo_1896
14.May.2008, 21:17
Wie haben an unserm See auch das Problem des Vandalismus. An dem See von uns sind Überall Stege, regelmäßig brennt einer... Unser Gebiet haben wir umzäunt, der Zaun ist mehrmals pro Jahr eingetreten. Allerdings haben wir jetzt eine Stahltreppe eingebaut, ich glaube die wird keine kaputtmachen :laugh:, die ist so Robust, das ohne heftigstes Werkzeug da nichts zu machen ist.. aber Strom gibts keinen.. :lol:, also die sollte halten!

vg Kristian

(ja der Beitrag hat jetzt nichts gebracht.. aber ich wollte mich mitteilen :D)

Das man einen See jetzt schon umzäuen und eine Stahltreppe einbauen muss zeigt aber auch wie schlimm der Vandalismus mancher Orts leider ist. Bei uns ist es aber auch nicht anders:bang

Mfg Flo

Marc Sille
15.May.2008, 17:53
Hallo Leute,
danke für die Anteilnahme.

Ich habe heute mit einem Vereinskollegen gesprochen der sich schon vor Ort die Reste angeguckt hat.
Der Stromkasten ist nicht mehr zu gebrauchen, in wie weit auch die Leitungen (hatten wir damals selbst gelegt - 120m Kabel, 80cm tief) betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen.
Der gepflasterte Boden sieht auch übel aus, weil sich da wohl die Teerpappe verewigt hat.
Zu allem Übel werden wir wohl auf den Entsorgungskosten hängenbleiben und müssen die Absicherung der Brandstelle übernehmen, weil noch Fundamentreste rausstehen.....

So ist die Lage derzeit.
Marc