PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandit M auf lipo's umbauen.



Van Aelst Jozef
17.December.2009, 14:36
Hallo Zusammen.

Gerne deine Rat.
Fahre mehrere jaren mit eine bandit M cat. 2 motoren und 2 mal GP3700 pro motor. Diesen NiMh sets sind auf die tunnel geplatzt.
Gebrauche feederstahle welle, darum sind die motoren nicht so far hinten gegen das hek geplatzt. (motorspant 23 cm von hek).
Motor ist eine lehner 1950/8.
Wolte gerne aufsteigen fur 2 mal 6s1p 5000 oder 5500mAH.
Habe wenig platz in beide kufen vor den motor. Kan auch nicht fiel schieben mit den lipo's fur optimale schwertepunkt.

Kan Ich die lipo's auf den Tunnel montieren? Platz OK /schieben OK aber habe angst fur eine zu hoghe schwertepunkt.

Gerne deine erfarung und rat.
Entschuldigung fur die Sprache. Komme aus Belgien.

Dank und Gruss .
Jef.

Monaco-Pit
17.December.2009, 14:48
Hallo Jef

So habe ich das gelöst. 4x3s1p je 2x3s1p in Reihe

Gruß Peter

Monaco-Pit
17.December.2009, 15:01
Ach ja, so sah es übrigens vorher aus.

Van Aelst Jozef
17.December.2009, 15:23
Peter, dank.
Ist fur mich aber keine losung. Ich habe jetz beide packetten Ist 2 mal 1 packet 6s1p 5000mAh. Wolte gerne mit diesen weiter gehen.

Aber dank fur deine antword und bilder.
Bitte gerne deine motorconcept,props, geschwindigheid und fahrzeit.
Ich habe 2 mal 1950/8 /BK20-120 controller, 2 mal 20GP3700 und X445 Andy Brown props.
Fahrzeit 6 minuten , 91 km/h.

Jef.

MiSt
17.December.2009, 16:57
Die LiPos sind fast 1kg leichter, aber höher - OK: Falls sie überhaupt auf dem Tunnel unter den Deckel passen:

Versuch macht klug:

1) Die GP3700 ganz normal ins Boot, Boot auf die Seite der Länge nach auf eine schmale Leiste stellen, bis es balanciert ist: Dort liegt BISHER in der Vertikalen der Schwerpunkt.

2) LiPos provisorisch so ins Boot auf den Tunnel, daß der SP in Längsrichtung wieder stimmt, man also fahren könnte. Dann wieder längs auf die Leiste und kontrollieren, ob der vertikale Schwerpunkt wirklich nach oben gegangen ist. Es kann nämlich sein, daß sich da wegen des Mindergewichts nichts getan hat, er kann aber auch rauf oder sogar runter gewandert sein.

Sowas ist leider mühsam zu berechnen, also ausprobieren!

Van Aelst Jozef
17.December.2009, 17:03
Michael, schonen tip. Kan auch beide reglers in die kufen platzen.

Dank.
Jef.

Isomar
17.December.2009, 23:04
Hallo Jef,

ich hab vor ein paar Jahren 2 identische Bandit M gebaut. Am Anfang waren sie für Zellen ausgelegt, mittlerweile fahr ich sie mit Lipos.
Ich hab ein paar Bilder in meinen Alben.
Meine Bandit´s haben 4,7er Flexwelle, da hab ich keine Probleme mit den Lipos. Ich hab die Regler an der Seitenwand senkrecht angebracht und die Lipos liegen davor, das gebt sich genau aus mit dem Platz und dem Schwerpunkt.
An deiner Stelle würd ich versuchen die Lipos noch vor die Motoren zu platzieren und die Regler auf den Tunnel. Wenns vom Platz her reicht kannst du auch versuchen die Regler an die Seitenwand zu montieren und die Lipos zwischen Tunnel und Regler.
Die Bandit vertägt große Props mit Lift, da kannst du mit dem Schwerpunkt auch etwas weiter vorne sein.
Stell doch mal ein Bild von deiner Bandit rein.

Gruß Franz