PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht Ladegeräte



socke
24.March.2008, 14:05
Moin moin allerseits ;-)

mache jetzt diesen Thread aus dem alten Forum hier auch wieder auf.
Viel Spaß damit weiterhin.


Zwecks Anschaffung eines neuen Laders in der nächsten Zeit hatte ich vor einiger Zeit mal das Netz durchforstet und eine Übersicht mit diversen aktuellen Ladegeräten (>50W Ladeleistung) erstellt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Anregungen gerne per PN, ich werd die Liste dann bei Bedarf aktualisieren.

Letztes Update: 01.03.2008 09:00
Zuletzt hinzugefügt: "Einsteiger"-Lader mit geringerer Ladeleistung


Grüße,

Johannes

TheGreatMM
25.March.2008, 18:20
hi,

was ist denn davon zu halten?
Robbe Lipomat 6-800 für 49€


liest sich ganz gut:

Ladegerät für Lithium- und Lithium-Polymer-Akkus mit integriertem Equalizer (Balancer).

Das Gerät besitzt 6 separate, voneinander unabhängige, hochpräzise Ladeausgänge. Über das Voltage Sensorkabel des Lithium-Akkus werden die einzelnen Zellen des Akkupacks individuell auf 4,2 Volt Lade-Schlussspannung geladen.
Damit ist sichergestellt, dass ohne Zeitverlust am Ende der Ladung alle Zellen die gleiche Spannungslage besitzen. Das Voltage Sensorkabel legt automatisch die Zellenzahl fest, wodurch dieses Ladeverfahren extrem einfach in der Bedienung ist.
Ideales Ladegerät zum Laden von LiPo-Akkus kleiner und mittlerer Kapazität (ca. 0,4... 2,4 Ah) am 230 V Netz. Ladestrom ca. 800 mA. Da die Ausgänge 1...6 voneinander unabhängig sind, können auch 2x2 Zellen gleichzeitig geladen werden.
Technische Daten:
Eingangsspannung: 230 V
Ladestrom: 800 A NC-Zellen: 1...6 LIPo

oh sorry war keine pm

socke
25.March.2008, 19:51
Moin moin,

die Übersicht soll sich primär an den hochwertigen "Profi"-Ladern orientieren. Sprich Ladegeräte mit Leistungen an denen man z.B. 5000er Zellen auch in 30 bis 50 Minuten voll machen kann.

Mit 800 mA würde man über 6 Stunden laden. Also in meinen Augen macht das Teil für unsere Zwecke keinen Sinn.

Aber dennoch danke für die Mühe :-)


Grüße,

Johannes