PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ClassOne verliert Legende



Jörn-Oliver
11.December.2009, 20:18
Die Class1 Powerboat Serie hat heute eine Legende verloren

UIM und WPPA haben bestätigt das Jean-Marc Sanchez und Mohammad Majid Al Muhairi , Fahrer und Throttleman des VICTORY Teams sind auf tragische Weise nach einem Highspeed Crash verstorben. Noch auf dem Flug ins Krankenhaus wurde der Tod beider festgestellt.

Das Finale der 2009 Class One UIM/WPPA World Powerboat Championship beim AbuDabi GrandPrix wurde umgehend abgebrochen und wird morgen nicht mehr stattfinden.
Das VICTORY Boot hat sich bereits in früher Phase des ersten Rennens am heutigen Tag überschlagen. Rettungsmannschaften waren umgehend vor Ort, konnten das Schlimmste aber nicht mehr verhindern. Das Boot wurde total zerstört, es wird davon ausgegangen, das beide Piloten durch den Unfall bewußtlos geworden sind, und dadurch das Boot nicht mehr verlassen konnten und ertrunken sind. Aber genaues ist noch nicht bekannt und wohl in der momentanen Situation auch unwichtig.

Beide standen schon als 2009 European C1 Powerboat Champions fest

Sanchez war in den Top10 der C1 History
Seine Erfolge :
- 10 Siege bei 47 Starts
- 2007 World Class One Powerboat Champion
- 2007 and 2009 European Class One Powerboat Champion
- 2005 Middle East Powerboat Champion

Al Muhairi war zwar Newcomer in der C1 Klasse, aber konnte wie geschrieben bereits in seinem Debütjahr die Meisterschaft gewinnen.


Jörn

Ralf S.
14.December.2009, 17:26
Ich habe jetzt das Video von dem horrorcrach gesehen und das Boot hat es doch sehr stark zerrissen obwohl das Untrwasserschiff noch sehr gut ausgesehen hat.

Erst am ende des Videos kann man sehen welchen schaden das Boot von sich getragen hat.

Es ist echt Traurig wenn so etwas passiert vor allem wenn man schon als Champions fest steht und trozdem noch alles gegeben hat.

Video:http://www.youtube.com/watch?v=bOeQloe8rJs

A.Wolff
14.December.2009, 21:11
Nicht schön das Ganze, Wasser ist doch ganz schön hart.

CTI
20.December.2009, 00:57
Powerboat macht ökologische Bedenken tot

Ich sehe das relativ pietätslos.
Zwei Milliardäre weniger, OK.
Auch Casiraghi ging drauf, OK.

http://stadtzeitung.luebeck.de/artikelarchiv/2007/472/4720812.html

Wie kann man nur so blöd sein und versuchen ein Boot so schnell wie einen popeliger Helikopter zu machen.
Wasserkontakt und Luftpolster, das erinnert mich irgendwie an russisch Roulette.
Zudem vergeuden diese Millardäre Geld das natürlich nur durch arbeitende Menschen erwirtschaftet wurde.

Eine Schande!
Sollen sie ruhig in Ihrem scheinbaren Ruhm sterben!
Beileid kann ich darin nicht erkennen.

Helmut

Ralf Moser
20.December.2009, 01:05
was machst du hier eigentlich?

Hans
20.December.2009, 01:10
Das nennt man Agitation, Ralf, und zwar unsachliche.

Gruß Hans

CTI
20.December.2009, 01:24
was machst du hier eigentlich?
Nun, ich bin hier der staatlich bezahlte Clown!
Pro Beitrag bekomme ich 2,0 Cent Gage.

Ich fühle mich damit sehr wohl.

Grüsse aus Aichtal
Helmut

Haempu
20.December.2009, 12:46
hi

der journalist der lübecker zeitung muss ja ein super schlauer sein.
der klima gipfel in copenhagen kann man ja getrost als gescheitert
betrachten. dass einzige was dabei raus kam ist. ca 15,000 leute
sind da angereist weltweit und haben damit unnötig ein paar tausend tonnen co 2 produziert. darüber sollte man sich aufregen.
die ganze umweltgeschichte wird langsam zu einem witz.

gruss haempu

Sascha210576
20.December.2009, 13:55
Ich denke mal das sollte man eh nicht über einen Kamm scheren.
Das da zwei Menschen ums Leben gekommen sind ist tragisch und traurig.
Das ganze Co² -Gelaber, so wichtig das auch ist, gahört in dieses Thema überhaupt nicht hin.
Und das jemand (CTI) so einen Schwachsinn schreibt finde ich gelinde gesagt zum kotzen.
Und die Materialien die wir, und somit auch CTI , verbaut sind glaube ich auch nicht umbedingt Umweltschonend.
Das ist meine Meinung.
Gruß und Frohe Weihnachtszeit
Sascha

Aufgetaucht
20.December.2009, 14:13
Ach wie Nett,und das so vor Weihnachten.:confused:

Hans
20.December.2009, 14:20
Damit hat der Agitator wohl leider sein Ziel erreicht: viel heiße Luft.
Zum Glück habe ich ein Gegenmittel: Auspuff zu. ;)

Hans