PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Low-Profile-Servo mit 10 Kg Stellkraft



carphunter
8.December.2009, 20:31
Hallo,

bin auf der suche nach einem Low-Profile-Servo (Analog) mit mindestens 10 Kg Stellkraft an 6 Volt, gibt es überhaupt so einen Servo da ich bis jetzt nur einen Blue-Bird 705 MG mit 7,4 Kg Stellkraft gefunden habe.

Der Servo soll in eine Mystic M in 113cm mit 2x 2240/8 an 2x 6S bzw. SAW mäßig an 1x 8S. Ich habe mal grob ein Fahrgewicht von ca. 9 Kg an 1x 8S ausgerechnet und einen Speed von ungefähr 185 Km/h. Von daher denke ich das der Servo halt mind. 10 Kg Stellkraft bringen sollte wenn nicht noch mehr.

Bitte um Infos.

Gruß
Klaus

Andilino
8.December.2009, 20:42
Hallo Klaus,

hast schon mal dran gedacht zwei von den Servos hintereinander zu setzen?

Andi

Volly
8.December.2009, 20:51
Hi,

schau mal hier http://hydromarine.de/hm_11375.htm,
hatte ich in nem 115er , ging ganz gut..

Volker

carphunter
8.December.2009, 21:07
Hallo Andi,

ich baue immer so einfach und leicht wie möglich, von daher kommt deine Variante nicht in Frage.

Hallo Volker,

das mit dem Hydro & Marine Servo mit 9 Kg liest sich nicht schlecht, könnte höchstens probleme geben mit meinem gekauften Servohalter. In der länge der Aussparung würde der Servo gehen in der breite könnte ich noch ein bischen nachfeilen, größte Sorge macht mir die Höhe zur Not müßte ich was unter kleben.

Meinst du wirklich das 9 Kg bei dem Setup ausreichend sind ?

Gruß
Klaus

Andilino
9.December.2009, 08:32
Ich hab die Zweiservomethode beim DocS gesehen, in seinem MonoB. Du Hast doch mehr als genug leistung bei dem bischen Gewicht, spring über Dein Schatten, die Mystic wird oft fliegen gehen...:D:D:D.

Andi

carphunter
9.December.2009, 11:45
Hallo Andy,

ich muß das Gewicht schon im Auge behalten, je schwerer desto schlechter was das Anfahren und kurvenverhalten angeht. Und die Mystic ist mit meinen Komponenten schon an der Kotzgrenze vom Gewicht her. Ich versuche ja schon mit den Lipos und Reglern so leicht wie nötig zu bauen, sprich Highspeed mit 1x 8S und AS 26/200 und ne Lackierung lasse ich vorerst auch bei Seite. Du siehst ich versuche jedes Gramm zu sparen und werde vermutlich doch irgendwo bei 9 Kg. liegen. Der Rumpf ist eine Hardcore-Ausführung der alleine wiegt schon über 3 Kg.

Gruß
Klaus

Andilino
9.December.2009, 19:13
Klaus, kenn Dich doch und Dein hang zum Perfektionismuss... Deine Mystic wird auch wieder ne ganz heiße Kiste, da bin ich mir sicher.

Andi

ps.: Eine Idee Hätte ich noch, nimm ein Servo in Standartgröße und steck es durch den Rumpfboden:lol:

GunnarH
9.December.2009, 20:02
Hallo Klaus,
die Bluebird mit Metallgetriebe sind gut, ich fahre zwar nicht die Low Profile sondern Standardgröße, aber das Getriebe ist soweit ich weiß das Gleiche, und da hats mir bisher noch keins von gefetzt.
Aber wie kommst du auf 9kg? Mein HPR wiegt bei ~2400g Rumpfgewicht mit 2x5S1P, 2 Castle Hydra 240 und LMT1950 rund 5.5 kg, selbst wenn du 2240 einbaust dürften da kaum 7kg rauskommen wenn du es nicht mit den Einbauten übertreibst.
Gruß
Gunnar

Ingo G.
9.December.2009, 20:45
Hallo Klaus,


das wäre vielleicht was für dich:

http://www.voltmaster.de/Servos/Servos/Savox/Savox-SC-1251-MG-digital.html

den hat der Manuel W. in seinem M1 Extreme drin und der macht da einiges mit.

Zur Mystic,

ich habe einen 115er mit Sandwitch und dick laminiert,mit 2240/7 und 40/160er und 6S2P 4000er pro Motor ( also 2,7 Kg Lipo) komme ich auf 7,6 Kilo.Klar der liegt bei 135Kmh fürs Meeting wie ein Brett,auch bei Wellen schwer zu erschüttern :D.
9Kg wirst du nicht erreichen,außer du wirfst 2-3Kg Blei rein.


Gruß Ingo

carphunter
9.December.2009, 21:03
Hallo Ingo,

danke für den Typ, der Servo wurde mir jetzt schon von 3 Kollegen empfohlen. Leider paßt mein vorgefertigter Servohalter nicht. Habe mich jetzt mal für den Typ von Volker entschieden, der Simprop hat zwar 9Kg und 2 Kugellager aber kein Metallgetriebe. Bin mal gespannt wie lange der das Setup mit macht.

Hallo Gunnar,

ich glaube du könntest recht haben. Die 9 Kg habe ich grob geschätzt.
Rumpf müßte 3,2 Kg wiegen
1x 8S1P 5000er 50C von Bk 1,1 Kg
2x 2240/8 mit LK und WK 1 Kg
2x AS26/200 0,32 Kg

Kommen noch die MHZ Powertrimms (längere Ausführung).
Ruder mit Hydraulikatrappen und Servo.
CFK Ausbausatz (Servo,Lipo,Motorspanten).
Antenne, Not-Aus, 6 fach verschraubter Deckel, Wasserkühlung.
Harz, Gewebe, Dekor, GPS.

Ich denke auch das er ein bischen leichter wird, wenn das Teil fertig ist kommt er auf die Waage.

Gruß
Klaus

schflipsi
11.December.2009, 09:24
Hallo Klaus,

mit dem Simprop Servo muss ich dich leider enttäuschen. Es ist bei H&M und allen anderen Shops, welche ich durchsucht habe, leider ausverkauft.

Gruß
Philipp

carphunter
11.December.2009, 18:44
Hallo Philipp,

wurde mir Heute auch von einem Händler mitgeteilt, angeblich ab Januar / Februar 2010 wieder Lieferbar.

Gruß
Klaus

Robert29566
21.December.2009, 16:44
Hallo,

schau mal im " USA " ebay.
Habe da meinen Servo her.... da ich ich Deutschland nix passendes gefunden habe.

JR Digital low provil.

Gruß

Robert

Iser-Modell
22.December.2009, 19:53
Wie wäre es damit? (http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21150&cat=309&page=1)

mudl
22.December.2009, 20:55
Wie wäre es damit? (http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21150&cat=309&page=1)



Aber wer genau lesen kann sieht das das Teil nicht mehr lieferbar ist
:laugh::laugh:
servus
mudl

carphunter
22.December.2009, 22:23
Hallo Ralf,

mal abgesehen davon das das Teil 79 € kostet, handelt es sich auch nicht um einen Low-Profile-Servo.
Habe mir jetzt vorerst erst mal einen BMS 705 Mg eingebaut, bevor ich im Frühjahr wenn er wieder Lieferbar ist einen SES-900 2BB Low Profile Torque mit 9 Kg Stellkraft für 31 € bestellen werde.
Der Simprop scheint das beste Preis-Leistung-Verhätnis zu haben für meine zwecke.

Gruß
Klaus

JollyJoker
22.December.2009, 22:28
Hi Klaus,

das kommt da sehr nah ran: Graupner 5183 (http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=5183), aber teuer.

Alternativ noch Savöx: 1251mg (http://www.savox.de/2009/06/23/savox-sc-1251mg/#more-510) kostet ca. die Hälfe. Die Brüder sind teilweise sehr gut beleumundet.

Gruß Peer

Iser-Modell
22.December.2009, 22:31
Ups, hatte mich mehr auf die Stellkraft konzentriert - Sorry.
Die Hitec`s sind aber auch echt gut, habe ich selbst im Boot und Flieger.

carphunter
22.December.2009, 22:58
Hallo,

wie gesagt habe ich mich für das Simprop entschieden sobald das bei meinem Händler wieder lieferbar ist. Abgesehen vom Preis her bei den Graupner paßt es auch von den maßen her nicht (ca. 40x20) ist zu klein.
Ich habe schon für die Mystic einen kompletten CNC gefertigten Carbonsatzt hier liegen und der ist für ein Low Profile Servo mit den Abmessungen von 45x23 als Ausschnitt. Da komme ich auch mit den 4 Befestigungsbohrungen nicht mehr hin.

Besten Dank für die vielen Empfehlungen.

Gruß
Klaus

schflipsi
23.December.2009, 09:16
Hallo Klaus,

kannst du mir bitte sagen, wo du das Servo bestellst. Bräuchte nämlich auch eins.

Gruß
Philipp

carphunter
23.December.2009, 09:25
Hallo Philipp,

da ich sowieso bis mind. mitte Februar auf meine zwei AS 26/200 warten muß. Werde ich das Servo bei H & M bestellen (als Ersatzservo) da ja erst einmal das BMS 705 MG verbaut bleibt.

Gruß
Klaus