PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK vs. Modellbauregler



moppi24
5.December.2009, 16:18
Hallo...


taugt der BK Warrior 150A genau soviel wie der Modellbauregler
26-150???
Der Preis der BK ist ja doch ein wenig geringer und bei zwei stk. Bestellmenge macht das schon was. Wäre über ein paar meinungen sehr erfreut.

mfg

Dropps
5.December.2009, 16:54
meiner meinung nach: bk steht für brennt-knallt. ich persönlich würde die regler nicht verbauen. meine meinung.....

mfg der jens

Piwi
5.December.2009, 17:09
Moin!
Ich habe zwar noch keine 150A Regler von BK gehabt aber die 99er und 70er.
Ich habe leider damit NUR schlechte Erfahrungen gemacht. :thumbdown:
Sonst ist BK in Ordnung wie ich finde.

Gruß,
Philip

moppi24
5.December.2009, 17:46
ok.....eindeutige aussagen.

Phönix
5.December.2009, 17:57
kann mich nur anschließen, hab meine ganz eigenen erfahrungen mit dem 120er gemacht...gab ein netten fleck im boot

carphunter
5.December.2009, 20:28
Hallo Moppi 24,

ich selbst fahre seit jahren schon den 120 und 150 Warrior, die Regler haben auch schon Wasser gesehen bzw. hab ich einmal einen frisch geladenen 18 Zellen-Pack versucht verpolt anzuschliesen. Ich hatte mit meinen BK-Reglern glück gehabt.

Wenn du dir aber neue Regler kaufen mußt kann ich dir vom Preis-Leistungverhältnis auch nur empfehlen lieber ein paar Euros mehr auszugeben und dir den AS26/150 für 279 € oder gleich den AS26/200 für 299 € zu holen. Beide Varianten sollen ab Februar 2010 lieferbar sein.

Gruß
Klaus

moppi24
5.December.2009, 20:49
wie sieht das beim modellbauregler mit mehr polern aus?auf der homepage kann ich nix finden.einige plettis sind ja mehrpoler.

carphunter
5.December.2009, 21:20
Auf der Homepage steht das 2-16 Poler an dem Regler betrieben werden können. Ich selbst habe mal von Paisley einen älteren Beitrag gelesen wo die Drehzahlgrenze noch nicht genau bekannt sein soll, aber 280000 U/min auf 2-Poler bezogen sollten gehen, bei Mehrpoler dementsprechend weniger.

Von daher sollte nur der AS-Regler für dich in frage kommen, wenn du Mehrpoler damit betreiben willst. Die Warrior gehen nur bis 100000 U/min. Außerdem kannst du den AS 26/150 od. 200 bis zu 8S betreiben.
Der Warrior macht nur max. 6S.

Gruß
Klaus

JollyJoker
5.December.2009, 21:32
Ich hab da mal etwas ausprobiert, das ist aber nach Denis Aussage NICHT nachzumachen!http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=3883&d=1217175859
Keine Ahnung ob das Teil 12 oder 14 Pole hatte, der MBR hat Ihn gedreht:D

Gruß Peer

bubbltrubbl
6.December.2009, 08:36
Ich habe ca. 20 Warrior Regler in verschiedenen Booten und Autos im Einsatz. Von 70er bis 150er. Habe dabei nur einmal einen geschossen, weil sich ein Wasserkühlschlauch gelockert hat. Also nen Wasserschaden.
Ich habe nur positive Erfahrungen mit den Reglern.

Robert

Dropps
6.December.2009, 09:45
sicherlich gibt es leute die mit den reglern top zufrieden sind, sicherlich gibt es aber auch leute, denen sich die nackenhaare aufstellen, wenn sie nur diese buchstaben hören.

meine persönliche meinung steht ja oben.
nur wenn ich mir einfach ma angucke das von 10 leuten die boot mit bl antrieb haben 9 schulze,modellbauregler,yge,hydra fahren und nur max 1 nen bk regler hat.... dann wäre für mich die sache klar...

mfg der jens

Hans
6.December.2009, 10:37
........sicherlich gibt es aber auch leute, denen sich die nackenhaare aufstellen, wenn sie nur diese buchstaben hören.
Hast Du mich gerufen? :D
Buchstaben? Welche Buchstaben?
Meinst Du die Buchstaben des Ladens, der beim Auslesen des Chips immer festgestellt hat, dass es kein Garantiefall war - sogar, wenn man den Chip vor dem Einsenden entfernt hat? :klop:

Ich gehe jetzt Bootfahren....

Gruß Hans

Dropps
6.December.2009, 10:41
ja genau den chip meinte ich.
kleine storry am rande.

ich hatte mal zwei von den netten reglern, die mir im auto!!!!!!!!! hochgegangen sind. es waren zwar regler mit wk, weil sie damals fürn boot gekauft worden sind, sind aber nie im boot gewesen, sondern gleich ins auto gekommen.
regler hopps gegangen zu bk geschickt: antwort: es war wasser unter den fets zu finden.... daher keine garantie........:lol::lol:

mfg der jens

Shadow
6.December.2009, 10:53
nimm lieber die Modellbauregler bei den BK wirst du viele Probleme mit dem Prog. haben außerdem brauchst du einen 5 Zeller Akku

shadow

moppi24
6.December.2009, 10:57
ok,also die aussagen sind für mich überzeugend.werd zukunftig modellbauregler benutzen.hab ja noch bis anfang feb. zeit zu sparen :)