PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmhilfe für ECO Super Sonic Evo



Shark
2.December.2009, 21:39
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit günstig eine ordentlich aufgebaute Super Sonic Evo von Hopf bei Ebay ersteigert um erste Erfahrungen mit ECOs zu sammeln bzw. um mit meinen Kollegen vom See ein bisschen um die Wette zu fahren. Das ECO ist für die Standard Klasse und NiMh-Zellen aufgebaut.
Betrieben habe ich die Super Sonic Evo bis jetzt mit einem SLS 2s 5000mAh Lipo und einem Lehner 1520/10 an einem 30mm Eco Propeller von H&M. Obwohl ich den Motor ein wenig zu klein läuft das Boot damit recht passabel. Zuerst hatte ich einen Lehner 1535/6 aus meinem Mono A eingebaut, aber damit lag der Schwerpunkt deutlich zu weit vorne und das Boot lief zu nass.
Bin aber nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten, da ich zum einem das Gefühl habe, dass das ECO nicht frei genug läuft (ein Bekannter ist mit einem serienmäßig aufgebauten Joker Race mit einfachen Brushless-Setup bei geringerem Leistungseinsatz genauso schnell unterwegs), und zum anderen sich das Boot häufiger bei schnelle gefahrenen Kurven sich nach außen hin sich abrollt.
Die Super Sonic Evo weißt folgende Abmasse und Aufbau auf:

Länge: 51,5cm
Breite: 26,0cm
Schwerpunkt: 18,5cm
Gewicht: 1005g
Ruder: 5,3cm von hinten
Propelleranfang: 13,0cm
Mitte Wellendurchbruch:20,0cm
Wellenwinkel: 13°

Für mich stellt sich die Frage ob der Rumpf überhaupt geeignet ist um die Leistung, die in etwa dem Niveau von ECO-Expert entspricht, umzusetzen oder nicht? Und wenn ja, was ich dann für Veränderungen an meiner die Super Sonic Evo dann vornehmen müsste um das Fahrverhalten zu verbessern.

Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder vom Boot ein.

MfG,
Patrick